Seite 775 von 1983 ErsteErste ... 27567572576577377477577677778582587512751775 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.611 bis 11.625 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wenn das Mr. Streeck fordert (Schutz der Risikogruppen) soll er halt selber sagen, wie er sich das vorstellt.
    Meiner Meinung nach müsste man auch differenzieren. Die Risikogruppe teilt sich ja in "fitte" Menschen, die wie alle anderen Leben, nur dass sie Rentner sind.
    Und die andere Gruppe ist die, die durch altersbedingte Einschränkungen in Pflege/Altenheimen wohnt.
    Du vergisst IMO die dritte Gruppe, die noch nicht das Rentenalter erreicht hat, aber aufgrund von erkannten oder nicht erkannten Vorerkrankungen zur Risikogruppe zählen.

Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht nur persönlich, sondern halte es für mittlerweile erwiesen, dass Risikogruppen nicht vor der Allgemeinheit sondern mit Hilfe der Allgemeinheit geschützt werden müssen. Das ist ein völliger Unterschied zur Ansicht mancher, Risikogruppen gesondert zu behandeln, während alle lustig und normal weiterleben, wie vor der Pandemie.
    Mir scheint auch, dass hinter dem Ruf nach "mehr Eigenverantwortung" oft eigentlich der Ruf nach weniger Verantwortung für andere steckt.
    Don't armwrestle the chimp.

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Och Jung, willste mich flachsen, oder was?

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Wenn Du in der ersten Aktualisierung den von mir zitierten Satz findest, zeig es mir und wieso macht die STIKO eigentlich dieses Update, einfach mal so als Beschäftigungstherapie im Lockdown, oder wie?

Gruß

Alef
    Nein, "JUNGE", ich will dich nicht "flachsen", sondern ich sage dir aus Erfahrung und Wissen, dass Patienten über Risiken und Nebenwirkungen informiert werden und ein Arzt nicht einfach irgendwo ne Spritze reinrammt.
    Du implizierst mit deinem Beitrag, dass das erst durch eine neue Empfehlung nicht mehr geschehen würde und das ist einfach falsch, auch wenn du es gerne so darstellen möchtest.

Entschuldige bitte, dass ich es wage dir aus Erfahrung zu widersprechen, wo du doch nur den lieben langen Tag Relaisstation für Nachrichten spielst, die in eine bestimmte Richtung weisen, um einen bestimten Eindruck zu vermitteln.
    Erfahrung ist das, was man erwerben kann, wenn man nicht den ganzen Tag vor der Kiste hockt.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Nein, "JUNGE", ich will dich nicht "flachsen", sondern ich sage dir aus Erfahrung und Wissen, dass Patienten über Risiken und Nebenwirkungen informiert werden und ein Arzt nicht einfach irgendwo ne Spritze reinrammt.
    Du implizierst mit deinem Beitrag, dass das erst durch eine neue Empfehlung nicht mehr geschehen würde und das ist einfach falsch, auch wenn du es gerne so darstellen möchtest.

Entschuldige bitte, dass ich es wage dir aus Erfahrung zu widersprechen, wo du doch nur den lieben langen Tag Relaisstation für Nachrichten spielst, die in eine bestimmte Richtung weisen, um einen bestimten Eindruck zu vermitteln.
    Erfahrung ist das, was man erwerben kann, wenn man nicht den ganzen Tag vor der Kiste hockt.
    Nochmal ganz einfach gefragt:

1) Welchem Zweck dienen die Impfempfehlungen der STIKO?

2) Wenn alles so sonnenklar ist, wieso gibt es dann diese Aktualisierung?`

Ich kann mich übrigens nebenbei noch daran erinnern, wo die Impfreaktionen/Adverse Events als harmlos für jeden dargestellt wurden!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten"

RKI-Chef Wieler spricht über die Virus-Mutanten. Es werden noch mehr auftauchen, als die derzeit bekannten, sagt er. "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben." Dabei sei es wichtig, gezielt mit neuen Tests diese Mutationen ausfindig zu machen. Bei der Sequenzierung sei aber wichtig: Gezielt suchen gehe über massenhaft suchen.

https://www.focus.de/politik/deutsch..._12698540.html
    Ich bin etwas überrascht, dass der Herr nach seiner im letzten Frühjahr öffentlich kommunizierten Überraschung über einen exponentiellen Anstieg der Infizierten-Zahlen einer Infektionskrankheit noch öffentliche Erklärungen abgeben darf.
    Was ist in diesem Zusammenhang mit "gezielt suchen" gemeint?
    Man sequenziert nur die Genabschnitte, die für eine Fluchtmutation bezüglich der Impfstoffe in Frage kämen?
    Gibt's das ganze im Größeren Zusammenhang, insbesondere im Original, ohne von einem Journalistengehirn gefiltert?

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mir scheint auch, dass hinter dem Ruf nach "mehr Eigenverantwortung" oft eigentlich der Ruf nach weniger Verantwortung für andere steckt.
    Absolut. So wie die Forderung nach Rechten meist die eigenen und nicht die der anderen meint. Das ist verständlich, aber ein Bekenntnis zum eigenen Egoismus kommt den meisten nicht über die Lippen.

