Seite 772 von 1983 ErsteErste ... 27267272276277077177277377478282287212721772 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.566 bis 11.580 von 29736

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

22 Personen in Freiburger Kita mit Corona infiziert, Kinder 8 (2 mit Mutation), Erwachsenen 14. Die im Südwesten geplante landesweite Öffnung von Kitas und Grundschulen liegt bis auf Weiteres auf Eis.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/i...cf84c706b.html

https://www.schwarzwaelder-bote.de/i...aacf1e3f5.html

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Kunstgriff Nr. 4: die eigenen Tricks anderen unterstellen:

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja die kannst Du gut...
    Geändert von Pansapiens (28-01-2021 um 21:18 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Endlich wird hart durchgegriffen:

Altenpflegerin geht zu früh zur Arbeit - 340 Euro Strafe wegen Ausgangssperre
    Die Kontrolle der Ausgangssperren von 20 bis 5 Uhr nimmt das Innenministerium mit Sitz in der Landeshauptstadt Stuttgart sehr ernst: Bereits am ersten Wochenende, als die neuen Regeln in Kraft traten, überprüfte die Stuttgarter Polizei Hunderte Fahrzeuge. Nun wirft ein aktueller Fall Fragen auf: Als eine Krankenschwester an einem Tag im Dezember um 4.50 Uhr ihre Wohnung verließ, um zur Arbeit zu gehen, geriet sie in eine Kontrolle. Drei Wochen später erreichte sie ein Bußgeldbescheid in Höhe von 340 Euro. Das berichten die Stuttgarter Nachrichten (StN).
    „Ich mag keine Hektik“, sagte die Altenpflegerin den StN. Sie brauche morgens ihre Zeit, um im Büro Kaffee zu trinken und sich vor der Übergabe in die Patientenakten einzulesen. Die Polizei zeigte dafür wenig Verständnis. So riefen die Beamten beim Arbeitgeber der Frau an und brachten in Erfahrung, dass sie auch erst um Punkt 5 Uhr den Weg hätte antreten können, ohne zu spät zu kommen. Da sie keinen Passierschein oder triftigen Grund hatte, das Haus zu verlassen, musste die Frau zahlen. Ihr Arbeitgeber habe sie gebeten, kein „Tam-Tam“ zu machen, sagte sie den StN.
    https://www.bw24.de/stuttgart/corona...box=1611679027

Zum Glück haben die Beamten alles genaustens überprüft und nicht durchgehen lassen und, dass der Arbeitgeber ebenso dieses perfide, subversive Verhalten dieser Person rigoros unterbunden hat ist begrüßenswert!

Geklatscht wird schließlich erst wieder im Frühjahr und dann ebenfalls nur zwischen 05:00 und 20:00 Uhr!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kunstgriff Nr. 4: die eigenen Unredlichkeiten anderen unterstellen:
    Kommt da jetzt noch was substantielles zu Hr. Drostens Zitat oder können wir Deinen diesbezüglich Einwurf mal wieder auf den „Das war nix...“ Stapel legen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was wieder eine Falschaussage wäre. Der Impfstoff wurde an "alten Personen" getestet. Nur der Exaktheit wegen.
    Um ganz exakt zu sein - über 50% der Studien schlossen faktisch Personen über 65 aus, die eigentliche Zielgruppe (ü80 + Vorerkrankung) war so gut wie gar nicht vertreten.

Und warum willst Du zu Deinen Postings jetzt auch noch Tagebuch führen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Macabre Gast

Standard

Ja man, weiß ich.
    Ich schreib "Defaitismus" absichtlich mit "ai", damit Typen wie du 'nen Aufreger haben.

Und jetzt hab ich dich sogar das zweite Mal gelockt. Geil, oder?

Ja nee, is klar....

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Endlich wird hart durchgegriffen:

https://www.bw24.de/stuttgart/corona...box=1611679027

Zum Glück haben die Beamten alles genaustens überprüft und nicht durchgehen lassen und, dass der Arbeitgeber ebenso dieses perfide, subversive Verhalten dieser Person rigoros unterbunden hat ist begrüßenswert!
    Die haben sie doch nicht mehr alle...
    Wurde dadurch irgendwie das Infektionsrisiko erhöht?
    Naja, bald ist Landtagswahl...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Um ganz exakt zu sein - über 50% der Studien schlossen faktisch Personen über 65 aus, die eigentliche Zielgruppe (ü80 + Vorerkrankung) war so gut wie gar nicht vertreten.

Und warum willst Du zu Deinen Postings jetzt auch noch Tagebuch führen?

Eben. 50% Sind nicht "nicht getestet", wie dein Beitrag fälschlich suggeriert.
    Es wurden 2000 ü65 getestet, davon 2/3 ü70. Der älteste Porband war 86, wenn ich das richtig lese.
    Geändert von Kensei (28-01-2021 um 21:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Kommt da jetzt noch was substantielles zu Hr. Drostens Zitat
    Ich kann an den Drostenzitaten nichts besonders Falsches entdecken.
    Geändert von Pansapiens (28-01-2021 um 22:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich glaube es geht darum, dass Herr Drosten sich in seinen Aussagen ja das eine oder andere Mal korrigiert hat, und das man das daher einem gewissen kleinen grünen Drachen so auch zugestehen müsste.

Entscheidend wäre dann aber der jeweilige Erkenntnisstand, vor dessen Hintergrund etwaige Aussagen getätigt wurden.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich glaube es geht darum, dass Herr Drosten sich in seinen Aussagen ja das eine oder andere Mal korrigiert hat, und das man das daher einem gewissen kleinen grünen Drachen so auch zugestehen müsste.
    Ja, ich hab schon mitbekommen, dass manche meinen, aus der Tatsache, dass sich auch Wissenschaftler vertun, oder sich aufgrund einer veränderten Datenbasis die Prognosen ändern, ableiten zu können, dass jedermann eine beliebige Behauptung machen könne, die einer wissenschaftlichen Aussage gleichwertig sei.
    Aber ich kann nicht erkennen, wo Drosten mit der hier im Raum stehenden Aussage weit daneben lag?

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Drosten am 6. März:

Das Virus werde sich erst dann nicht weiter verbreiten, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun seien, weil sie die Infektion schon hinter sich hätten, sagte Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité, im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung".
    "Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.
    Eben - der hat seine Meinung schneller geändert als andere Leute ihre Unterhosen.
    Wo hat der Drosten denn, wie von Little Green Dragon behauptet, diesbezüglich seine Meinung geändert?
    Geändert von Pansapiens (28-01-2021 um 22:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

7-Tage-Inzidenz ist erstmals seit langer Zeit wieder unter die Schwelle von 100
    7-Tage-Inzidenz lag am 22. Dezember bei 197,6

Der härtere Lockdown scheint zu wirken...

Aber leider immer noch:
    941 Menschen starben laut den RKI-Daten zuletzt innerhalb eines Tages in Verbindung mit dem Virus

Und im Gegensatz zu den Impfpanikern hier:
    Jetzt ist sogar Sputnik V in Europas engerer Auswahl
    Brüssel versucht verzweifelt, mehr Vakzine zu beschaffen. Auch über eine mögliche Zulassung für das russische Produkt wird verhandelt.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Der Exaktheit wegen - stell eine ernst gemeinte Frage über deren Inhalt Du auch wirklich diskutieren willst. Dann lässt sich da ggf. was machen.
    Wie wär´s damit:

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das oben meinte ich ernst: Was sind deine Ideen zur Bewältigung der Pandemie?

Ansonsten kannst Du ja auch gern mal skizzieren wie Du realistisch weitere Kollateralschäden (Wirtschaft, Bildung, Gesundheit) gedenkst zu minimieren bis Hr. Spahn genug Impfstoff für alle angekarrt hat.
    Ja sicher .

@Nick_Nick
    Musst du dir mal geben...
    Jetzt sollst DU auch noch alternative Szenarien zum Impfen entwickeln!?!
    Ja, in Sachen Dreistigkeit kann man von LGD was lernen .

Ehe es untergeht, weil ich´s bemerkenswert finde:

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wie Maccabi weiter mitteilte, wurde bei lediglich 20 von 128.600 Empfängern der zweiten Dosis nach mehr als einer Woche eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. Von den Infizierten erkrankte demnach niemand schwer, niemand musste ins Krankenhaus.
    Lt. taz weiter:

"Allerdings betonte Maccabi, es handele sich um vorläufige Ergebnisse. Über die Geimpften ist bislang zudem nur wenig bekannt, so fehlen etwa Altersangaben. Auch beinhaltete die Studie keine Vergleichsgruppe. Vergleicht man die Daten von Maccabi aber mit den wöchentlichen Neuinfektionen in Israel insgesamt, so ergibt sich laut israelischen Medien ein etwas besserer Impfschutz als vom Hersteller angegeben."

Mal schauen, ob wir von den 95% auf die von LGD prognostizierten um die 20% Wirksamkeit runterrutschen.

In der Hälfte der weltweit durchgeführten Impfstudien waren kaum Personen Ü65? B...shit. Es ist einfach nur nervend, deine haltlosen Behauptungen durch eigenen Zeitaufwand prüfen zu müssen. Moderna; S.6: 7500 Personen Ü65 bei 30000 Teilnehmern. Biontech; S. 16: 7800 Personen Ü65 bei 43000 Teilnehmern, 1500 waren Ü75.

Selbst AstraZeneca hat 2000 Probanden Ü65 und 2/3 davon Ü70. Daten nachgereicht im Rahmen der europäischen bedingten Marktzulassung.
    Sieht man schön, dass die europäische Impfstoffzulassung anscheinend funktioniert, denn entgegen gerne geäußerter Behauptungen wird eben von der EMA offensichtlich im Rahmen der bedingten Marktzulassung genauer geprüft, verglichen mit der Notfallzulassung der Briten. Wenn in Frage steht, ob der Impfstoff für Ü65 zugelassen wird.
    Geändert von Nick_Nick (29-01-2021 um 01:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob wir von den 95% auf die von LGD prognostizierten um die 20% Wirksamkeit runterrutschen.
    Und die nächste Falschbehauptung. Der Exaktheit wegen:

Die 20% waren keine Prognose, sondern waren Erfahrungswerte aus der Grippeimpfung. WHO hatte 50% (allerdings nach nur 1er Impfung) gefordert und ich schrieb u.a. das man über 70% schon mehr als froh wäre.

Ich warte übrigens immer noch auf Deine Vorschläge!

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zählt eigentlich jemand mit? So langsam könnte man ein Schwurbler-Tagebuch führen...
    Ich hatten nur eine 1-Byte Variable spendiert und die ist leider schon mehrfach übergelaufen. Daher kann ich Dir leider keine Zahlen liefern. Sorry, Anfängerfehler.

Das Durchsetzen von Maßnahmen auf Teufel komm raus ohne den eigentlichen Gedanken dahinter zu berücksichtigen hat auch bei uns hier (in Bayern) schon im ersten Lockdown zu fallender Akzeptanz selbiger geführt. Ich hoffe die Dame lässt sich dies nicht gefallen. Was den Arbeitgeber betrifft, ein anständiger Arbeitgeber stellt seinen Mitarbeitern im Vorfeld schon einen Passierschein aus.

Also in meiner Welt muss ja der, der immer am lautestend kritisiert als erstes Vorschläge machen. Aber in meiner Welt gibt es auch lila Einhörner. Und hier Falschaussagen zu widerlegen ist auch für die F..., da wird dann i.d.R. gar nicht mehr drauf eingegangen sondern die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Ist aber unterhaltsam, wenn man aufgegeben hat und in erster Linie noch zuschaut
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 772 von 1983 ErsteErste ... 27267272276277077177277377478282287212721772 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer