Seite 649 von 1983 ErsteErste ... 14954959963964764864965065165969974911491649 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.721 bis 9.735 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nein, tut er nicht.
    Er schreibt von bedingter Marktzulassung und verlinkt die Kriterien.

Es gibt in der EU keine Notfallzulassung und damit Haftungsfreistellung wie in GB bzw. wie von dir postuliert.
    die ist in den Verträgen mit den Herstellern festgeschrieben.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die du kennst?

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

die Vorsitzende des Verbandes Europäischer Impfstoffhersteller (Vaccines Europe), Sue Middleton scheinbar schon.

gruss

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Nein, in deinem Link steht nichts davon, dass die Unternehmen nicht haften. Liest du selber was du verlinkst?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Man sieht, dass es Millionen von Impfungen gibt, während sich die Unverträglichkeitsfälle an zwei Händen abzählen lassen.

Also im Grunde so, wie bei allen möglichen anderen Impfstoffen auch.

Ich denke darauf wollte FireFlea hinaus.
    So ist es. Es gibt bei allem, was auf uns einwirkt, ein mögliches minimales Risiko. Aber was ist denn die Alternative? Unabhängig von und schon Jahre vor Corona - längst überwunden geglaubte Krankheiten kehren zurück, u.a. wegen Impfskepsis. Ich habe grundsätzlich immer noch mehr Ver- als Misstrauen in Medizin und Wissenschaft. Als Ergänzung, ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld 4 Personen, die an Corona erkrankt sind, zwei sind gestorben. Der Eine war 86 und schon schwer Parkinson erkrankt, da wäre auch ohne Corona früher oder später Schluss gewesen. Der andere war 70 und noch sehr vital und soweit ich weiß ohne einschlägige Vorerkrankungen. Zudem kenne ich einen Arzt aus Bayreuth, der sozusagen live einen der ersten deutschen Corona-Hotspots miterlebt hat. Und einen Uni-Prof. für Pharmazie - der hat mir im Prinzip genau das gesagt - ja, es wird früher oder später auch mal jemand am Impfstoff sterben aber er selbst lässt sich impfen, die Alternative ist deutlich schlimmer.

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    selbstverständlich ist es das.

gruss
    s.o.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Nein, in deinem Link steht nichts davon, dass die Unternehmen nicht haften. Liest du selber was du verlinkst?
    Die Europäische Union (EU) gewährt Herstellern von potentiellen Impfstoffen gegen Covid-19 eine eingeschränkte Haftung im Falle von unvorhergesehenen Nebenwirkungen.

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    So ist es. Es gibt bei allem, was auf uns einwirkt, ein mögliches minimales Risiko. Aber was ist denn die Alternative? Unabhängig von und schon Jahre vor Corona - längst überwunden geglaubte Krankheiten kehren zurück, u.a. wegen Impfskepsis. Ich habe grundsätzlich immer noch mehr Ver- als Misstrauen in Medizin und Wissenschaft. Als Ergänzung, ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld 4 Personen, die an Corona erkrankt sind, zwei sind gestorben. Der Eine war 86 und schon schwer Parkinson erkrankt, da wäre auch ohne Corona früher oder später Schluss gewesen. Der andere war 70 und noch sehr vital und soweit ich weiß ohne einschlägige Vorerkrankungen. Zudem kenne ich einen Arzt aus Bayreuth, der sozusagen live einen der ersten deutschen Corona-Hotspots miterlebt hat. Und einen Uni-Prof. für Pharmazie - der hat mir im Prinzip genau das gesagt - ja, es wird früher oder später auch mal jemand am Impfstoff sterben aber er selbst lässt sich impfen, die Alternative ist deutlich schlimmer.

s.o.
    die Art und Schwere von Nebenwirkungen sind natürlich ein Argument gegen Impfungen, Medikamente etc. Die werde, wenn es zuviele/zu schwere sind, gar nicht erst zugelassen.

gruss

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    sterben aber er selbst lässt sich impfen, die Alternative ist deutlich schlimmer.
    Für einen großen Teil der Bevölkerung statistisch halt nicht. Bzw. wir wissen es im Falle dieser Impfung schlicht nicht.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die Europäische Union (EU) gewährt Herstellern von potentiellen Impfstoffen gegen Covid-19 eine eingeschränkte Haftung im Falle von unvorhergesehenen Nebenwirkungen...
    Eben. Ich lese nirgendwo etwas von "keine Haftung".
    Das scheint wohl nur in deiner Phantasie zu existieren.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

ja die haften für die bisher bekannten Nebenwirkungen, die da wären Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber...
    Mea Culpa das ich bei dem einem Post "bedingt" vergessen hatte. Habe es zwischenzeitlich editiert und u.a. ein bedingt eingefügt.

gruss
    Geändert von Esse quam videri (05-01-2021 um 19:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

die Art und Schwere von Nebenwirkungen sind natürlich ein Argument gegen Impfungen, Medikamente etc. Die werde, wenn es zuviele/zu schwere sind, gar nicht erst zugelassen.

gruss
    Ihr redet aneinander vorbei. Du hast natürlich Recht, dass Art und Schwere der Nebenwirkungen eine der entscheidenden Kenngrößen ist. Wenn man auf eben diese Kenngröße schaut, gibt es hier laut Kensei und FireFlea aber (noch) nichts Außergewöhnliches zu berichten.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

@Pflöte Recht Du hast

bzgl. Haftung bei Nebenwirkungen

1. § 84 AMG begründet keine Haftung des Arzneimittelherstellers oder des das Medikament vertreibenden Unternehmers für solche Nebenwirkungen, die bereits bei der Zulassung bekannt und im Hinblick auf den Nutzen des Arzneimittels im Zulassungsverfahren hingenommen wurden, soweit in der Fachinformation und der Packungsbeilage darauf hingewiesen ist.
    die bedingte Haftung läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass der Hersteller für keine Nebenwirkungen haftet, bzw. die Kosten von der EU für unerwartete Nebenwirkungen erstattet bekommt. die bedingte läuft auf die vollumfängliche Haftungsfreistellung hinaus.

gruss

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

@Pflöte Recht Du hast

bzgl. Haftung bei Nebenwirkungen

die bedingte Haftung läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass der Hersteller für keine Nebenwirkungen haftet, bzw. die Kosten von der EU für unerwartete Nebenwirkungen erstattet bekommt. die bedingte läuft auf die vollumfängliche Haftungsfreistellung hinaus.

gruss
    Einmal "bedingt" zuviel?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Dieser Artikel dürfte einigen Kritikern der Politik gefallen (soll ja hier nix unter den Teppich gekehrt werden):

https://www.zeit.de/politik/deutschl...mie-mehrheiten

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

edit
    Geändert von Kusagras (05-01-2021 um 20:36 Uhr)

Seite 649 von 1983 ErsteErste ... 14954959963964764864965065165969974911491649 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer