Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
Um mal von BL - der SEHR schnell war - wegzugehen :

Was treibt eigentlich den durchschnittlichen BL-Fan zu seinem erbitterten Stellvertreterkampf um das Können eines Toten ?

Meine knappe Theorie :

Wenn "Er" ohne dieses lästige Gekämpfe mit anderen Spitzenleuten der Grösste sein konnte, dann kann man selber vielleicht damit auch der drittgrösste sein... .
Also auf jeden Fall viel besser als die meisten, die ... na, ihr wisst schon.

Wie sagte Forrest Griffin mal so schön : Am besten hat es der in der Mitte. Bruce wollte aber immer oben sein. Oder musste es.

Herrgott, der hat halb Hollywood Privatstunden gegeben. Geld und Kontakte.
Da kann er mal nicht eben im Viertelfinale irgendwo rausfliegen.

Für den BL-fan zum Trost meine 2 beliebtesten YT-Argumente, wenn ich spasseshalber in den Kommentaren mal wieder um SEINE Ehre kämpfe :

1. Er hat es für Linda und die Kinder (nicht) getan.

2. MICH hätte er auf jeden Fall besiegt.
Für mich stellt sich im Gegenzug die Frage, was treibt so viele Jahre nach seinen Tod immernoch Leute an, Lee`s kämpferische Fähigkeiten abzusprechen oder ähnliches. "Der hat ja nicht gekämpft also kann er ja garnicht so gut sein", ist doch auch Bullshit. Im Endeffekt, kann es hier keiner wissen, da keiner von uns diesen Mann erlebt hat. Total müßig darüber zu reden, egal ob Fanlager, oder MMA fight oder garnichts...

Mir Persönlich gefällt an der ganzen Geschichte um Bruce einfach dieses Gebilde um JKD und was es so mit sich brachte. Es war zu der Zeit nicht wirklich normal, dass so Crossover trainiert wurde. Ein Koreaner hat TKD trainiert. Malayen Silat, Schwarze Boxen usw. ... ein echter und ehrlicher Austausch um sich und andere weiterzubringen. Gefällt mir.