Weil er es so gesagt hat:
"Fakt ist: Jede Maßnahme, die die Infektionsketten unterbricht, ist erstmal sinnvoll. Jede Infektion ist eine zu viel. Deshalb kann man sagen, dass das natürlich ein guter Weg ist. ...
Wir wissen bei über 80 Prozent der Fälle immer noch nicht, wo sich die Menschen infiziert haben. Weil es nach wie vor so ein großes Unwissen über die Pandemie gibt, kommt die Politik gar nicht drumherum, harte Entscheidungen zu treffen, um das Infektionsgeschehen zu kontrollieren."
https://web.de/magazine/news/coronav...ahlen-35438144
Also eher DEIN Problem.
Warum sollte man den "weglassen", wenn so ziemlich alles was Lauterbach im letzten Frühjahr vorhergesagt hat eingetreten ist?
Bekämpfen wir Epidemien neuerdings nach Sympathie?
Wenn ich so auf die inhaltliche Ebene gucke, sehe ich z.B. die Äußerungen eines Hendrik Streeck in vielen Fällen weit kritischer. Vom Auftreten in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.
Geändert von Kensei (17-01-2021 um 10:48 Uhr)
Er sagt konkret:
Gibt es Länder, die es besser machen?
Es gibt kein Land, das es super macht. Jedes Land hat Probleme. Leider hängt sehr viel von der Saisonalität und vom Wetter ab. Wir können erst in ein paar Monaten, wenn nicht sogar erst Jahren, sagen, welches Land am besten durch die Pandemie gekommen ist. Der harte Lockdown in Ländern wie Frankreich, Italien oder Spanien hat genauso wenig funktioniert wie der eher lockere Weg Schwedens. So einfach, wie das immer dargestellt wird, ist es leider nicht. ...
Seit vielen Wochen rangiert Deutschland im internationalen Vergleich sowohl bei der Zahl der täglich Neuinfizierten als auch bei der der Todesfälle unter den ersten zehn Staaten, übertroffen meist nur von den USA und Brasilien, zuletzt bei den Infektionen auch von Großbritannien, Spanien und Russland.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Zitat von Barbecue
Also, wenn du die Anzahl der Toten und die Pandemie negierst, bleibt die Diskussionsgrundlage zwischen uns beiden weiterhin dürftig!Also, die Pandemie existiert, wir haben im Moment 1.000 Toto pro Tag.
Unsere Forumsexperten unterstellen, das ein Lockdown, weltweit von verückten Poliikern als Gegenmaßnahme verordnet, wirkungslos ist.
Ok. Und die Alternative?
Das Beispiel Irland wird auch von Lauterbach angesprochen, daher eine schlechte Projektion in die Zukunft der Modelle, da sich der Virus überall anders verhält...
Wie siehts mit der Übersterblichkeit aus:
diese ist in Deutschland inzwischen in der Größenordnung der viel zitierten Grippewelle im März 2019, allerdings mit einem großen Unterschied. Im März 2019 wurde dieses Niveau lediglich in einer, nämlich der 10. Kalenderwoche erreicht. Die Corona bedingte Übersterblichkeit nimmt hingegen von Woche zu Woche zu
Bundesamtes für Statistik (destatis)
Bild_2021-01-17_121023.png
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)