Wie befreiend wäre es doch, wenn das Triumvirat mal offen sagen würde:
    Lasst doch dem Virus seinen Lauf, alle Maßnahmen/Einschränkungen bringen Nachteile für mich und die persönliche Gefährdung für mich, durch eine Infektion, ist sehr abstrakt.
    Alle Maßnahmen kosten Geld, was ich bestimmt irgendwann zu spüren bekomme, der Virus betrifft die Alten, die uns auch nur Geld kosten. Wird schon nicht so schlimm, viel mehr Menschen sterben an anderen Ursachen, das geht schon wieder von alleine vorbei.
    Ich zweifle grundsätzlich jede Entscheidung an, die von oben getroffen wird. Nicht nur weil es Geld kostet, sondern weil alle inkompetent sind und nur auf die nächsten Wahlen schielen.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Gibt's das ganze im Größeren Zusammenhang, insbesondere im Original, ohne von einem Journalistengehirn gefiltert?
    Zeitstempel ist gesetzt:

https://youtu.be/RXqtmC0t0BQ?t=3154

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Ne, sehe ich anders. Natürlich kann man eine Bestellung abschließen vorbehaltlich nachgewiesener Wirksamkeit.
    Sonst ist die Überlegung auch ganz einfach: Was ist die schlimmere von beiden Möglichkeiten:

a) das Zeug brauchen und nicht haben

b) das Zeug haben und nicht brauchen

Ich weiß, wie ich entschieden hätte.
    Bin deiner Meinung und ich hoffe, das wird noch genauer aufgearbeitet und hat Konsequenzen für so manche Pöstchen in der EU und der deutschen Regierung.

Ich erinnere mich düster, dass die USA früh anfing Strategien mit Firmenbeteiligungen zu fahren.

Das die EU versuchte für ihre alle Mitglieder zu verhandeln und dadurch große Mengen zu günstigen Preisen zu bekommen ist ja vordergründig marktwirtschaftlich zu rechtfertigen, aber dazu brauchst du kompetente Personen mit Verhandlungsgeschick und alternativen Plänen und der Schaden ist bei fehlgeschlagener Preisfeilscherei nicht nur monetär sondern vor allem gesundheitlich viel zu groß.
    Geändert von Paradiso (30-01-2021 um 11:39 Uhr)

carstenm Gast

Standard

Jetzt wurde was geändert und es erinnert sehr an Norwegen:
    Nein.
    Es wurde nichts an der Praxis geändert.

Ja.
    Es erinnert sehr an Norwegen.

Dass du - und auch andere an der Diskussion Beteiligte - die Veränderung der Texte als Hinweis auf Veränderungen der Impfpraxis bezeichnen, offenbart einfach nur eine oberflächliche Kenntnis der Fakten.
    Geändert von carstenm (30-01-2021 um 11:46 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein.
    Es wurde nichts an der Praxis geändert.

Ja.
    Es erinnert sehr an Norwegen.

Dass du - und auch andere an der Diskussion Beteiligte - die Veränderung der Texte als Hinweis auf Veränderungen der Impfpraxis bezeichnen, offenbart einfach nur eine oberflächliche Kenntnis der Fakten.
    Erklärt immer noch nicht warum diese Texte jetzt plötzlich geändert werden. Gibts dafür eine Erklärung?
    Woher nehmen Ärzte eigentlich ihre Einschätzung ob eine Impfung notwendig und sicher ist wenn keine Daten in diversen Bereichen vorliegen?
    Geändert von Gast (30-01-2021 um 12:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Absolut. So wie die Forderung nach Rechten meist die eigenen und nicht die der anderen meint. Das ist verständlich, aber ein Bekenntnis zum eigenen Egoismus kommt den meisten nicht über die Lippen.

Wie befreiend wäre es doch, wenn das Triumvirat mal offen sagen würde:
    Lasst doch dem Virus seinen Lauf, alle Maßnahmen/Einschränkungen bringen Nachteile für mich und die persönliche Gefährdung für mich, durch eine Infektion, ist sehr abstrakt.
    Alle Maßnahmen kosten Geld, was ich bestimmt irgendwann zu spüren bekomme, der Virus betrifft die Alten, die uns auch nur Geld kosten. Wird schon nicht so schlimm, viel mehr Menschen sterben an anderen Ursachen, das geht schon wieder von alleine vorbei.
    Ich zweifle grundsätzlich jede Entscheidung an, die von oben getroffen wird. Nicht nur weil es Geld kostet, sondern weil alle inkompetent sind und nur auf die nächsten Wahlen schielen.

Auf den Punkt gebracht.

carstenm Gast

Standard

Ich denke nicht nur persönlich, sondern halte es für mittlerweile erwiesen, dass Risikogruppen nicht vor der Allgemeinheit sondern mit Hilfe der Allgemeinheit geschützt werden müssen. Das ist ein völliger Unterschied zur Ansicht mancher, Risikogruppen gesondert zu behandeln, während alle lustig und normal weiterleben, wie vor der Pandemie.
    So.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zeitstempel ist gesetzt:

https://youtu.be/RXqtmC0t0BQ?t=3154
    Danke.
    Wieler: "Repräsentativität ist deutlich wichtiger als Masse"
    Focus macht daraus: "Gezielt suchen gehe über massenhaft suchen"

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    So.
    Hmm, schade dass wieder nicht auf Detailfragen eingegangen wird wozu diese Änderung eigentlich gut ist wenns in der Praxis eh nichts ändert.
    Was interessant ist, da auf der einen Seite immer auf die Allgemeinheit gepocht wird aber selbst nichts in der eigenen Praxis trotz Ausnahmezustand geändert wird.

Gast Gast

Standard

Und das erreicht mit mit steigender Arbeitslosigkeit und Bildungsschwund? Oder ist es das Ziel das Leiden allgemein anzupassen, dass es keinen Unterschied mehr gibt wem es dreckig geht?

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Ohjeh, jetzt lässt sich Hendrik Streeck schon in schwarz-weiß Fotografieren.
    Posterboy, den es in die Virologie verschlagen hat...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 775 von 1983 ErsteErste ... 27567572576577377477577677778582587512751775 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer