
Zitat von
Alephthau
Schauen wir mal das Fazit an:
Übrigens ist "case growth" nicht die Viruswachstumsrate, dass Virus bleibt immer gleich groß, äh klein, sondern das "Fallwachstum", sprich die Anzahl der Fälle!
Was ist das erklärte Ziel aller Maßnahmen? Richtig, die REDUZIERUNG der Fallzahlen und somit ist die Aussage der Studie, dass die härteren Maßnahmen keinen signifikanten Vorteil gegenüber den harten Maßnahmen haben und somit Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen eher sinnlos sind vom Kosten/Nutzen-Faktor her gesehen.
Dazu kommt, dass Ausgangsbeschränkungen sogar zu einer höheren Verbreitung des Virus führen können, steht da auch drin, weil die Leute, plump ausgedrückt, zuhause aufeinander hocken.
Gruß
Alef
Du hast Dir die Daten und das verwendete Model doch bestimmt angeschaut. Für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass man bei der gegebenen Datenqualität und dem verwendeten Model überhaupt eine statistisch signifikante Korrelation zwischen einem Lockdown und den Fallzahlen im 95% KI erhalten kann? Und was bedeutet in Deinen Augen eine Korrelation auf dieser Datenbasis, die im 95% KI nicht statistisch signifikant ist?
Geändert von Fips (15-01-2021 um 06:52 Uhr)
So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste