Seite 56 von 1046 ErsteErste ... 646545556575866106156556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 826 bis 840 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kannst du mal eine Liste machen, welche Länder wir jetzt zum Vergleich heranziehen können und welche nicht? Logische Kriterien scheint's dafür ja nicht zu geben. Scheint mir eher so eine Art ideologische Agenda von dir zu sein.
    Sags du mir, vl. schaffst dus ohne deinen Asiatenrassismus, Kusagras Nordkulturpropaganda oder kein Land zu nennen was rein den Flugverkehr regulieren muss.
    Übrigens kann man gern die Taktik aus Australien übernehmen, schaue ich mir an wie ihr alle Grenzen dicht bekommt.
    Derweil tratsche ich mit meinem deutschen Besuch der es ohne Quarantäne über die Grenze geschafft hat.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Das kannst Du überhaupt nicht beurteilen.
    Ich habe mal ein wenig geschaut und als erstes das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=9CHff1fz8XU

Ich habe mich dann bemüht, noch mehr Informationen zu finden und bin auf dieses hier gestoßen:

Karl Lauterbach

Adjunct Professor of Health Policy and Management
    https://www.hsph.harvard.edu/karl-lauterbach/

Interessanter weise dann noch auf das hier:

Karl Lauterbach, Professor of Health Economics and Clinical Epidemiology, University of Cologne, Member of the Deutsche Bundestag (MdB)
    https://www.hsph.harvard.edu/voices/...che-bundestag/

Hier liegt der Knackpunkt, denn die "klinische Epidemiologie" ist "nur" ein Teilbereich der Epidemiologie!

Hier ist ein schöner Text dazu, ich habe jetzt nur diesen Teil zitiert:

1.2 Inhalte der klinischen Epidemiologie

Die Kernthemen der klinischen Epidemiologie beschäftigen sich primär mit Fragen aus der Patientenversorgung: Therapie und Prävention, Diagnostik und Screening, Prognose, Nebenwirkungen und Schaden, sekundär kamen Fragen über Angemessenheit oder Qualität der klinischen Versorgung hinzu. Obwohl durch eine systematische Forschung alle Bereiche besser erschlossen wurden, haben die wesentlichen methodischen Entwicklungen im Bereich Therapie / Prävention stattgefunden.
    https://core.ac.uk/download/pdf/127600474.pdf

Karl Lauterbach ist also kein "vollwertiger" Epidemiologe, aber zu seinen Studium gehörte die klinische Epidemiologie und somit ein Teilbereich der Epidemiologie, der für seinen Fachbereich benötigt wird.

Womit die Betitelung als "Epidemiologe" für ihn, meiner Meinung nach, nicht grundsätzlich falsch ist, aber fehlerhaft/irreführend genutzt wird.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sags du mir, vl. schaffst dus ohne deinen Asiatenrassismus, Kusagras Nordkulturpropaganda oder kein Land zu nennen was rein den Flugverkehr regulieren muss.
    Übrigens kann man gern die Taktik aus Australien übernehmen, schaue ich mir an wie ihr alle Grenzen dicht bekommt.
    Derweil tratsche ich mit meinem deutschen Besuch der es ohne Quarantäne über die Grenze geschafft hat.
    Ok, also wieder nur Gequatsche.
    Japan mit Contact-Tracing und Insellage geht, Australien mit Contact-Tracing und Insellage geht nicht. Dänemark geht dann aber wieder, weil Halbinsel, und wird dann mit Deutschland als Binnenland verglichen (?), wobei wir deren Strategien umsetzen sollen?!?

Warum Lauterbach angeblich keinen epidemiologischen Abschluss hat, bleibt auch dein Geheimnis.

Das war jetzt wirklich die allerletzte Chance, die ich dir für eine redliche Debatte gegeben habe.
    War wieder 'n Fehler. Wusste ich aber eigentlich auch.

Unterhaltung beendet.
    Geändert von Kensei (08-02-2021 um 17:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Ich habe mich dann bemüht, noch mehr Informationen zu finden und bin auf dieses hier gestoßen:

https://www.hsph.harvard.edu/karl-lauterbach/

Interessanter weise dann noch auf das hier...
    Du hast also rumgegoogelt.

Tu doch nicht immer so, als ob das jetzt irgendeinen investigativen Anspruch hätte, ein paar Schlagwörter in eine Online-Suchmaschine reinzuhämmern.

Die Quellen respektive Infos kenne ich übrigens alle. Kann man in 5 Min. finden, wenn man sich für Lauterbachs Werdegang interessiert.

