Der lief in letzter Zeit öfter im TV...
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ge...st_und_Knochen
Hat auch ein paar bruttige Bareknuckleszenen..
Und Marion Cottilard ohne Beine..
Guter Film: 8/10
Der lief in letzter Zeit öfter im TV...
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ge...st_und_Knochen
Hat auch ein paar bruttige Bareknuckleszenen..
Und Marion Cottilard ohne Beine..
Guter Film: 8/10
Geändert von Macabre (21-01-2021 um 00:38 Uhr)
.
George Orwell '1984'
.
Alte Säcke, schauen alte Filme.
Vorsicht,
ist extrem langweilig und in Schwarz/Weiß.
.
.
Gruß
Nohands
.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Veteran
Ein ehemaliger Fremdenlegionär kehrt in seine Heimat zurück, versucht ein neues Leben anzufangen und wird von seiner Vergangenheit
begleitet und eingeholt.
https://www.arte.tv/de/videos/094292-000-A/veteran/... Nach zwanzig Jahren in der französischen Fremdenlegion kehrt Martin in seine tschechische Heimatstadt zurück. Gleich zu Beginn seines neuen Lebens muss Martin allerdings von seiner Schwester erfahren, dass ihre Mutter in seiner Abwesenheit verstorben ist. - Marek Epstein verfasste das Drehbuch zu "Veteran" (2020) nach seinem gleichnamigen Theaterstück.
„Ich gehe keine Risiken ein“, erklärt Martin zwei erstaunten Polizisten, nachdem er allein drei brutale Typen davon abgehalten hat, einen wehrlosen jungen Mann nachts in einer Einkaufspassage zusammenzuschlagen. Denn nach 20 Jahren als Soldat in der französischen Fremdenlegion hat Martin die Fähigkeit und die körperliche Verfassung, in jeder gefährlichen Situation zu überleben. Jetzt ist der Veteran wieder in seine tschechische Heimatstadt zurückkehrt, um sich ein normales Leben aufzubauen. Allerdings gestaltet sich das als zunehmend schwierig, denn auf die Komplexität menschlicher Emotionen und Beziehungen hat ihn seine Zeit beim Militär nicht vorbereitet. Beim ersten Besuch bei seiner Schwester erfährt Martin, dass seine Mutter inzwischen verstorben ist. Aber auch seine Schwester hat sich über die Jahre von ihm entfremdet und ist inzwischen mit einem cholerischen Trinker verheiratet. Nur mit ihrem kleinen Sohn versteht sich Martin auf Anhieb. Als herauskommt, dass seine Mutter hoch verschuldet war, begleicht er mit seinem über die Jahre angesparten Sold die Schulden der Familie. Um sich trotzdem seinen Traum von einem eigenen Café zu erfüllen, wofür das Geld eigentlich vorgesehen war, beginnt er, an illegalen Einzelkämpfen teilzunehmen. Gleichzeitig bekommt Martin Zugang zur höheren Gesellschaft, denn es stellt sich heraus, dass der junge Mann, den er vor den Schlägertypen beschützt hat, der Sohn des stellvertretenden Bürgermeisters Kadlec ist. Zu Ehren des Retters veranstalten die Kadlecs ein Familienessen in ihrer Villa. Dort lernt Martin Sara kennen, die kluge und wohlbehütete Tochter des Hauses. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden, die Kadlec mehr und mehr missfällt. Er stellt Nachforschungen an und konfrontiert den Veteran mit einer schweren Schuld aus der Vergangenheit, die Martins neues Leben zerstören könnte …
Sehr guter Film, mit einer überzeugenden Hauptfigur und guten Nebendarstellern. Noch einige Zeit lang in der Mediathek. Ein paar Szenen Käfigfigths gibt es auch![]()
Ah cool dass du den bringst, hatte ich vor zehn Minuten überlegt anzufangen, aber war mir nicht sicher! Dann versuche ich ihn demnächst auch.
Heute bei Arte durch: "Dein Wille geschehe" (https://de.wikipedia.org/wiki/Dein_W...(Fernsehserie))
Priesterseminaristen, Vatikan und Glaubensalltag. Erschien mir erschreckend realistisch, aber vielleicht täusche ich mich da.
Jetzt angefangen, um beim Thema zu bleiben: "Ein Wunder" (https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Wunder). Ebenfalls auf Arte.
Kingsman: The Secret Service
https://youtu.be/ca6Rxkg0PJs
Vorgestern gestreamt.
(Irr-)Witziger Agenten-Plot, bisschen Action, nette, "minimal" splatterige Choreografien, sehr viel sehr dunkler, nein pechrabenschwarzer Humor. Mehr als einmal haben wir uns gefragt, was die Macher wohl geraucht haben - und wo man das geile Zeug herkriegt. ;-)
Kein hehres Stück Filmgeschichte, aber sehr unterhaltsam. Allemal besser als Karnevals-Dufffää oder Corona in Endlosschleife.
7/10
(Vielleicht gucken wir an Rosenmontag das Sequel.)
Geändert von Ripley (12-02-2021 um 11:06 Uhr)
Während der erste Teil noch für kurzweilige Unterhaltung gesorgt hat, fand ich den zweiten Teil, nicht mehr so prall!? Extra Geld ausgeben, würde ich dafür nicht
Gestern liefen hier alle Predatorfilme als Marathon im TV
Predator l : 7/10
Predator ll : 7/10
Predator Vs Alien : 7/10
Predator Vs Alien ll: 6/10
Predatores : 7/10
Predator Upgrade: 6/10
Bajocero (Unter Null). Dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Gibt es auf Netflix.
Seraphim Falls (Amazon Prime); kurzweilige Western-Verfolgungsjagd mit Pierce Brosnan und Liam Neeson.
Black 47 (ZDF Mediathek); Vergeltungsdrama 1847 Irland.
Derzeit kostenlos bei Prime. Die erste Hälfte ist eher Komödie, dann hat der Film einen dunkleren Einschlag. Durchaus sehenswert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)