Seite 684 von 1983 ErsteErste ... 18458463467468268368468568669473478411841684 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.246 bis 10.260 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es ist sachlich alles in Zahlen aufgeschlüsselt.
    Könnte man also leicht widerlegen mit Fakten, wenn dann kann und wollte.
    Komisch, hier hat keine Sau wirklich Plan, was deine Lösungsansätze wären. Am Anfang schon nicht, und nach fast 700 Seiten immer noch nicht.

Rein logisch gedacht, wenn das alles soooo offensichtlich hier im Thread stünde, müsste dann nicht irgendein user da inzwischen mal drauf gestoßen sein, was zur Hölle du hier eigentlich mitteilen willst?!?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

---
    Geändert von Kensei (13-01-2021 um 15:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Und, geht denn die Nachverfolgung rechtlich bei uns so einfach wie die das in Südkorea machen? Und die vieleicht wichtigere Frage, will die deutsche Bevölkerung überhaupt, dass das bei uns so geht wie in Südkorea? Der Tanz mit den Gatsro-Listen ist wohl an dir vorbei gegangen.

Hängt halt beides zusammen...
    Was hängt beides zusammen? In unserer Diskussion ging es um Infektionsketten, nicht um die rechtliche Frage von Quarantäne.
    Du hast wohl selber keinen Plan mehr, wann du worüber schreibst.

...und zweiteres wird in Europa genau so gemacht bei Bedarf.
    Das ist erstmal 'ne Behauptung, die du aber sicher belegen kannst.
    Außerdem gilt bei uns das GG und im Zweifel die Entscheidungen der Verfassungsgerichte. Was in anderen europäischen Ländern wie gemacht wird, ist da erstmal nebensächlich.

...Da ändert sich auch nicht nur weil du versucht Punkte immer wieder aus der Diskussion zu streichen auf die du keine Antwort weißt...
    Ich versuche deinen Nebelkerzen auszuweichen, die DU jedesmal wirfst, wenn DU keine Antwort weißt. Z.Bsp. darauf, wie wir rechtssicher koreanische Maßnahmen zur Erstellungen von Bewegungsprofilen in Deutschland realisieren wollen, ohne das uns Datenschützer oder BVerfG auf's Dach steigen.

...Edit: Übrigens wurde das falsche Namen angeben auch mit Strafe belegt. Sieht man schön dran, dass es halt wenig nützt Gesetzte zu erlassen und dann nicht zu kontrollieren.
    In Hamburg gab es eine Untersuchung, nach der etwa 1/3 der Angaben in den Gastro-Listen überhaupt verwertbar waren zur Rückverfolgung. Und du willst mir hier erzählen, dass die Bevölkerung bereit ist, mal eben mir nichts dir nichts Handy-Überwachung und Kreditkarten-Auswertung mitzutragen? In welcher Welt lebst du Junge?!?

Helmut Schmidt hat mal was schlaues gesagt, was du dir vieleicht annehmen solltest:
    "Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen."
    Geändert von Kensei (13-01-2021 um 15:03 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Komisch, hier hat keine Sau wirklich Plan, was deine Lösungsansätze wären. Am Anfang schon nicht, und nach fast 700 Seiten immer noch nicht.

Rein logisch gedacht, wenn das alles soooo offensichtlich hier im Thread stünde, müsste dann nicht irgendein user da inzwischen mal drauf gestoßen sein, was zur Hölle du hier eigentlich mitteilen willst?!?
    Ist beides falsch und hat nix mit dem von dir zitierten zu tun. Gibt genug User die mich verstehen und in die gleiche Richtung denken, die beflegelst du auch regelmäßig.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wen denn?!?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

In den letzten Wochen und Monaten hat hier bestimmt ein gutes Dutzend user versucht zu ergünden, was du eigentlich willst.

Ich, marq, Kusagras, Nick_Nick, ThomasL, BBQ usw. usf.

Keine Sau weiß wofür du stehst, was du willst und was diese ganze Chose überhaupt soll.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    ...Aber was wollen die schon besser machen?
    Ich glaube ja, dass deren Stärke im Umgang mit Corona in deren Mentalität begründet liegt. Das interessante ist nämlich, dass die den ganzen Überwachungskram freiwillig mittragen. Aber pssst. Wenn man sowas öffentlich sagt, ist man schnell als Rassist verschrien. Deswegen lass ich das mal lieber.

Gast Gast

Standard

Und, geht denn die Nachverfolgung rechtlich bei uns so einfach wie die das in Südkorea machen? Und die vieleicht wichtigere Frage, will die deutsche Bevölkerung überhaupt, dass das bei uns so geht wie in Südkorea? Der Tanz mit den Gatsro-Listen ist wohl an dir vorbei gegangen.
    Natürlich, ist genau so einfach wie den Bewegungsradius zu begrenzen, eine Impfpflicht in diversen Bereichen, Betretungsverbote und Versammlungsverbote so wie weitere Grubdrechtseinschnitte die es seit Monaten gibt.
    Die Registrierpflicht ist übrigens auch gekommen und da hat auch keinen geschert was die Bevölkerung will.
    Bei den Kreditkartendaten ist aber jetzt die Grenze erreicht. Macht Sinn.

Was hängt beides zusammen? In unserer Diskussion ging es um Infektionsketten, nicht um die rechtliche Frage von Quarantäne.
    Grundsätzlich gings darum was man von Südkorea, Japan sowie Madrid und Tübingen lernen kann. Du hast dann nur schnell Nebenschauplätze eröffnet um davon abzulenken.
    Da geht's auch um die Quarantäne Regeln, aber das wüsste man wenn man sich damit beschäftigen würde.
    Der Rest ist wieder feinst verwässert und am Thema vorbei ohne Beweis deinerseits. Aber schön fördern wenn sonst nix mehr geht.

Eisenhart Gast

Standard

...

Keine Sau weiß wofür du stehst, was du willst und was diese ganze Chose überhaupt soll.
    Als jemand der nur gelegentlich mitliest würde ich es als "Hauptsache dagegen" & ganz viel Langeweile zusammenfassen..

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zu den Perspektiven angsichts der Mutation B.1.1.7, die nächsten Wochen könnten entscheidend sein. Und ohne Lockdown geht schon mal gar nichts, angesichts der schätzungsweise mind. doppelt so ansteckenden Virusvariante:

...Ersten Analysen zufolge könnte sie sich sogar ein ganzes Stück schneller ausbreiten als bisherige Formen des Coronavirus: Eine Untersuchung von Public Health England (PDF), einer britischen Gesundheitsbehörde, zeigte, dass sich 15,1 Prozent der Kontaktpersonen von Infizierten ansteckten, die B.1.1.7 in sich trugen. Bei anderen Varianten lag diese Rate bei nur 9,8 Prozent. Das würde eine um ungefähr die Hälfte höhere Ansteckungsgefahr bedeuten.

Ein Forscherteam vom Imperial College in London kam kürzlich zu einem ähnlichen Ergebnis. Der noch nicht final begutachteten Studie zufolge könnte die Mutante die Reproduktionszahl des Virus um 50 bis sogar 75 Prozent erhöhen (Volz et al., 2020, PDF, Preprint). Diese Reproduktionszahl R ist ein Maß, mit der die Verbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus gemessen werden kann und beschreibt die Zahl der Menschen, die jeder einzelne Infizierte im Durchschnitt ansteckt. Anstatt von durchschnittlich einer Person, wie es in den vergangenen Wochen immer wieder geschätzt wurde, könnten das mit der neuen Virusvariante schon etwa 1,5 sein. ..Epidemiologen wie Adam Kucharski von der London School of Hygiene & Tropical Medicine haben in ihrer Forschung gezeigt, dass ein halbwegs gefährlicher Erreger, der aber ziemlich ansteckend ist, grundsätzlich schwerere Folgen für eine Gesellschaft haben könnte als ein Virus, das zwar gefährlicher ist, sich aber nur in einem moderaten Tempo verbreitet. ...

Sars-CoV-2, an dem vielleicht jeder hundertste Infizierte stirbt, könnte in einem Land wie Deutschland sogar mehr Schaden anrichten, als wenn sich – rein hypothetisch – der Ebola-Erreger hierzulande ausbreiten würde. Jenes Virus, das vor allem in afrikanischen Ländern immer wieder ausbricht und oft weit mehr als jede vierte infizierte Person tötet, wäre hierzulande wahrscheinlich schnell eingedämmt. Sars-CoV-2 allerdings breitet sich seit Monaten weitgehend unkontrolliert aus und tötet dabei anteilig zwar weniger Infizierte – in der Summe aber Zehntausende. ....
    https://www.zeit.de/wissen/2021-01/c...-angela-merkel

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Eisenhart Beitrag anzeigen
    Als jemand der nur gelegentlich mitliest würde ich es als "Hauptsache dagegen" & ganz viel Langeweile zusammenfassen..

Ich tippe auf Profilneurose mit Hang zum Defaitismus.
    Ist aber nur meine unmaßgebliche Einschätzung.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Enemene Eckstein alle solln versteckt sein...:

In Hammeln hat die Polizei am Dienstagnachmittag eine illegale Geburtstagsfete aufgelöst, dessen 30 Teilnehmer offenbar sämtliche Empfehlungen und Vorschriften zur Eindämmung des Coronavirus ignoriert haben.
    https://www.bild.de/regional/hannove...0296.bild.html

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Natürlich, ist genau so einfach wie den Bewegungsradius zu begrenzen, eine Impfpflicht in diversen Bereichen, Betretungsverbote und Versammlungsverbote so wie weitere Grubdrechtseinschnitte die es seit Monaten gibt...
    Achso, deswegen hatten wir auch so wenig Querdenker-Demos in den letzten Monaten und auch die Beherbergungsverbote wurden von allen Verfassungsrechtlern frenetisch bejubelt, gell.

Da spricht der wahre Rechtsexperte.

...Grundsätzlich gings darum was man von Südkorea, Japan sowie Madrid und Tübingen lernen kann...
    Ja! Was kann man denn von denen lernen verdammt nochmal?!? Wenn du das doch endlich mal sagen würdest.
    Bei Südkorea kam wenig, bei Japan nichts, und bei Tübingen und Madrid noch weniger als das.

Wenn du doch nur endlich mal rausrücken würdest mit der Sprache, damit wir uns nicht auf Seite 1000 noch im Kreis drehen...

Gast Gast

Standard

Achso, deswegen hatten wir auch so wenig Querdenker-Demos in den letzten Monaten und auch die Beherbergungsverbote wurden von allen Verfassungsrechtlern frenetisch bejubelt, gell.

Da spricht der wahre Rechtsexperte.
    Naja du hast gleich Ahnung und behauptest auch einfach ins Blaue, da nehmen wir uns nicht viel. Ich bin aber mit der Rechtsfrage nicht ums Eck gekommen um vom Thema abzulenken.

Ja! Was kann man denn von denen lernen verdammt nochmal?!? Wenn du das doch endlich mal sagen würdest.
    Bei Südkorea kam wenig, bei Japan nichts, und bei Tübingen und Madrid noch weniger als das.

Wenn du doch nur endlich mal rausrücken würdest mit der Sprache, damit wir uns nicht auf Seite 1000 noch im Kreis drehen...
    Genau das was in den Artikeln dazu steht, dauert 5 Sekunden die zu googlen, den vom Drosten dazu hab ich dir sogar verlinkt. Dass du den nicht gelesen hast und zu faul bist den Rest nachzulesen dafür kann ich nichts.
    Du hast sogar jeden User beflegelt der was zu diesen Punkten gepostet hat.
    Geändert von Gast (13-01-2021 um 15:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

...
    Helmut Schmidt hat mal was schlaues gesagt, was du dir vieleicht annehmen solltest:
    "Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen."
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Hintergrund dieses Zitats bekannt ist und,
    ob dieses hier wirklich passt.
    Zitat:
    "Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision?
    Und ich habe gesagt:
    Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage."

Quelle:
    https://de.wikiquote.org/wiki/Helmut_Schmidt

Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 684 von 1983 ErsteErste ... 18458463467468268368468568669473478411841684 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer