Seite 666 von 1983 ErsteErste ... 16656661665666466566666766867671676611661666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.976 bis 9.990 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    05.10.2016

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

Wenn hier immer darauf verwiesen wird, dass Corona ja selbst bei milden Verläufen Probleme bereiten kann - die Impfung reduziert ja bislang nur die Schwere der Verläufe, nicht aber die Infektion selbst. Insofern bliebe uns dieses Problem damit schon mal erhalten.
    Das ist doch überhaupt nicht klar, die Probleme bei milden Verläufen haben ja auch mechanistische Ursachen im Körper und wenn die durch die Bekämpfung der Viren durch die IgG-Antikörper nicht auftreten können - wovon man durchaus ausgehen kann, wenn auch nicht muss - besteht dieses Problem nicht.

Oder geht man dann doch irgendwann dazu über zu sagen: Jetzt haben wir theoretisch jedem eine Impfung angeboten - wer die nicht wollte hat ab sofort dann eben Pech gehabt... Und man schmeißt dann alle Maßnahmen über Bord?
    Wenn das Gesundheitssystem durch Corona nicht mehr überlastet wird und absehbar ist, dass dies so bleibt, ist das doch ne gute Lösung
    Noli turbare circulos meos

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja was denn, man kann doch offensichtlich im kurzen Online-Kurs ein Hochschulstudium ersetzen?
    Nach Epediemologe oder wie das heißt, mach ich jetzt noch den Wirtschaftsexperten.
    Berater, Politiker, ha, alles Flachzangen.
    Oder man studiert was in die Richtung und Arbeitet zumindest eine Zeit lang in einem Labor.
    Oder hört auf diverse Leute hier die in der Wirtschaft arbeiten. Oder man liest sich verlinkte Experten durch die anderen Meinungen vertreten als die Politikexperten. Wobei die ja auch mal ne differenzierte Meinung haben wenn man genau liest.
    Der andere Weg wäre Leuten bei anderer Meinung Schläge anzudrohen, immer Bhagdi zu rülpsen und ewig im LD zu sitzen und den Virus in den Altenheimen sich einmal durchfressen zu lassen.
    Ist ne persönliche Entscheidung.
    Geändert von Gast (08-01-2021 um 15:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

Wenn hier immer darauf verwiesen wird, dass Corona ja selbst bei milden Verläufen Probleme bereiten kann - die Impfung reduziert ja bislang nur die Schwere der Verläufe, nicht aber die Infektion selbst. Insofern bliebe uns dieses Problem damit schon mal erhalten.
    Dazu hat ich mich schon geäußert, vielleicht auch mal lesen (siehe auch Tantal).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Oder geht man dann doch irgendwann dazu über zu sagen: Jetzt haben wir theoretisch jedem eine Impfung angeboten - wer die nicht wollte hat ab sofort dann eben Pech gehabt... Und man schmeißt dann alle Maßnahmen über Bord?
    Soweit ich mich an die Szenarien der Virologen (irgendwo hier im Strang vor ca. 500 Seiten) erinnere gingen die je nach Modell von drei Jahren aus, bis das durch ist. So lange wird es vorraussichtlich auch Maßnahmen geben, durchgehend oder immer mal wieder. Sobald man das einigermaßen mit den Intensivbehandlungskapazitäten im Griff hat wird man versuchen die Schulen und Teile der Wirtschaft wieder zu öffnen. Ich würde mich freuen, wenn wir die Plage früher los wären, wenn es noch Komplikationen gibt müssen wir da nolens volens noch länger auch irgendwie durch. Das erste Drittel wäre ziemlich rum, das ist doch schon was.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Das sehe ich grds. nicht als ein Problem - das sind Personen diametral andere Meinung als man selbst. Ja und?...
    Wie groß ist die Chance, dass jemand immer alles falsch macht? Oder weniger salopp formuliert, dass alle Maßnahmen dauerhaft so gut wie nichts gebracht haben? Wahrscheinlich geht die gegen null würde ich sagen. Von daher wird's irgendwann lächerlich, wenn sog. "Skeptiker" wie du immer die geiche Klaviatur spielen.

...Solange man auf sachlicher Ebene darüber diskutieren kann ist das vollkommen ok und ja im Kern auch Sinn und Zweck eines Diskussionsforums...
    Ein Diskussionsforum sollte der redlichen Diskussion dienen. These, Anti-These, Synthese. Wenn ich immer nur dagegen bin und null Bereitschaft zeige, mich auf die Argumente der Gegenseite einzulassen, machen Diskussionen keinen Sinn. Und erst recht dient ein Diskussionsforum nicht der Verbreitung von Propaganda.

...Man ist in DE ohne Maskenpflicht durch die erste Welle kommen - diese kam erst "nachträglich" als das Infektionsgeschehen schon deutlich abgeflaut ist.
    Mit sich abzeichnenden Beginn der zweiten Welle hat man sukzessive die Maskenpflicht immer mehr erweitert - ohne dass das jetzt (und in anderen Ländern wie in FR war das ähnlich, da sogar noch im Spätsommer, insofern kann man das nicht alles auf die Jahreszeit schieben) einen merklichen Effekt auf die Infektionszahlen gehabt hätte. (Ob das jetzt alles ohne Masken noch viel schlimmer gekommen wäre weiß man schlicht nicht.)...
    Man weiß mittlerweile aus zig Studien, wie sich das Virus verbreitet und was Masken dabei als physikalische Barriere bewirken können. Auch Alltagsmasken.
    Zu behaupten, die hätten keinen Einfluss, ist reine Propaganda. Der logische Schluss ist, dass die natürlich und schon rein physikalisch etwas bewirkt haben müssen, auch wenn's nicht für jeden Hotspot explizit nachgewiesen werden konnte. Nachweise für jeden Ort in Deutschland einzufordern, was denn Masketragen da bewirkt hätte, ist ein rhetorischer Taschenspielertrick, sonst nichts.

...Das heißt nicht, dass eine korrekt getragenen FFP2 Maske nicht das tut was sie soll - man kann da aber bspw. durchaus kritisch den Nutzen von Alltagsmasken hinterfragen wenn dies u.a. dazu führt, dass jemand der bei Gang zur Toilette vergessen hat seine Maske aufzusetzen eine Abmahnung riskiert...
    Den Nutzen von Masken in Frage zu stellen, ist nicht Aufgabe des Otto-Normal-Bürgers. Der sollte sich an die geltenden Hygienevorschriften halten und ansonsten im Falle der Nichtbefolgung, aus Gerechtigkeitserwägungen gegenüber seinen Mitmenschen, mit Sanktionen belegt werden. Wenn die vorher klar kommuniziert wurden, sehe ich da keine Probleme, auch mal jemanden zur Kasse zu bitten.

...Wo hat hier jemand denn bitte bislang "groß vor Impfungen gewarnt" o.ä. - geschweige denn gesagt man solle sich nicht impfen lassen, weil das alles Teufelszeug sei?...
    Du schießt seit unzähligen Seiten bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die Impfung. Völlig unnötig, die Warnung explizit zu äußern. Die sticht aus jedem zweiten deiner Beiträge herraus. An ihren Taten sollt ihr sie messen, heißt es. Das ist wie bei Trump, wenn der zur aufgehetzen Masse sagt, sie solle bitte trotzdem friedlich bleiben, kurz nachdem er sie aufgepeitscht hat.

...Es ist doch nun mal aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass man sich hier auf ein "Experiment" einlässt - man hofft aufgrund der vorhandenen Daten, dass dieses gut geht und das mag ja auch der wahrscheinlichste Ausgang sein - wirklich wissen tut man es aber nicht...
    Was immer wieder auch für andere Impfstoffe galt. Warum bei diesen Impfstoffen seitens der Skeptiker dauernd Doppelstandards angesetzt werden, bzw. welche Agenda dabei verfolgt wird, kann und muss man kritsch hinterfragen.

...Davon ab ist es schon noch ein Unterschied ob ich mich freiwillig für eine Fernreise entscheide oder ob sich eine (eigentlich sinnfreie) Diskussion entwickelt ob man demnächst nicht mehr ungeimpft zum Bäcker gehen kann...
    Die Frage ist die, warum ich einmal bereit bin, Risiken einzugehen, und einmal nicht. Mithin also wieder der Punkt der Doppelmoral.

...Vielmehr hat die bisherige Diskussion doch gezeigt, dass viele ein bislang doch sehr komisches Verständnis im Hinblick auf die Funktion und "Leistungsfähigkeit" von Impfungen gehabt haben (oder immer noch haben). Das ging los mit der sterilen Immunität und dem Irrglauben eine Impfung sei automatisch auch mit einem Schutz vor jeglicher Infektion verbunden...
    Das wurde und wird in der Wissenschaft so nicht kommuniziert. Was der einzelne Bürger dsbzgl. denkt, und ob das "viele" waren, ist irrelevant.

...Ich persönlich sehe halt (und dabei bleibe ich nach wie vor) in den Impfungen nicht die Lösung aller Probleme - erst recht nicht der medizinischen. Wie heißt es in dem Kontext doch aktuell so schön:
    "Nachdem was wir bislang wissen sind die Impfungen sicher..." - und nachdem was man bislang weiß kann man sich eben auch als Geimpfter sehr wohl infizieren und es ist nach dem heutigen Kenntnisstand eben auch eher wahrscheinlich, dass ein Geimpfter auch weiterhin andere Menschen anstecken kann...
    Ja, was den Sinn der Impfung aber auch nicht obsolete macht. Letztlich nämlich die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.

...Wenn hier immer darauf verwiesen wird, dass Corona ja selbst bei milden Verläufen Probleme bereiten kann - die Impfung reduziert ja bislang nur die Schwere der Verläufe, nicht aber die Infektion selbst. Insofern bliebe uns dieses Problem damit schon mal erhalten...
    Na und? Was ändert das an der Sinnhaftigkeit der Impfung. Was soll diese dauernde "Alles-oder-Nichts"-Rhetorik, verbunden mit dem eklatanten Mangel an sinnvollen Alternativvorschlägen eigentlich bewirken?
    Ich schrieb mal was von "Defaitismus", den ich bei einigen Skeptikern beobachte. Keine Ahnung, wo der eine Gesellschaft hinführen soll.

