Seite 644 von 1983 ErsteErste ... 14454459463464264364464564665469474411441644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.646 bis 9.660 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Auch der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnte vor zu frühen Schulöffnungen. "Wenn die Schulen wieder geöffnet wären, dann hätten wir in kurzer Zeit das Erreichte schon wieder verloren", sagte er im Gespräch mit RTL/n-tv.
    heisst das jetzt, das die Schulen (der) Pandemie Treiber sind? Meint der Herr Lauterbach das Ernst?

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Meint der Herr Lauterbach das Ernst?

gruss
    Ich fürchte ja. Er plädiert ja auch für unbegrenzten Lockdown. Und ich versteh beides nicht: Warum der Mann sich berufen fühlt - na gut, da könnte Funktion, Geltungsdrang, möglicherweise direkte oder indirekte materielle Interessen ... und dass seine Äußerungen derart beachtet werden, kann ich mir nur so erklären, dass er schamlos in der Richtung vorprescht, die bestimmte Kräfte eben gerne sehen würden.

Zu den Schulen hatte ich grade eine Untersuchung aus Schweden und Finnland verlinkt, die sagt genau das Gegenteil.
    Geändert von Bücherwurm (04-01-2021 um 20:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ..
    Zu den Schulen hatte ich grade eine Untersuchung aus Schweden und Finnland verlinkt, die sagt genau das Gegenteil.
    Wo hast du die verlinkt?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Ich fürchte ja. Er plädiert ja auch für unbegrenzten Lockdown. Und ich versteh beides nicht: Warum der Mann sich berufen fühlt - na gut, da könnte Funktion, Geltungsdrang, möglicherweise direkte oder indirekte materielle Interessen ... und dass seine Äußerungen derart beachtet werden, kann ich mir nur so erklären, dass er schamlos in der Richtung vorprescht, die bestimmte Kräfte eben gerne sehen würden. .
    was sind seine direkten oder indirekten finanziellen interessen , welche kräfte sehen gerne einen LD . hast du belege für deine verschwörungstheorien??

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wo hast du die verlinkt?
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...11#post3777411

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ausgangssperren in GBR, nur noch in drigenden Fällen (Arzt, Arbeit, Lebensmittel) aus dem Haus dürfend, Schulen schließen alle, bis ca. Mitte Februar. Kam grade in ZDF-heut-nachrichten.

In FRA sind die Schulen meiner Kenntnis nach noch offen.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Ausgangssperren in GBR, nur noch in drigenden Fällen (Arzt, Arbeit, Lebensmittel) aus dem Haus dürfend, Schulen schließen alle, bis ca. Mitte Februar. Kam grade in ZDF-heut-nachrichten.

In FRA sind die Schulen meiner Kenntnis nach noch offen.
    Heute morgen hat der Johnson noch gesagt, Eltern sollen ihre kinder in die Schulen schicken. Kein Wunder das es da abgeht, bei dem Durcheinander.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was sind seine direkten oder indirekten finanziellen interessen , welche kräfte sehen gerne einen LD . hast du belege für deine verschwörungstheorien??
    Du bist ein Herzchen. Ausgerechnet du willst Belege verlangen.

Was "möglicherweise" bedeutet ist dir bekannt? Es kennzeichnet eine Vermutung.

Und der Lockdown ist eine Entscheidung innerhalb der menschlichen Gesellschaft. Wenn es keine Kräfte gäbe, die das wollen, gäbe es keinen Lockdown. Es geht doch darum, unsere Gesundheit zu schützen, nich? Das bringen alle Sender, das muß ich nicht belegen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Schon älter, hatten wir schon. Hier was Neueres:

https://www.helmholtz-muenchen.de/ak...939/index.html

" Um verlässliche Daten über die Ausbreitung des Virus zu bekommen, reicht es also nicht aus, nur auf das Virus selbst zu testen.“

Ergänzend: Stecken sich Kinder und Jugendliche doch genauso oft an wie Erwachsene?

"Die nationale Wissenschaftsakademie Leopoldina schreibt in einer Mitteilung vom 16. November: "Schülerinnen und Schüler sind ein wesentlicher Teil des Infektionsgeschehens - das zeigen die Zahlen in anderen europäischen Ländern wie auch aktuelle Zahlen des Robert Koch-Instituts für Deutschland."

https://www1.wdr.de/nachrichten/them...orona-110.html
    Geändert von Kusagras (04-01-2021 um 21:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Du bist ein Herzchen. Ausgerechnet du willst Belege verlangen.

Was "möglicherweise" bedeutet ist dir bekannt? Es kennzeichnet eine Vermutung.

Und der Lockdown ist eine Entscheidung innerhalb der menschlichen Gesellschaft. Wenn es keine Kräfte gäbe, die das wollen, gäbe es keinen Lockdown. Es geht doch darum, unsere Gesundheit zu schützen, nich? Das bringen alle Sender, das muß ich nicht belegen.
    "Bestimmte Kräfte" hat halt Geschmäckle.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Finanziell? Der Drosten z. B., der PCR Markt boomt, der Mann wird mit Preisen überschüttet, sein Podcast geht ab wie Luzi, vom Status als Regierungsberater ganz zu schweigen.
    Davor hat den in der gemeinen Bevölkerung kaum ein Schwein gekannt.
    Grundsätzlich ist das das Problem an der Krise, es gibt zu viele die profitieren. Vor allem Regierungen die plötzlich Umfragewerte haben von denen sie unter normalen Bedingungen nur träumen könnten.
    Geändert von Gast (05-01-2021 um 06:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

:d

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

HahHAH; die "Hinterfrager" malträtieren ihre Tastatur. LOL

Noch für die ein bisschen Panikmache, diesmal vom Konvertit und Hinterfrager-Verräter Johnson:
    Engländer müssen daheim bleiben: Johnson verhängt Ultra-Lockdown bis Mitte Februar

Und die Kultusministerkonferenz hat nicht auf Bücherwurm gehört, sowas auch...
    Inzidenzwerte zu hoch: KMK knickt ein: Schulen bleiben geschlossen
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Finanziell? Der Drosten z. B., der PCR Markt boomt, der Mann wird mit Preisen überschüttet, sein Podcast geht ab wie Luzi, vom Status als Regierungsberater ganz zu schweigen.
    ok, das hätt ich auch hingekriegt. Ich dachte grad nur an Lauterbach.

Grundsätzlich ist das das Problem an der Krise, es gibt zu viele die profitieren. Vor allem Regierungen die plötzlich Umfragewerte haben von denen sie unter normalen Bedingungen mit träumen könnten.
    Absolut. Und die Pharmakonzerne bekommen ihr Zeug aus den Händen gerissen. Die produzieren ja auch nicht aus reiner Menschenliebe. In anderen Branchen würde man die ganze Kampagne "Verkaufsförderung" nennen.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Er hat ja schon auf mich verwiesen, natürlich ohne Zusammenhang. Wenn in einem Beitrag provokativ Impfverweigerer zitiert werden, sie machen das nicht, weil sie ja bloß als Versuchskanninchen benutzt werden, dann gehören die für mich zu den "Covidioten", da stehe ich nach wie vor dazu.

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wie mehrfach dargelegt geht man sonst aber eben nicht hin und macht einen „Massenrollout“ sondern fängt klein an ...
    OK. Ich hätte gerne dazu einen Beleg. Und zwar wirklich. Dass bei der normalen Impfstoffzulassung nach Abschluss von Phase III und Zulassung durch die Behörden der Impfstoff erstmal in kleinen Mengen verimpft wird. Die nationale Lenkungsgruppe Impfen bspw. schreibt:

"Phase III-Studien: Studien zur Bestätigung der Konsistenz des industriellen Herstellungsverfahrens. Bestätigung der Immunogenität. Nachweis der Wirksamkeit und Sicherheit an größerer Anzahl von Probanden (mehrere Tausend bis mehrere Zehntausend – je nach Impfstoff)
    Nach der Zulassung:
    Phase IV-Studien: Wirksamkeit und Verträglichkeit nach erfolgter Vermarktung, z.B. Untersuchung der gleichzeitigen Gabe (Ko-Administration) mit anderen Impfstoffen"
    (ohne Farbe ist´s hier Sch...)

Und:

"Phase IV- Studien werden in der Regel nach der Markteinführung geplant und durchgeführt mit dem Ziel, etwaige Risikosignale, die sich gegebenenfalls aus den Phase III- Studien ergeben haben, näher zu untersuchen oder auch die gemeinsame Gabe mit gleichzeitig verabreichten anderen Impfstoffen zu beurteilen."

Da steht nichts von wegen limitierter Verimpfung nach Zulassung und ich habe auch nichts im Netz gefunden.

Übrigens unter "Nutzen-Risiko-Abschätzung („Benefit-Risk-Evaluation“)" zum erforderlichen Umfang der Studien:

"Um dabei zu einer robusten und auch statistisch relevanten Nutzen/Risiko-Bewertung zu kommen, sind entsprechend umfangreiche klinische Datensätze vonnöten, die sich nur über ausreichend dimensionierte Verträglichkeitsstudien mit insgesamt 3000 bis 5000 Probanden generieren lassen (siehe oben). Besonders bei Impfstoffen mit neuartigen Bestandteilen oder solchen, für die kein anerkanntes Schutzkorrelat existiert, kann es zur genauen Charakterisierung der unerwünschten Wirkungen nötig sein, deutlich größere Probandenzahlen für die klinische Erprobung zu rekrutieren. So beruhen die Zulassungen für die Impfstoffe zum Schutz vor Gebärmutterhalskrebs (HPV: Humanes Papillomavirus) oder zum Schutz vor Rotavirus-infektionen auf einer Basis von klinischen Studiendaten von mehr als 20.000 Probanden."

So von wegen dass die 40000 Probanden allein bei Moderna nicht ausreichend sind.

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn ich darauf verweise, dass in der Studiengruppe eben nicht alle möglichen Variablen mit getestet wurden und dieser „Test“ daher dann im Live-Betrieb erfolgt ist das genau das. Der Rest entstammt Deiner Phantasie.
    Super. Kann ich auch: Wenn´s regnet, wird man nass. Was soll diese Banalität? Oder ist dir das Wort Stichprobe überhaupt kein Begriff?

Den Rest können wir lassen, bringt nichts.

Seite 644 von 1983 ErsteErste ... 14454459463464264364464564665469474411441644 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer