Seite 648 von 1983 ErsteErste ... 14854859863864664764864965065869874811481648 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.706 bis 9.720 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... Man "tauscht" mit der Impfung ein Risiko gegen ein anderes - nicht mehr und nicht weniger.
    Eben nicht, impfen ist keine Krankheit und man steckt niemanden anderes an...

Die Entscheidung für oder gegen eine Impfung und die damit verbundene Risikoabwägung ist (gerade vor dem Hintergrund das es nach wie vor primär um Eigenschutz geht) eine höchstpersönliche. Man muss diese Entscheidung des einzelnen vielleicht nicht gut finden oder wäre selbst zu ein anderen Entscheidung gekommen - mag alles sein. Das gibt einem aber noch lange nicht das Recht dann andere zu "Covidioten" zu degradieren.
    Wenn aber die selbe Person über Monate hinweg die gefährlichkeit von Corona leugnet, Maßnahmen und Leute, die Maßnahmen folgen, lächerlich macht, kann man zu dem Eindruck kommen, er denkt "ich habe jetzt immer falsch gelegen, ich konnte keine Maßnahme verhindern, jetzt trorpediere ich einfach die Impfung"

Und wenn ich als Fahrradfahrer verunfalle und deshalb auf die ITS muss und ein Bett blockiere gefährde ich die Oma genauso.
    Wieder der selbe Quatsch, seit wann ist Radfahren eine Krankheit und ansteckend und eine Pandemie? du hast die Corona-Pandemie nicht mal in ihren Grundsätzen verstanden.

...

Wo habe ich behauptet dass dies "besser" oder die "große Alternative" wäre geschweige denn, dass ich behauptet hätte die Politik oder Forschung hätte hier geschlafen?
    Du machst dich halt permanent über die Maßnahmen der Politik lustig, versuchst zu beweisen dass diese Quatsch sind und gibst aber nie eine alternative Agenda heraus
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    OK. Du bist einfach beim Thema Statistik und Riskikoabwägung überfordert. Du suchst dir die bislang statistischen Ausreißer und analysierst sie. Und zwar beim Impfen, nicht bei Covid.
    Sehe ich genauso. Natürlich wird bei tausenden Impfungen auch mal jemand unverträglich reagieren und sogar sterben. Das kann auch passieren, wenn ich eine Aspirin nehme oder Erdnüsse esse. Das ist aber kein Argument gegen Impfungen.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das auch nicht alleine ausgedacht. Das sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand, je länger und härter die Maßnahmen andauern, desto mehr provoziert das Widerstand. Kekulé hatte in einem seiner Podcasts kurz vor Weihnachten auch mal erwähnt, dass es psychologische Studien dazu gäbe. Das hab ich zwar nicht nachrecherchiert aber es klingt für mich so plausibel, dass ich das erstmal nicht in Frage stellen würde.

Die Mahnerei von Hr. Söder oder irgendwelcher anderer Politiker, dass wir jetzt einfach noch mehr tun müssen und das alles alternativlos sei, nutzen sich über die Zeit einfach ab. Ehrlich gesagt ist mir unerklärlich, wie man das ernsthaft bestreiten will. Warum irgendwer meint, dass ich daher gegen jegliche Maßnahmen sei, kann ich mir wirklich nur noch mit geistigem Grundschulniveau erklären.

Nicht, dass ich mir da nicht schon die Finger wund getippt hätte. Wir kommen wir langfristig um 3 Dinge nicht herum, nämlich
    1. Aufklärung, Werbung, gemeinsames Leitbild schaffen, etc.
    2. Gezieltere Maßnahmen und das hinterfragen ALLER Maßnahmen auf ihre Sinnhaftigkeit, denn die sinnlosen Maßnahmen untergraben die Akzeptanz aller Maßnahmen (Bsp. ich besuche meine Eltern an Sylvester, muss aber um halb neun wieder gehen, weil ich um 0:30h nicht mehr nach Hause fahren darf. Wer soll denn sowas verstehen?)
    3. Die Einhaltung jener Maßnahmen, die dann noch verbleiben, müssen viel konsequenter kontrolliert und das Nicht-Befolgen entsprechend sanktioniert werden, damit sich auch ein Gefühl für Gerechtigkeit und nicht der Willkür in der Bevölkerung entwickelt

Statt dessen schwadronieren unsere Politiker weiterhin darüber, we lange der Lockdown verlängert werden soll und welche Maßnahmen man noch ergreifen könnte. Und da wundert sich hier noch jemand, wenn irgendwelche Leute einfach drauf shicen und machen, was sie wollen?

Meine Aussage war lediglich, das mich das überhaupt nicht wundert.

Ich auch nicht, darauf bezog ich mich nicht, sondern nur auf obige unzulässige Verkürzung meiner Argumentation.

Soweit natürlich richtig. Der Eindruck bleibt, dass man ein wenig zu sehr auf die Kohle geschielt hat und jetzt verzweifelt versucht, das Ganze gerade zu biegen. Insofern liegt der Vorwurf nahe, mit möglichst drastischen Maßnahmen von der Misere ablenken zu wollen. Honi soit...
    Bund und Länder wollen Bewegungsradius von 15 Kilometern
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    .... Man kann aber darauf verzichten, aus Ignoranz oder Unverständnis heraus auf die Impfung zu shicen und dann Corona zu bekommen und das Gesundheitssystem zu belasten.
    Zumal Covid-Patienten nicht nur Intensivbetten belegen sondern auch Betten auf der Normalstation. Das kann z.B. um die 10 % oder mehr betragen. In De gab es 2018 knapp 500.000 Krankenhausbetten.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Schon die neuste Covidioten Aktion mitbekommen? "Ein bisschen SARS muss sein..."

https://twitter.com/KimWinkler1312/s...84114594177025

Sind bestimmt auch alles arme Fehlgeleitete, denen zuhause die Decke auf den Kopf fällt und denen keiner Corona erklärt hat...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schon die neuste Covidioten Aktion mitbekommen? "Ein bisschen SARS muss sein..."

https://twitter.com/KimWinkler1312/s...84114594177025

Sind bestimmt auch alles arme Fehlgeleitete, denen zuhause die Decke auf den Kopf fällt und denen keiner Corona erklärt hat...
    Das sind genau die Leute die ausrasten würden, wenn Sie selbst, oder Angehörige/Freunde vom Virus schwer betroffen wären und sie dann dann Leute ohne Maske oder Mindestabstand antreffen würden. Ego, Ego Ego... . Und mega bescheuert.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Natürlich wird bei tausenden Impfungen auch mal jemand unverträglich reagieren und sogar sterben. Das kann auch passieren, wenn ich eine Aspirin nehme oder Erdnüsse esse. Das ist aber kein Argument gegen Impfungen.
    Kommt auf die Unverträglichkeit an und wie oft sie vorkommt. Und darüber wissen wir halt wenig.
    Auch wenn die Lobeshymnen was anderes verkaufen wollen.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Natürlich wird bei tausenden Impfungen auch mal jemand unverträglich reagieren und sogar sterben. ... Das ist aber kein Argument gegen Impfungen.
    selbstverständlich ist es das.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Eben nicht, impfen ist keine Krankheit und man steckt niemanden anderes an...
    Das stimmt so nicht für jede Art der Impfung.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das sind genau die Leute die ausrasten würden, wenn Sie selbst, oder Angehörige/Freunde vom Virus schwer betroffen wären und sie dann dann Leute ohne Maske oder Mindestabstand antreffen würden. Ego, Ego Ego... . Und mega bescheuert.
    Woher weißt du das?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist immer noch falsch. Die Pharmaunternehmen sind bei einer bedingten Marktzulassung nicht aus der Haftung ausgenommen.
    Die Europäische Union (EU) gewährt Herstellern von potentiellen Impfstoffen gegen Covid-19 eine eingeschränkte Haftung im Falle von unvorhergesehenen Nebenwirkungen. Das erklärte die Vorsitzende des Verbandes Europäischer Impfstoffhersteller (Vaccines Europe), Sue Middleton, am Dienstag bei einer Anhörung vor dem EU-Parlament. Die EU-Kommission habe dahingehende Haftungsklauseln in die Verträge mit AstraZeneca und Sanofi eingebaut und verhandle darüber auch bereits mit anderen Herstellern.
    Ein Sprecher der EU-Kommission wollte Middletons Aussage nicht kommentieren, bestätigte aber, dass die Vorverkaufsverträge vorsähen, „dass die Mitgliedstaaten die Hersteller für bestimmte Haftungen entschädigen, die unter bestimmten und strengen Bedingungen auftreten“. Allerdings liege die Haftung weiterhin bei den Unternehmen. Reuters zufolge äußerten hohe EU-Beamte, dass Einschränkungen dieses rechtlichen Schutzes weiteren Vorverkaufsverträgen mit anderen Herstellern im Wege stünden.
    Die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte ihren Mitgliedstaaten gegenüber bereits erklärt, dass sie sich auf Forderungen nach beschränkter Haftung einstellen müssten, wenn sie sich in Verhandlungen zu Vorverkaufsabkommen begeben.
    Quelle

gruss

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Und wo steht da was Gegenteiliges zu dem was Nick schrieb?

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Unverträglichkeit an und wie oft sie vorkommt. Und darüber wissen wir halt wenig.
    Auch wenn die Lobeshymnen was anderes verkaufen wollen.
    Man sieht, dass es Millionen von Impfungen gibt, während sich die Unverträglichkeitsfälle an zwei Händen abzählen lassen.

Also im Grunde so, wie bei allen möglichen anderen Impfstoffen auch.

Ich denke darauf wollte FireFlea hinaus.
    Geändert von Kensei (05-01-2021 um 18:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

es erweckt den Eindruck, das die Hersteller vollumfänglich haften. Dem ist nicht so. Jedenfalls nicht bei der ersten Durchimpfung Europas. Liefert kein Hersteller ohne EDIT bedingte* EDIT ENDE Haftungsfreistellung gibt es halt keinen Impfstoff.

gruss

*sie haften für die bekannten Nebenwirkungen, von bisher nicht bekannten sind sie freigestellt. Überspitz: Sie müssen fürs Fiebermittel aber nicht für Arbeitsunfähigkeit bezahlen.
    Geändert von Esse quam videri (05-01-2021 um 19:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Wir halten fest:
    Du kannst keinen - auch nur im Ansatz vergleichbaren Fall - benennen wo es mit den Impfungen bisher so abgelaufen ist wie jetzt.
    OK, doch nochmal.

Das ist nicht der Punkt gewesen, das war der Punkt:

Und wie mehrfach dargelegt geht man sonst aber eben nicht hin und macht einen „Massenrollout“ sondern fängt klein an ...
    Es gibt offensichtlich Regeln, denen man bei der Entwicklung eines Impfstoffes folgen muss. Und danach steht nach erfolgreicher Phase III die Zulassung. NIRGENDWO steht, dass NACH der Zulassung immer noch nur einer begrenzten Personenzahl das Impfmittel zu geben ist (deswegen gibt es ja Phase III mit hier 40000 Probanden allein bei Moderna). Das wäre auch seltsam, der Impfstoff ist ja zugelassen. Aber freilich gibt es Gruppen, für die ein Impfstoff nicht indiziert ist. Kinder bspw. sind von der Corona-Impfung ausgeschlossen.

Da du ja gerne mal Gesetze zitierst, kannst du mich aber gerne diesbezüglich widerlegen. Ausnahmslos alle Links, die das Prozedere beschreiben, reden nach Zulassung maximal von Phase IV, in der Post-Marketing-Studien durchgeführt werden.

Deine Frage, warum es das bislang nicht gab, dass unmittelbar nach Zulassung mit der Massenimpfung begonnen wurde? Vielleicht weil ansonsten erstmal die Produktionskapazitäten aufgebaut werden mussten? Wo beim Covid-Impfstoff alles überlappend realisiert wurde mit Milliardenförderung weltweit?

Du kannst gerne fordern oder es für plausibel halten, dass nicht sofort mit einer Massenimpfung begonnen wird. Es entspricht offensichtlich nur nicht den Regularien. Damit ist das kein „Argument“, das ist nur deine Meinung. Die hier rüberkam, als wäre es ein Fakt, an den sich die Impfstoffhersteller zu halten hätten. Nö, müssen sie nicht, auch wenn du das gern so hättest.

Ich glaube, du hast die Dialektik von Little Green Dragon auch nicht verstanden . Die Erdnüsse sind was anderes, schwere Covid-Verläufe bei jungen Personen sowieso, außerdem heißt das nicht, dass man gegen die Impfung ist, nur weil man laufend Einzelfälle postet.
    Auf höherem Level kann man auch die angeblich viel zu kurze Studiendauer und Studien-Teilnehmerzahl kritisieren, was aber nicht heißt, dass man Studiendauer und Teilnehmerzahl erhöhen muss.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    es erweckt den Eindruck, das die Hersteller vollumfänglich haften. Dem ist nicht so. Jedenfalls nicht bei der ersten Durchimpfung Europas. Liefert kein Hersteller ohne Hauftungsfreistellung gibt es halt keinen Impfstoff...

Nein, tut er nicht.
    Er schreibt von bedingter Marktzulassung und verlinkt die Kriterien.

Es gibt in der EU keine Notfallzulassung und damit Haftungsfreistellung wie in GB bzw. wie von dir postuliert.

Auch der Text in deinem Link spricht nicht von "keine Haftung".

--- Trennung ---

Es scheint wohl in Berlin ein neuer Covidioten Trend umzugehen:

https://twitter.com/glr_berlin/statu...39600730181633
    Geändert von Kensei (05-01-2021 um 18:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Seite 648 von 1983 ErsteErste ... 14854859863864664764864965065869874811481648 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer