Weil es keine Werbung ist. Ich habe mit Karateleuten aus dem Nationalkader trainiert, mit Europa- und Weltmeistern. Ich habe Bundesligajudoka und -boxer auf der Matte erlebt und auch Grapplingweltmeister. Das waren alles super gute Leute, super nett und extrem kompetent. Rambat hat jahrelang hier bei uns in MS Lehrgänge gegeben und GongFu Dog halte ich für einen der besten, wenn nicht den besten KK, in Deutschland (wenn es um realitätsnahe Anwendung geht). Ich respektiere alle diese Leute sehr und auch ihr Können.
ABER
Was Paul kann ist eine andere Welt.
Ich habe so etwas noch nie erlebt und er holt das auch nicht „einfach so“ raus. Diese Dinge zeigt er nicht auf einem öffentlichen Lehrgang und auch privat erst nach einiger Zeit, wenn er weiß ob die Leute zu Ihm passen.
Ich möchte den Leuten die Möglichkeit geben sich das anzugucken. Ohne Hintergedanken, ohne Kosten (außer die Anfahrt). Jeder kann entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht. Jeder kann gucken ob und wie er das in sein Zeug integrieren möchte oder kann.
Wir hier erwarten nichts und geben gerne.
Wie gesagt, man kann das hier als „Werbung“ abtun, oder sich fragen ob es evtl. mehr gibt als man sich vorstellen kann.
Das genau so diese Erklärungen ohne festen Inhalt entstehen, dann muss man Bilder posten, zahlen andeuten, mystisches Vokabular anwenden und am Ende ist es, wie schupf ich dich effektiv.
Man könnte sich auch bemühen das ganze zu entmystifizieren und bodenständig machen wenn man sich drüber unterhalten will.
Will man aber anscheinend nicht.
Geändert von Gast (10-02-2021 um 11:23 Uhr)
Kann ich genau so bestätigen.
Die bisher nur zwei Wochenenden haben meinem Training zusätzliche Dimensionen gegeben, mich ziemlich angefixt (auch wenn's für dich eventuell anders rüberkommt - weil lange nicht gesehen) und mein Training aber auch meine Blickwinkel stark verändert.
Falls die Frage kommt, nein ich kann's nicht erklären, zumindest nicht so, dass es mehr als eine handvoll Leute versteht aber da ist es dann auch nicht nötig.
Liebe Grüße
DatOlli
Es hängt halt immer davon ab, wovon man sich beeindrucken lässt. Es gibt halt viele "Welten".
Und wie ich schon mal sagte: Wovon das Herze voll ist, davon läuft der Mund über (ist nicht von mir, passt aber).
Aber wenn man wirklich Leute überzeugen will, dann kann man da etwas realer auf dem Teppich bleiben.
All die guten Leute, jeder hat was auf seinem Gebiet was er gut kann. Wenn einer seine Wirbel verschieben kann, super, der wird nie Probleme mit verrutschten Wirbeln haben.
Zumindest die Zahlen von PK und die "Bilder" von Kanken sind ziemlich konkret. So konkret wie antworte wenn ich gefragt werde, welche Farbe mein Schreibtisch hat und mit "Weiß" antworte.
Das Zeug ist nur dann nicht konkret, wenn man damit nichts konkretes verbindet bzw. verbunden hat (z.B. durch ein entsprechendes Training oder den entspr. sk-Background).
Mystisch ist da, zumindest aus meiner Sicht, keiner von den Beiden. Trotz "magic-3". Ich verdopple in dem Fall auf die "heaven 6". Denn ich bin beidseitig und dann vielleicht noch mystischer.
Liebe Grüße
DatOlli
OK und um solche grundlegenden Sachen wird jetzt so ein Geschiss gemacht?
Ich weiß jetzt nicht ob wir das gleiche verstehen, weil Weiß ist halt eine allgemein definierte Farbe, oder wenn man Holz sagt.
Aber daran scheitern doch die meisten hier schon, weil man nur das eigene Vokabular kennt.
Facht......würde man unnett und allgemein sagen. Nur als Beispiel ohne jemanden direkt ansprechen zu wollen.
Nachtrag, mit Schreibtisch und weiß hab ich ja schon eine grobe Grundlage auf der ich kommunizieren kann.
Komisch wirds wenn du mir nur die Ikeabezeichnungen nennen könntest und mir das als konkret verkaufen willst.
Ist es in deinem Kosmos vl. aber nicht allgemein.
Geändert von Gast (10-02-2021 um 11:48 Uhr)
Das ist jetzt aber mal ein schöner Vergleich, auch wenn er nicht passt. Ich antworte Maddin jetzt mal indirekt mit.
Es fängt mal damit an, das das "Gefühlte" eben nicht klar benannt werden kann, weil meine Sprachen (Deutsch und Englisch) dafür gar keine Ausdrücke haben. Was du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen eigentlich kennen solltest.
Wenn ich das aber schon nicht rüber bringen kann, wie soll ich dann erklären, wie dies zu Bewegung führt und andersherum.
Da ich nicht erklären kann, wie dies zu Bewegung führt, kann ich nicht erklären wie das zu sinnvollen Trainingstools führt.
Ich könnte natürlich sagen, das liegt u.a. an Akkomodation und Assimilation. Bzw. an der Fähigkeit des Körpers sich an wiederholte Reize anzupassen. Das ist aber so unspezifisch dass es nichts bringt. Außerdem weiß das wohl jeder hier.
Ich könnte auch sagen, das liegt am ZZ und Wiederholung allgemein. Wäre auch richtig und gleichzeitig sinnfrei.
So ist das gemeint. Aber ob ich das jetzt allgemein verständlich gemacht habe? Ich fürchte nicht.
Liebe Grüße
DatOlli
Ich glaube jetzt verstehen wir uns.
Wobei die "Ikeabezeichnung" oder der Barcode natürlich sehr konkret sind... in der "IKEA-Welt".
Bringt dem normalen Gesprächspartner aber gar nichts.
Liebe Grüße
DatOlli
PS.: Ich fühle mich mittlerweile so OT, dass ich mal wieder ein wenig in den "Lese-Modus" gehe.
@Datolli
zeigt aber, dass das Erklärungsmodell schlecht ist, weil man kann zumindest grob schon erklären wie Verliebtheit zu stande kommt.
Und mehr als grob verlangt niemand.
Edit: Wir sind aber hier in der normalen Welt. Wenns daran scheitert aus seiner in die normalen Welt zu treten sind wir schon wieder beim typischen CMA Problem.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)