...Hier liegt der Knackpunkt, denn die "klinische Epidemiologie" ist "nur" ein Teilbereich der Epidemiologie!...
    Alter... Es geht seit Monaten in diesem Land darum, in einer pandemischen Lage die Überlastung unseren Gesundheitssystems zu verhindern. Unter anderem also genau DAS, womit sich die klinische Epidemiologie beschäftigt.
    Man könnte sich jetzt auch mal überlegen, dass der in seiner Zeit als Direktor eines Institutes für Epidemiologie auch das eine oder andere Projekt mit geleitet hat. Ich lese in seiner Vita immerhin was von knapp 300 Publikationen.

Und wenn du schon solche Korinthenkackerei betreiben willst, Lothar Wieler ist studierter Tierarzt. Der schaffts aber irgendwie auch, das RKI zu leiten.
    Geändert von Kensei (08-02-2021 um 17:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...
    Alles Länder mit harten Lockdown, alle gescheitert.

Alle besser dran als ohne Lockdown.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...Kusagras Nordkulturpropaganda ...
    Schwätze du nur, während dessen kann ich Text vorweisen von denen du wohl noch nie gehört hast:

Hier mal zum Unterschied Schweden:

...Lassen sich schwedische Verhältnisse auf Deutschland übertragen?
    Nur bedingt. Denn die Menschen leben in anderen Verhältnissen: Schon im “normalen” Leben spielen soziale Kontakte keine so große Rolle. Hinzu kommt, dass das Land mit gut zehn Millionen Einwohnern nur sehr dünn besiedelt ist. Und selbst in einer Großstadt wie Stockholm leben viele Menschen allein – Schweden hat mit rund 50 Prozent in der EU den höchsten Anteil an Single-Haushalten. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass sich das Virus in großen Städten und urbanen Regionen besonders schnell ausbreiten kann. Während Deutschland in vielen Teilen von Großstädten und zumindest großen Städten mit urbanen Räumen und Regionen geprägt ist, ist die Situation in Schweden anders. Selbst Stockholm, die größte Stadt des Landes, hat weniger als eine Million Einwohner. ...

Und dennoch:

7 Tage Inszidenz SWE: 209, DE 78,9.

Und du erzählst uns die Skandinaiver retten uns den Ar... . Gelaber vom Feinsten

Vieles davon trifft auch auf Finnland z.B. zu. Aber du warst wohl noch nie im Ausland, hast halt keinen Plan was so abgeht in anderen Ländern. Mach du mal schön Panik in Österreich.
    Geändert von Kusagras (08-02-2021 um 18:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Die Dänen ...dort halt Nordsee.
    Und S. Korea und Japan sind Durchreisestaaten oder was....? Leg dir doch mal nen Atlas zu, der über Bayern und DK hinausgeht
    Geändert von Kusagras (10-02-2021 um 10:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Eben. Lies mal genau nach, was Lauterbach für Maßnahmen wollte, und was dann davon wirklich beschlossen wurde.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld?

Und so etwas wie zeitlichen Kontext kennst Du?

Das was Lauterbach Ende Oktober „gefordert“ hat ist genau das was Anfang November als Wellenbrecher verkauft und umgesetzt wurde und was er noch als Meilenstein bezeichnet hat:

bundesweit Einrichtungen schließt:

Restaurants, Bars, Kneipen, - check zu seit 02.11.

alle Kulturstätten, - check zu seit 02.11.

Fitnessstudios, Vereine. - check zu seit 02.11.

Offen bleiben aber Schulen, Kitas - check

und essenzielle Geschäfte." - check

Private Treffen müssten auf ein absolutes Minimum reduziert werden. - check, seit 02.11. max. 2 Haushalte

In Betrieben sollte so viel Homeoffice gemacht werden wie möglich. - check (Behörden sind schließlich keine Betriebe... )

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...tdown-100.html (27.10.2020)

Das von Dir verlinkte Statement ist von Mitte November und bezieht sich auf die überstürzt angesetzten Diskussionen zur Verschärfung (16.11.) obwohl man noch nicht mal wusste ob und wie sehr das bisher beschlossene überhaupt wirkt.

Ende Oktober sollten lt. Hr. Lauterbach die Schulen noch offen bleiben - 2 Wochen später will unser Haushysteriker dann die Schulen als das große Problem ausgemacht haben.

Aber da sind wir dann wieder beim Bauern und seiner Badehose. Was interessiert das Geschwätz von vor 2 Wochen - alles umgesetzt was gewünscht war und trotzdem kein Effekt (oder einfach zu wenig Geduld). Aber er hat ja voll den Durchblick und mit ihm wäre alles besser.

Bin ja mal gespannt was für ein Gebiet sich der Herr sucht wenn es bei Corona nichts mehr zu fordern gibt. Ich bin aber ziemlich sicher - egal was es sein wird - Hr. Lauterbach hat mal eine Vorlesung darüber besucht und ist der absolute Experte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Und so etwas wie zeitlichen Kontext kennst Du?...
    Ja. Du auch?

...Das was Lauterbach Ende Oktober „gefordert“ hat ist genau das was Anfang November als Wellenbrecher verkauft und umgesetzt wurde und was er noch als Meilenstein bezeichnet hat:

bundesweit Einrichtungen schließt: (...)

Private Treffen müssten auf ein absolutes Minimum reduziert werden. - check, seit 02.11. max. 2 Haushalte...
    Im öffentlichen Raum, nicht im privaten. Zuhause nicht vorgeschrieben und auch nicht kontrolliert.
    Was die laschen Kontrollen angeht, übt Lauterbach ja bis heute Kritik.
    Lockdowns bringen halt wenig, wenn die Leute ihre Treffen nach Hause verlagern. Daran ist dann aber nicht der Lockdown schuld.

...In Betrieben sollte so viel Homeoffice gemacht werden wie möglich. - check (Behörden sind schließlich keine Betriebe... )
    Unsinn. Bis heute wird kritisiert, dass wir in den Betrieben eine Home Office Quote von 20-30% des ersten Lockdowns haben und viele Unternehmen sich da verweigern.

...Das von Dir verlinkte Statement ist von Mitte November und bezieht sich auf die überstürzt angesetzten Diskussionen zur Verschärfung (16.11.) obwohl man noch nicht mal wusste ob und wie sehr das bisher beschlossene überhaupt wirkt...
    Keine Ahnung was du da rauslesen willst. Lauterbach übt da Kritik an der Umsetzung des vermeintlichen "Wellenbrechers".

...Ende Oktober sollten lt. Hr. Lauterbach die Schulen noch offen bleiben - 2 Wochen später will unser Haushysteriker dann die Schulen als das große Problem ausgemacht haben...
    Eine Pandemie ist eine dynamische Lage. Hattest du mitbekommen? Mitte November gab es Studien zu den Schulen, die u.a. Kekule Anfang Dezember in die Öffentlichkeit gebracht hat. Dort wurde die Rolle von höheren Klassen bzw. weiterführenden Schulen als Pandemie-Treiber herausgestellt.

...Aber da sind wir dann wieder beim Bauern und seiner Badehose. Was interessiert das Geschwätz von vor 2 Wochen...
    Ne, da sind wir bei der engstirnigen Denke eines Laien, der nicht im Thema steht.
    Natürlich ändern neue Erkenntnisse den Blick auf die Gesamtlage. Teilweise innerhalb von Tagen.

... - alles umgesetzt was gewünscht war und trotzdem kein Effekt (oder einfach zu wenig Geduld)...
    Blödsinn. Bei weitem nicht alles so umgesetzt wie gefordert, und trotzdem das exponentielle Wachstum gestoppt. Schau dir die Zahlen mal an im November. Wie man da auf "kein Effekt" kommen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.

...Aber er hat ja voll den Durchblick und mit ihm wäre alles besser...
    Locker 80-90% dessen was Lauterbach seit Beginn der Pandemie vorhergesagt hat, hat sich bewahrheitet. Ich weiß noch, wie er im Sommer für die "zweite Welle" verlacht wurde. Oder für die für das Jahresende prognostizierten 19000 Infektionen pro Tag.
    Darüber lacht heute irgendwie keiner mehr.

...Bin ja mal gespannt was für ein Gebiet sich der Herr sucht wenn es bei Corona nichts mehr zu fordern gibt. Ich bin aber ziemlich sicher - egal was es sein wird - Hr. Lauterbach hat mal eine Vorlesung darüber besucht und ist der absolute Experte.
    Ich frag mich was du so für Vorlesungen besucht hast, um dich zum großen Kenner stilisieren zu können?
    Wetten, dass du vor Corona nicht allzuviel mit Medizin, Viren oder pandemischen Lagen am Hut hattest...
    Geändert von Kensei (09-02-2021 um 15:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich habe mal ein wenig geschaut und als erstes das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=9CHff1fz8XU
    Mit seiner Ex Angela Spelsberg als Kronzeugin.
    Hier der TAZ-Artikel aus dem August, den die Epidemiologin mitverantwortete:

http://web.archive.org/web/202012101...itik/!5701892/

Die von der Politik als Entscheidungsgrundlage übernommenen Hochrechnungen gingen von der Grundannahme einiger Virologen aus, dass das Virus vollkommen neu sei und sich jeder, ungeachtet anderer Faktoren, infizieren könne, dass es also weltweit keine Immunität gegen das neue Virus gebe. Dem ist aber nicht so. Das Immunsystem vieler Menschen ist offenbar durch frühere Kontakte mit Viren aus der Coronagruppe mit deren und ähnlichen Antigenen vertraut – so bei der saisonalen Grippe, die ja durch einen Virencocktail, dem häufig auch Coronaviren angehören, hervorgerufen wird –, weshalb viele Menschen offenbar eine Immunität oder Teilimmunität gegen Sars-CoV-2 aufweisen.

Warum dann das Geschiss um mangelnden Impfstoff?
    Geändert von Pansapiens (09-02-2021 um 11:31 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

discipula Gast

Standard

Bin ja mal gespannt was für ein Gebiet sich der Herr sucht wenn es bei Corona nichts mehr zu fordern gibt. Ich bin aber ziemlich sicher - egal was es sein wird - Hr. Lauterbach hat mal eine Vorlesung darüber besucht und ist der absolute Experte.
    Ach, nach dem Virus ist vor dem Virus... es stehen ja schon diverse Varianten und Mutationen in den Startlöchern.

So schnell wird ihm Corona nicht ausgehen!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Warum dann das Geschiss um mangelnden Impfstoff?
    mein Eindruck ist, der Impfstoff wird in der öffentlichen Diskussion eher wie ein magisches Amulett behandelt, und nicht wie eine auf rationaler Analyse basierende Hygiene- oder Therapiemethode. Impfe und alles ist gut!

Womöglich sollte man auf den Verpackungen noch Kalligrafie in Golddruck anbringen, oder ein paar coole Siegel, um den Placeboeffekt zu befeuern, die katholische Kirche hat vielleicht noch ein paar Muster von alten Ablassbriefen in ihren Archiven, als Inspiration?

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mein Eindruck ist, der Impfstoff wird in der öffentlichen Diskussion eher wie ein magisches Amulett behandelt, und nicht wie eine auf rationaler Analyse basierende Hygiene- oder Therapiemethode. Impfe und alles ist gut!

Womöglich sollte man auf den Verpackungen noch Kalligrafie in Golddruck anbringen, oder ein paar coole Siegel, um den Placeboeffekt zu befeuern, die katholische Kirche hat vielleicht noch ein paar Muster von alten Ablassbriefen in ihren Archiven, als Inspiration?
    Vielleicht chinesische Schriftzeichen? Das soll gegen Produktions- und Lieferschwierigkeiten helfen.

Beispiel Chile: Impfen gerade mal eine Woche und haben Deutschland an Impfdosen pro Kopf bereits überholt.
    Geändert von San Valentino (10-02-2021 um 10:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Hier wieder etwas von Frau Dr Vanessa Schmidt Krüger zum Impfstoff von BionTech, sie hat sich die verschiedenen Studien sowie, vermute ich, die geleakten Dokumente der EMA angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=aTlbE6Iwf8I

https://www.youtube.com/watch?v=SAAWIuSuyF8

https://www.youtube.com/watch?v=U3cM0CfJrqI

Der Kanal hat sich die Mühe gemacht Kapitel zu erstellen.

Die von Pfizer/BionTech erwähnte Studie, die sie nicht finden konnte, habe ich nach sehr langer Suche wohl gefunden:

https://www.jstage.jst.go.jp/article.../_pdf/-char/ja

Ist schon spannend, dass die LNP 6 Monate im Körper verbleiben, bis sie bei 5% Restanteil sind, aber sind noch andere Interessante Punkte die sie erwähnt.

Hierzu vielleicht noch eine andere Aussage die interessant ist:

Nach der Obduktion wollte Prof. Markus Rothschild, Direktor der Kölner Rechtsmedizin, einen Zusammenhang zwischen dem Tod der drei Personen und der Corona-Impfung wohl nicht komplett ausschließen.
    Allerdings fehle es noch an ausreichender Erfahrung mit dem Impfstoff an sich und auch mit seinem „Mantel“. Rothschild spricht von einer Nano-Partikel-Hülle, die aufgelöst werden müsse, damit der Wirkstoff die Zellen zur Bildung von Corona-Antikörpern aktiviert.

„Und hier entsteht die große Frage, welche Auswirkungen ziehen die übrig gebliebenen Bestandteile der Nano-Partikel-Hülle im Körper nach sich, wenn diese Reste dann als Abfall herumliegen?“ Sterben Menschen nach der Impfung, müsse man die Ursachen vor diesem Hintergrund genau untersuchen.
    https://www.bild.de/regional/koeln/k...3002.bild.html

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Teil 4 als Extra Post, da nur 3 Videos per Post erlaubt:

https://www.youtube.com/watch?v=JXwNyVkxOXU

Für die Kapitel die Videoinfo anschauen.

Gruß

Alef

Seite 56 von 1046 ErsteErste ... 646545556575866106156556 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer