Soooo Leutz, morgen steigt endlich der Kracher Adesanya gegen Blachowicz.
Eure Prognosen?
Lasst mal hören.
Ist bisher einer der Kämpfe, die ich mit am meisten erwarte und hab mir grad auch nochmal den Fight Adesanya gegen Costa angesehen.
Costa ist - würde ich sagen - nicht unbedingt der cleverste Fighter, obwohl sein Bein schon nach der ersten Runde (!) so dermaßen von Izzys Leg Kicks gezeichnet war, hat er glaube ich im gesamten Kampf kein einziges Mal die Auslage gewechselt. Jedenfalls ist es echt krass, wie sein Bein innerhalb dieser kurzen Zeit zugerichtet wurde. Da ist jeder, aber auch wirklich JEDER von Izzys Leg Kicks farblich deutlich sichtbar zu sehen gewesen, achtet mal drauf.
Izzy war jedenfalls auf einem anderen Level als Costa finde ich, min. eine Klasse besser.
Dürfte technisch auch klar besser sein als Blachowicz, aber er muß ihn halt auf Distanz halten, worin er ja so gut wie fast kein anderer ist. Dann sehe ich eigentlich auch nicht viele Chancen für Blachowicz, polnische Power hin oder her (außer, er landet tatsächlich einen Lucky Punch).
Dann kam mir so, daß ich Izzy glaube ich noch nie am Boden gesehen habe.
Also ich meine, wirklich noch NIE.
Wenn, dann max. mal stehend im Clinch, aber nie am Boden.
Kann es sein, daß er in seiner kompletten UFC Karriere noch nicht ein einziges Mal am Boden war und 100% seiner Kampfzeit im Stand verbracht hat?
Falls doch, erleuchtet mich bitte, ich wüsste nämlich nicht, wann.
Edit:
... und was ich noch sagen wollte: What da hell ist das eigentlich dieses WE für eine abartige Main Card!?
Gleich drei Kämpfe um den Gürtel und selbst die anderen beiden Fights sind nicht minder hochklassig:
Isalam Makhachev - Drew Dober
Aleksander Rakic - Thiago Santos
Petr Yan - Aljamain Sterling
Amanda Nunes - Megan Anderson
Jan Blachowicz - Israel Adesanya
Die Man Card ist so dermaßen stark, daß sogar so Leute wie Joseph Benavidez und auch eine Legende wie Dominic Cruz (!) in den Prelims kämpfen müssen.![]()