ich schleife ausnahmslos alles, von der Axt bis zum ZweihänderRasiermesser allerdings bisher erst einmal - ich habe über vier Ecken ein altes Rasiermesser geerbt (Christopher Johnson, Sheffield, Ende 19./Anfang 20. Jh.), das meinem Urgrossvater gehört hat und zwischenzeitlich als Botanikermesser missbraucht wurde. Das liegt nun seit geraumer Zeit gebrauchsfertig scharf bei mir im Schrank, mit dem Umgang habe ich mich aber nur periphär auseinandergesetzt, steht zwar schon ewig auf meiner Liste, aber ziemlich weit unten ehrlich gesagt. Vielleicht nehme ich das zum Anlass, mich heute mal damit zu beschäftigen...
Beste Grüsse
Period.

Rasiermesser allerdings bisher erst einmal - ich habe über vier Ecken ein altes Rasiermesser geerbt (Christopher Johnson, Sheffield, Ende 19./Anfang 20. Jh.), das meinem Urgrossvater gehört hat und zwischenzeitlich als Botanikermesser missbraucht wurde. Das liegt nun seit geraumer Zeit gebrauchsfertig scharf bei mir im Schrank, mit dem Umgang habe ich mich aber nur periphär auseinandergesetzt, steht zwar schon ewig auf meiner Liste, aber ziemlich weit unten ehrlich gesagt. Vielleicht nehme ich das zum Anlass, mich heute mal damit zu beschäftigen...