Zitat von
Barbecue
Wenn das Mr. Streeck fordert (Schutz der Risikogruppen) soll er halt selber sagen, wie er sich das vorstellt.
Meiner Meinung nach müsste man auch differenzieren. Die Risikogruppe teilt sich ja in "fitte" Menschen, die wie alle anderen Leben, nur dass sie Rentner sind.
Und die andere Gruppe ist die, die durch altersbedingte Einschränkungen in Pflege/Altenheimen wohnt.
Du vergisst IMO die dritte Gruppe, die noch nicht das Rentenalter erreicht hat, aber aufgrund von erkannten oder nicht erkannten Vorerkrankungen zur Risikogruppe zählen.

Zitat von
Seemann
Ich denke nicht nur persönlich, sondern halte es für mittlerweile erwiesen, dass Risikogruppen nicht vor der Allgemeinheit sondern mit Hilfe der Allgemeinheit geschützt werden müssen. Das ist ein völliger Unterschied zur Ansicht mancher, Risikogruppen gesondert zu behandeln, während alle lustig und normal weiterleben, wie vor der Pandemie.
Mir scheint auch, dass hinter dem Ruf nach "mehr Eigenverantwortung" oft eigentlich der Ruf nach weniger Verantwortung für andere steckt.
Don't armwrestle the chimp.