Zitat von
Little Green Dragon
Sorry aber das Argument mit der „geprüften Maske“ aus der Apotheke greift voll ins Leere ...
Auch die Bundesregierung hat sich da ja schon Fakes für Millionenbeträge unterjubeln lassen.
Und die können gar nicht selbst erkennen ob das echte oder gefälschte sind:
Das Problem: Mangelhafte FFP2-Masken sind - von Fehlern bei den Angaben abgesehen - mit bloßem Auge für den Nutzer nicht zu erkennen. Das können nur Labore feststellen. Gefährlich werden die mangelhaften oder sogar mutwillig gefälschten Masken, wenn sie nicht den Filterleistungen entsprechen, die sie laut FFP2-Kennzeichnung erbringen sollen.
...
Was da drauf gedruckt sein muss ist bekannt - es ist viel Geld mit zu machen - ergo...
Sorry, das ist kein Argument gegen die Apotheken, das gilt für jede Maske, die man kaufen kann,
und je billiger sie ist, desto verdächtiger. Da die Apotheken auf Grund dieses Konstrukts, das Du so vehement ablehnst,
aber nicht unter einem so hohen Preisdruck stehen, habe ich sogar Hoffnung, dass ich dort vielleicht wirklich 'ordentliche' Masken bekommen könnte.
Mir scheint es fast so, dass Deine Argumentation darauf hinausläuft, dass Du sagst, dass diese Masken ohnehin alle Fake sind ...
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)