Da kommt es dann drauf an, ob es um den Sitz des Bewusstseins im Körper geht, oder nur um die Vorstellungen darüber.
Fall Letzteres, hätte die PdG dann halt die Vorstellung, dass das nirgendwo sitzt.
Will man aber herausfinden, wo das wirklich sitzt, wird es schwierig.
Das fängt dann schon damit an, dass man das nicht direkt messen kann, sondern eher auf die Berichte derjenigen angewiesen ist, denen man ein Bewusstsein unterstellt.
Ich habe den Eindruck, dass mein Bewusstsein im Kopf angesiedelt ist, kann aber auch daran liegen, dass da meine Augen sind und dass man mir erzählt hat dass das da im Gehirn entsteht.
Dennoch würde ich, wollte ich auf auf "mich" zeigen, den Finger auf meine Herzgegend zeigen und nicht auf meinen Kopf.
Jemand, der länger in China lebte, zeigte eher auf seine Nase. Keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zu tun hat.
Es gibt den Erfahrungsbericht von Richard Feynman, der in so einem Meditations-/Floatingtank war in dem man von allen äußeren Sinneseinflüssen so gut, wie es geht abgekoppelt wird, der sein Bewusstsein da durch seinen Körper bewegte.
Eventuell waren auch Drogen im Spiel.