Was thelancet dort schreibt ist doch schon seit dem ersten Tag des Lockdowns letzten Frühling bekannt, berücksichtigt und abgewogen worden. Krebs Operationen etc. wurden verschoben. Patienten trauen sich nicht zu Untersuchungen, das ist natürlich nicht schön, aber hätte man da Quoten einführen sollen und wer entscheidet das.....per Lotterie?
Meine Knieoperation wurde um 4 Monate verschoben, täglich Schmerzmedikamente und zum Schluß hat mir mein Arbeitgeber noch den Vertrag gekündigt. Ich mecker nicht, andere würden da lieber einen Covidpatienten über die Klinge springen lassen.
Depressionen,Schul und Kitaschließungen großes Thema, ich frag mich wie unsere Großeltern den Krieg überstehen konnten und ja für alle die es noch nicht kapiert haben, Corona und hier und jetzt erleben wir eine Jahrhundertkatastrophe.
Ob in thelancet jetzt 5%, 15% oder 45% Prozent für Benachteiligungen steht interessiert mich nicht und sollte auch nur für Wissenschaftler Bedeutung haben, thelancet weist ja auch zum Schluß nur moderat darauf hin diese Aspekte nicht aus dem Fokus zu verlieren, ohne Verurteiligungen aber auch leider ohne Lösungen.
Na schau einer an, wer hätte das gedacht...
Zur Studie geht's hier:
http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp21009.pdf
Danke allen Teilnehmern der Querdenker-Demos. Ihr habt eurer Sache wirklich einen Bärendienst erwiesen...Spreading the Disease: Protest in Times of Pandemics![]()
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Was heißt schon "Bett". Das Personal wird vermutlich der Flaschenhals sein, Operationen werden nachgeholt etc.. Diese Statistiken sind viel zu undifferenziert als dass man daraus was ableiten könnte.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)
Was sind betreibbare Intensivbetten?
Ein intensivmedizinischer Behandlungsplatz gilt als betreibbar/ betriebsfähig in einer bestimmten Versorgungsstufe (Low-care, High-care, ECMO), wenn entsprechend der Versorgungsstufe jeweils ein vorgesehener Raum, funktionsfähige Geräte und Material pro Bettenplatz, Betten und personelle Besetzung mit pflegerischem und ärztlichem Fachpersonal vorhanden sind und eingesetzt werden können.
Aufgrund dieser zahlreichen Betriebsfaktoren kann sich die Anzahl von aktuell betreibbaren Intensivbetten in einem Meldebereich kontinuierlich verändern.
Bei der täglichen Eingabe unter "Meldung erfassen" wird die Anzahl der Intensivbetten angegeben, die zum Zeitpunkt der Eingabe aktuell betreibbar sind.
https://www.intensivregister.de/#/fa...8-dc818f559f45
Don't armwrestle the chimp.
Auch bei dem Kriegsvokabular komme ich nicht mit. Welche inhaltliche Aussage soll den so ein Vergleich machen - oder ist das reine Rethorik?
Besonders, wenn der Begriff „Defätismus“ benutzt wird, kräuseln sich mir die Zehennägel.
Ich weiß ja, daß das hier ein Kampfkunstforum ist, aber bei diesem Thema halte ich diesen martialischen Tonfall für absolut unpassend.
---
Die Gesundheitsämter kommunizieren die Zahlen sehr differenziert.
Die Krankenhäuser stellen ihre Zahlen zur Verfügung.
Die lokalen Tageszeitungen bilden täglich differenzierte Zahlen ab.
Es gibt mindestens drei unabhängige Gesamtschauen, mit denen man z.B. die Zahlen des RKI vergleichen kann.
Zu behaupten, das alles gäbe es nicht, ist schlicht und einfach ein Verschwörungsmärchen.
Das soll ungefähr bedeuten:
Mach mal die Augen auf. Weite deinen historischen Blick. Und dann vergleich mal die gegenwärtige Situation mit dem, was unsere Eltern und Grosseltern erlebt haben.
Möglicherweise verändert sich dann die Einschätzung der Dimension der gegenwärtigen Einschränkungen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)