Seite 789 von 1983 ErsteErste ... 28968973977978778878979079179983988912891789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.821 bis 11.835 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

Tja, da kommt die Übertragbarkeit der hier von einigen favorisierten Maßnahmen des Auslands aber ganz schön in Frage....schau schau.

...Somit unterliegen Australien und Neuseeland durch ihre geographische Lage ganz anderen Ausgangsbedingungen in der Epidemie.

3. Die Bevölkerungsdichte von Australien beträgt ca. 3,3 Einwohner/Quadratkilometer. In Deutschland beträgt der Wert ca. 230 Einwohner/Quadratkilometer. 89% der australischen Bevölkerung konzentriert sich auf einige wenige Metropolen. Somit hat
    Australien eine ganz andere Siedlungsstruktur als Deutschland.

Problematisch an dem Papier ist darüber hinaus die Annahme, dass gleiche Maßnahmen auch gleich wirken, d.h. eine Übertragbarkeit auf andere Populationen und andere geographische Topologien möglich ist. ...

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Jetzt neu in D:

"
    +++ Maskenpflicht jetzt auch für Mitfahrer in Berlin +++

15.35 Uhr: Der Berliner Senat hat einige der Corona-Maßnahmen in einer heutigen Sitzung angepasst. So müssen zukünftig alle Mitfahrer in einem Auto eine Atemschutzmaske tragen. Ausgenommen davon ist der Fahrer. Bisher war die Verordnung hier noch allgemeiner gefasst gewesen.

Es gibt aber Ausnahmen von der Maskenpflicht in Privatfahrzeugen. Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partner sowie Angehörige des eigenen Haushalts und Personen, für die ein Sorge- oder Umgangsrecht besteht müssen keine Maske im Wagen tragen.
    "
    Das der Fahrer keine trägt hat mit Bltzerfotos zu tun?

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Natürlich, das heißt nicht, dass die nur auf der Hochschule bleiben.
    Ich hab nicht NUR von Doktoranden gesprochen sonder es gibt Leute die welche kennen. Ich hätte aber wissen müssen, dass das natürlich wieder uminterpretiert wird.
    Und was Katamaus gemeint hat kann er ja konkretisieren wenns dich interssiert.

Wo hab ich was von der EU gesagt?
    Auf der molekularbiologischen und archäologischen Fakultät kenne ich einige. Kannst du halt nicht überprüfen und bringt nix fur die Diskussion, abet war gutes Ad hominem.
    Umgekehrt gilt das gleiche für dich.
    Ändert immer noch nix daran, dass niemand was von Betrug gesagt hat.
    Es gibt Leute, die Doktoranden kennen? No shit!? Ich hoffe, Du weißt selbst noch, was Du eigentlich gemeint hast. In ner Diskussion über Schwiegermutterverkauf an der Uni anzuführen, dass irgendwer Doktoranden kennt, die nichts mehr mit der Uni zu tun haben ist bestimmt ein starkes Argument. Ich weiß nur nicht für was.

Und ja, ich habe nicht den Eindruck, dass Du bisher tiefere Einblicke in die akademische Forschung gewonnen hast. Und Du bestätigst das ja auch selbst. Ist ja alles maximal Höhrensagen was Du hier von Dir gibst. Bzw. was Du glaubst verstanden zu haben. Und da ist eben einfach der Punkt erreicht, an dem die Diskussion für mich einfach keinen Sinn mehr macht. Ich kenne den akademischen Wissenschaftsbetrieb aus erster Hand. Kannst Du glauben oder lassen. Ich sehe aber keinen Sinn darin mir von Dir erklären zu lassen, wie Du gehört zu haben glaubst, dass er funktioniert.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Jetzt neu in D:

"
    +++ Maskenpflicht jetzt auch für Mitfahrer in Berlin +++

15.35 Uhr: Der Berliner Senat hat einige der Corona-Maßnahmen in einer heutigen Sitzung angepasst. So müssen zukünftig alle Mitfahrer in einem Auto eine Atemschutzmaske tragen. Ausgenommen davon ist der Fahrer. Bisher war die Verordnung hier noch allgemeiner gefasst gewesen.

Es gibt aber Ausnahmen von der Maskenpflicht in Privatfahrzeugen. Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partner sowie Angehörige des eigenen Haushalts und Personen, für die ein Sorge- oder Umgangsrecht besteht müssen keine Maske im Wagen tragen.
    "
    Interessant, denn das Auto zählt nicht zum öffentlichen Bereich, ähnlich der Wohnung, bin mal gespannt wann ein Gericht das einkassiert!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Eventuell

StVO; §23 Abs. 4

(4) 1Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken, dass er nicht mehr erkennbar ist. 2Dies gilt nicht in Fällen des § 21a Absatz 2 Satz 1.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Kann mich daran erinnern, dass das im März schon Thema war mit den Masken im Auto.
    Scheint immer noch Auslegungssache zu sein:
    https://www.adac.de/news/corona-auto-fahren/
    Maske und Gesicht des Fahrers erkennbar. Kann man sich auf Einzelfallentscheidungen freuen...
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ob er sich im Klaren ist, das dieses das zu empfehlen was Laschet sowieso machen wollte eben seine Rolle (als einziger Virologe im Expertenrat) mit seiner Heinsberg-Studie war?
    Welche Empfehlungen wurden denn aus der Heinsberg-Studie abgeleitet?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    ...Und ja, ich habe nicht den Eindruck, dass Du bisher tiefere Einblicke in die akademische Forschung gewonnen hast. Und Du bestätigst das ja auch selbst. Ist ja alles maximal Höhrensagen was Du hier von Dir gibst. Bzw. was Du glaubst verstanden zu haben. Und da ist eben einfach der Punkt erreicht, an dem die Diskussion für mich einfach keinen Sinn mehr macht. Ich kenne den akademischen Wissenschaftsbetrieb aus erster Hand. Kannst Du glauben oder lassen. Ich sehe aber keinen Sinn darin mir von Dir erklären zu lassen, wie Du gehört zu haben glaubst, dass er funktioniert.
    Hat unser, für seine geistreichen Einwürfe geschätzte Österreicher wiedermal einen user verprellt?!?

Zählt jemand mit, der wievielte das jetzt war?

Ich schreibs gerne nochmal; Wenn man immer und überall aneckt, sollte man sich mal ernsthaft überlegen, ob wirklich immer nur die anderen Schuld sind.
    Geändert von Kensei (02-02-2021 um 20:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Interessant, denn das Auto zählt nicht zum öffentlichen Bereich, ähnlich der Wohnung, bin mal gespannt wann ein Gericht das einkassiert!...
    Was Du mal wieder glaubst so alles zu wissen.
    Ich frag mich eher, wann Du hier endlich mal einkassiert wirst...

Gegenfrage: zählt Schule denn zum öffentlichen Raum, oder der Arbeitsplatz?

Musst nicht drauf antworten, sind rhetorische Fragen.
    Einfach mal nachdenken.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Die britische Mutante B 1.1.7 des Coronavirus breitet sich in Belgien mit großer Geschwindigkeit aus. Noch vor Ende Februar könnten neunzig Prozent aller neu festgestellten Infektionen auf die neue Virus-Variante zurückgehen.

die britische Mutante (B 1.1.7) ...verursacht ... eine Reproduktionsrate von 1,65; das heißt, dass 100 Infizierte 165 weitere Personen anstecken. Während der zweiten Welle hatte dieser Wert niemals über 1,4 gelegen.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Kannix Gast

Standard

Interessant, denn das Auto zählt nicht zum öffentlichen Bereich, ähnlich der Wohnung, bin mal gespannt wann ein Gericht das einkassiert!

Gruß

Alef
    Ist es nicht so, dass man auch nicht beliebig viele Menschen in seiner Wohnung, also dem nichtöffentlichen Bereich einladen darf?
    Und darf man jemanden in seinem Auto töten?

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was Du mal wieder glaubst so alles zu wissen.
    Ich frag mich eher, wann Du hier endlich mal einkassiert wirst...

Gegenfrage: zählt Schule denn zum öffentlichen Raum, oder der Arbeitsplatz?

Musst nicht drauf antworten, sind rhetorische Fragen.
    Einfach mal nachdenken.
    Ich könnte jetzt etwas längeres dazu schreiben, aber wie schon beim Thema Verfassung ist das bei dir vergebene Liebesmüh!

Deshalb schauen wir mal was Gerichte dazu sagen:

Der vorgeworfene Sachverhalt stellt wohl keinen Verstoß gegen § 3 Abs. 1 Satz 1 Corona-VO dar. Der gemeinsame Aufenthalt von fünf Personen in einem Privat-Pkw stellt aber keinen Aufenthalt im öffentlichen Raum dar. Öffentlicher Raum im Sinne der Corona-VO sind der öffentliche Verkehrsraum i.S.v. § 2 LBO, öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, Taxi) oder öffentliche Gebäude soweit sie öffentlich zugänglich sind, nicht aber private Wohnräume oder andere vom öffentlichen Raum klar abgegrenzte Bereiche (privater Garten, Terrasse o.a.). Ein Privatfahrzeug wie der in diesem Fall genutzte Pkw ist nicht dem öffentlichen Raum zuzuordnen, denn es ist im Gegensatz zu einem öffentlichen Verkehrsmittel nicht öffentlich zugänglich. Über den Zugang zu einem Privat-Pkw bestimmen nach dessen Nutzungszweck wie auch nach der Verkehrsanschauung ausschließlich der Pkw-Halter und / oder der Pkw-Führer (vgl.: AG Stuttgart, Beschl. Vom 08.09.2020, 4 OWi 177 Js 68534/20). Außerhalb des öffentlichen Raumes war am 15.05.2020 indes ein Zusammenkommen von bis zu fünf Personen unabhängig von verwandtschaftlichen Beziehungen oder einer häuslichen Gemeinschaft nach § 3 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 2 CoronaVO BW in der geltenden Fassung 09.05.2020 wohl erlaubt.
    https://www.burhoff.de/asp_weitere_b...halte/5982.htm

Öffentlicher Raum im Sinne der Corona-VO sind der öffentliche Verkehrsraum i.S.v. § 2 LBO, öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, Taxi) oder öffentliche Gebäude soweit sie öffentlich zugänglich sind, nicht aber private Wohnräume oder andere vom öffentlichen Raum klar abgegrenzte Bereiche (privater Garten, Terrasse o.a.).

bb) Ein Privatfahrzeug wie der in diesem Fall genutzte Pkw ist nicht dem öffentlichen Raum zuzuordnen, denn es ist im Gegensatz zu einem öffentlichen Verkehrsmittel nicht öffentlich zugänglich. Über den Zugang zu einem Privat-Pkw bestimmen nach dessen Nutzungszweck wie auch nach der Verkehrsanschauung ausschließlich der Pkw-Halter und / oder der Pkw-Führer.
    https://www.burhoff.de/asp_weitere_b...halte/5826.htm

Ich habe mir erlaubt bestimmte stellen dezent hervorzuheben!

Als praktischen Versuch kannst ja mal an einer Ampel in ein fremdes Auto steigen, um zu testen ob der Fahrer der gleichen Meinung betreffs des öffentlichen Raums Auto ist wie Du und ich hoffe für dich der Fahrer/die Fahrerin hat dann keine Waffe zur Hand.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Sag mal Maddin, wie viele wissenschaftliche Förderanträge hast Du denn schon eingereicht? Oder kennst Du mal wieder Leute, die das gemacht haben?
    Ich hab ein paar davon schreiben dürfen/müssen und mitbekommen, wie die Herren Professoren diskutiert haben, wie man am besten an Mittel kommt. Und ein paar Bekannte in diesem Umfeld habe ich sogar auch. Stell dir das mal vor. Allerdings sind/waren die von der integren Sorte.

Dass da auch mehr oder weniger getrickst wurde, sollte allerdings jedem klar sein, der mal damit zu tun hatte. Vielleicht hat sich das in den letzten 25 Jahren ja geändert und heute sind die Menschen nur noch edel, hilfreich und gut.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich könnte jetzt etwas längeres dazu schreiben, aber wie schon beim Thema Verfassung ist das bei dir vergebene Liebesmüh!

Deshalb schauen wir mal was Gerichte dazu sagen...
    Bestreitet niemand und war auch alles nicht mein Punkt großer. Scheinbar reicht dein schmalspur Staatsrechtsseminar nicht aus, um auch nur die elementarsten Zusammenhänge zu erfassen.

Der Punkt ist der, dass Schule und Arbeitsplatz auch kein "öffentlicher Raum" sind, und trotzdem kann der Staat dort reinregieren. Man könnte sich also mal fragen, ob das überhaupt das entscheidende Kriterium ist.

Jetzt kapiert, oder muss ich's noch weiter runterbrechen?
    Denk nochmal nach und komm' dann nochmal neu.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Allerdings sind/waren die von der integren Sorte.
    So kenn ich das auch vom Schwiegermutterhandel: Alles Ehrenmänner, Handschlag reicht.

Seite 789 von 1983 ErsteErste ... 28968973977978778878979079179983988912891789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer