Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Sportfechten ist eine ganz andere Welt, da man da nicht greifen darf. Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.
Schwert in den TCMA ist Ringen und das gibt es halt gar nicht beim Sportfechten.
Vll. Hab ich genau das im Auge gehabt und deswegen als Beispiel genommen ?

Das sie sogar ohne Greifen , einfach nur mit Beinarbeit, Distanzspiel, Linienarbeit, die Gesuchte Bindung wie im Video nicht zulassen würden . Die Bindungen mit ihnen im Sparring waren ,wenn , viel Kürzer , und wurden nicht gesucht sondern entstanden aus ständigen Angriffen .die Angriffe präziser , die Distanzen nur schwer zu überbrücken ( wenn genug Raum vorhanden) klar kann ich mit Kamikaze rein stürmen und versuch unterwegs zu Binden bis Greifen eine Option ist , nur da war halt immer noch der Trainierte Sportler mit seinen Attributen und der lässt das nicht mal so pille palle zu......aber all das ist nicht der Punkt.

Der Punkt war ,das gesagt wurde , authentisch würde im Vergleich mit Spitzensportler ,auf alle Fälle bevorzugt werden , wenn es um die Frage geht ,wer steht besser da.

Und hier.....wird irgendwie vergessen ,das es einen Riesen Unterschied macht zw. Dem was ein System ev. bereitstellen kann und dem , was die Praktizierenden aktuell abrufen können.

Es wurde gesagt das das authentische System die Bandbreite liefert zw. "Nur" Kontrolle , Bruch und ... Tod .
Mag sein . Irgendwann bei irgendwem ,..
..aber aktuell würde ich keinem im Video empfehlen es drauf ankommen zu lassen.
Und deshalb auch so nicht zu schreiben , als wenn es schon ein reale Option wäre.

Ist mir ein bissel zu überenthustiastisch im Moment. In eigener Argumentation und Auch in Diskussion mit den Argumenten Anderer