Absolut, ist aber ein Unterschied zwischen einem langjährig erprobten Impfstoff und einem kurz auf dem Markt gebrachten.
Gibt's auch schwiedende Impfbereitschaft bei anderen Impfstoffen. Wie schlau das ist, darüber lässt sich vortrefflich streiten.
Sieht man auch am Beispiel von Vegeto, dass eine Impfpflicht bei sogar lang bekannten Impfungen nicht immer unumstritten ist bei Experten.
Trotzden sterben über 400 000 Menschen jährlich an Malaria und immer mehr Malariastämmen zeigen Resistenzen.
Für HIV gibt's übrigens auch noch keine Impfung.
Für Hep C auch nicht.
Zu Tuberkulose;
Usw.Die ständige Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Instituts (RKI) empfiehlt allerdings heutzutage keine Impfung mehr: Zum einen kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Komplikationen.
https://www.netdoktor.de/krankheiten...ulose/impfung/
Und wir verbleiben immer noch bei dem Punkt, eine Coronaimpfung soll nach momentaner Datenlage mich schützen, nicht die anderen.
Geändert von Gast (04-01-2021 um 14:31 Uhr)
Nein gar nicht, das Programm hat mir was geschluckt beim Schreiben und ich bin anscheinend nicht zum schnell genug Nachbessern gekommen.
Für Corona gibt's Masken, AHA - Regeln, und kaum ein Risiko unter 50.
Schön aber das auf die anderen Punkte kaum bis gar nicht eingegangen wird.
Es bleibt halt dabei, nur weil man sich selber nie damit beschäftigt hat weil Globetrotten wichtiger war braucht man sich noch hinstellen und sagen, uns hats nicht interessiert, deswegen darfs euch jetzt auch nicht interessieren. Vor allem wenn man das noch mit Halbwahrheiten garniert.
Geändert von Gast (04-01-2021 um 16:31 Uhr)
Du musst halt mal aufhören, von deiner 20 Mann Krauterbude, für die du jedes Jahr Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge planst, auf politische Entscheidungen für Millionen von Menschen zu schlussfolgern. Das kannst du doch überhauptnicht ermessen, was es z.B. bedeutet im EU Rahmen Impfstoffe zu verwalten.
die Sicherheit des "Gummis" mit Maske etc zu vergleichen ist schon irgendwo dreist; vorallem weil das Ding wie viel prozentigen Schutz bietet? Und jetzt die von dir angeführten "Sicherheitsprotokolle"? Merkste selber, ne
By the way- warst du nicht einer von denen die wehement behauptet haben:"Maske tragen bringt nix"
Schön daß ich nicht auf die anderen Punkte eingegangen bin?kommt dir bekannt vor, ne
du bist da nämlich auch ganz groß drin
Bin erstmal raus- schau mir dann nachher nochmal dein "im Kreis drehen" und "Zurechtbiegen" an![]()
So sachlich wie deine Beiträge du große Topmanagerin.
Was mich fassungslos macht, sind größenwahnsinnige BWL'er, die meinen auf EU Ebene mitspielen zu können.
Was du so für Kenne haben willst, und bei welchen Großprojekten du regelmäßig verantwortlich zeichnest, bleibt wohl dein ewiges Geheimnis, was?
Geändert von Kensei (04-01-2021 um 16:42 Uhr)
Gesundheit!
Mal was zum lachen?
... ich lass mich impfen, wieso auch nicht?
Ich glaube, es gibt nicht nur Impfgegner.
Sondern auch viele Impf-Kritiker. Die manche Impfungen für besser und andere für schlechter halten.
Und weil es die schlechteren (immer noch) gibt, halten sie das Zulassungs- und besonders Nachkontrollsystem gerade auch in Deutschland für schlecht.
Wenn "Impfgegner" also Leute bezeichnet, die ALLE Impfungen ablehnen -
wie nennt man dann Leute, die ALLE Impfungen befürworten ?
Vielleicht boykottieren die Impfgegner auch das. Und putzen halt täglich Zähne.Bestimmten Zwang bei Gesundheitsfürsorge gibt es schon lange, z. B. bei der Zahnvorsorge, wenn man die nicht regelmäßig macht, wirds bei Reperatur teurer. Aufstand dagegen wo?
"We are voices in our head." - Deadpool