...Das mag vielleicht auch an der eher suboptimalen Kommunikation seitens der Regierung liegen, aber gerade wenn es um das Thema "Herdenimmunität" geht gibt es auch hier wohl doch einige massive Fehlinterpretationen. "Wenn wir erstmal Herdenimmunität haben wird das Virus ausgerottet..." etc. pp. - ähm nö. Wenn man einen gewissen Grad an "Immunen" hat dann wird dadurch erstmal nur die Verbreitung des Virus verlangsamt. Weg ist es damit lang noch nicht - dafür bräuchte man wohl eher so 99% "Immune"...
    Ich kann mich nicht entsinnen, das von dir Geäußerte mal irgendwann, irgendwo aus dem Munde eines Politikers oder Wissenschaftlers gehört zu haben. Sowas kenne ich eher als klassische Skeptiker-Polemik und ordne es entsprechend ein.

...Wenn es gut läuft schafft man es mit genügend Impfungen in den Hochrisikogruppen die Anzahl der Todesfälle ggf. zu reduzieren, oder es wird dann nicht mehr "an" sondern nur noch "mit" Corona oder der Impfung gestorben. Das wäre sicherlich durchaus positiv zu sehen, aber ansonsten?...
    Das wäre ein erster Schritt. Wenn genug Leute mitziehen. Und wenn dann weniger "an oder mit" Corona gestorben wird, ist für dich kein Teilziel erreicht? Auch hier wieder die Frage, was soll dieses dauernde "Alles-oder-Nichts"? Weniger Tote sind mir lieber als mehr Tote. So einfach kann das sein.

...Ausgerottet ist das Virus damit lange noch nicht - und wenn man da jetzt dann die Maßstäbe des politischen Handels anlegt die aktuell verwendet werden - was würde das für die Zukunft bedeuten? LD (Light) auch mit 75% Impfquote - schließlich wird es auch da zu Ansteckungen kommen und es wird weiter (wenn auch weniger) schwere Verläufe geben.
    Lockdown Lights, 2021 und vieleicht auch nächstes Jahr noch, darauf wird es wohl hinauslaufen.
    Was ist deine Alternative dazu?

...Oder geht man dann doch irgendwann dazu über zu sagen: Jetzt haben wir theoretisch jedem eine Impfung angeboten - wer die nicht wollte hat ab sofort dann eben Pech gehabt... Und man schmeißt dann alle Maßnahmen über Bord?
    Mag sein. Was ist deine Alternative?
    Geändert von Kensei (08-01-2021 um 15:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Das ist doch überhaupt nicht klar, die Probleme bei milden Verläufen haben ja auch mechanistische Ursachen im Körper und wenn die durch die Bekämpfung der Viren durch die IgG-Antikörper nicht auftreten können - wovon man durchaus ausgehen kann, wenn auch nicht muss - besteht dieses Problem nicht.
    Was legt das Nahe vor allem wenn es nach Impfungen angeblich schon schwere Verläufe gegeben hat?
    Gibt's da mehr als Laborsimulationen die das nahe legen?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich an die Szenarien der Virologen (irgendwo hier im Strang vor ca. 500 Seiten) erinnere gingen die je nach Modell von drei Jahren aus, bis das durch ist. So lange wird es vorraussichtlich auch Maßnahmen geben, durchgehend oder immer mal wieder. Sobald man das einigermaßen mit den Intensivbehandlungskapazitäten im Griff hat wird man versuchen die Schulen und Teile der Wirtschaft wieder zu öffnen. Ich würde mich freuen, wenn wir die Plage früher los wären, wenn es noch Komplikationen gibt müssen wir da nolens volens noch länger auch irgendwie durch. Das erste Drittel wäre ziemlich rum, das ist doch schon was.
    In Österreich will die Regierung bis zum Sommer zur Normalität zurück kehren.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Gast Gast

Standard

Der Thread hat es geschafft! The Number of the Beast!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Könnte es auch sein, dass die mit "Normalität" die Abwesenheit dauernder Lockdowns meinen?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Der Thread hat es geschafft! The Number of the Beast!
    Glückwunsch! Wir haben uns alle aber auch redlich bemüht.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Wie jetzt ?
    .
    3 mal Sexxx mit IRON MAIDEN ?
    .
    Ist jetzt aber auch 'ne blöde Idee.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    War dir sicher schon vor Corona immer ein Anlaß tätig zu werden, nicht wahr?
    Du unterstellst, dass es nicht so war/ ist? Ein Klssiker nach dem anderen ...

Auswirkungen des LD auf Kinder und Jugendliche:

https://www.waz.de/politik/landespol...231284432.html

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wieviele Schüler betrifft das denn? Mir fehlen bei solchen Artikeln immer Zahlen und Relationen.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ja, das wird dann so wie damals, als die Friseure auch geschlossen hatten
    https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 666 von 1983 ErsteErste ... 16656661665666466566666766867671676611661666 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer