irgendwie scheint aber der Kahn z.Z den Angriff befohlen zu haben. Ich hab in den letzten 10 Jhren kaum ein Wort über die Truppe gehört und nun höre ich es aus allerhand Ecken schallen. Aus unserem Verband ist ein Verein ausgetreten ...abgetaucht und nun in Verbindung mit der WMMAROC aufgeploppt - in einem eher peinlichen Zusammenhang. Ich hab einem Trainerkollegen diese Mail geschrieben - deckt sich mit vielem von dem was hier schon steht. (Aber copypaste geht ja schnell^^)
"Hey,
da ich ja im Lockdown wenig zu tun habe, habe ich das jetzt auf FB mal abgecheckt. Au Backe, sollte der guten XXXXX eigentlich super peinlich sein. Der BigBoss vom WMAA-ROC ist tatsächlich der berühmtberüchtigte Dschero Kahn, geilo!!!
Auch so eine umstrittene Figur der "80`er Jahre: mit Ninja kann man Geld verdienen"-Typen. Ähnlich wie bei Frank Dux oder Count Dante weiß da niemand was die eigentlich wo gelernt haben und was an den zumeist abenteuerlichen Lebensgeschichten wahr ist. Die absolute Krönung war ja Ashida Kim mit seiner Black-Dragon-Society. https://www.youtube.com/watch?v=1Xw5wjwVkFc
Irgendwas haben die alle tatsächlich mal gelernt wie es aussieht (ausser Ashida Kim, das war tatsächlich pure Hochstapelei) und dann haben die das bissl hollywoodreif mit viel Mystik und Ninja-geheim-Budenzauber aufgepeppt und an die Leute und Institutionen verscherbelt. Mit tollen Fantasie-Kata: https://www.youtube.com/watch?v=Msf4W8kHo7w (jepp, das ist der Khan)
wusste ja damals keiner, dass das absoluter Nonsense ist. Bisschen was konnten die aber alle und auch der Prinz hatte bissl das drauf, was man heute American Kempo nennt - dieses stundenlange Rumgehacke auf einen sich möglichst unnatürlich verhaltenden und zu Stein erstarten Angreifer^^ (ist ja bei uns schon schlimm genug, aber da ... tzzz )
Na jedenfalls ist die deutsche Aussenstellegeführt vom Toni-Finken Schaffrath. Eben mittelmäßiges American Kempo, bissl *ing *ung und möglichst viiieeel Kyusho Jitsu! Weil das beeindruckt immer so - auch wenn es kampftechnisch kaum von Relevanz ist ;-)
Na jedenfalls ist das hier in Deutschland auch nicht viel schlechter oder besser als typisches Breitensportkarate - immerhin kloppen die sich auch mal wirklich.
https://www.youtube.com/watch?v=BteASGsnHPw
Von daher muss man XXXXXXX für ihre Entscheidung gar nicht ganz so sehr auslachen. Dafür, dass sie sich ohne profundes Wissen darüber ständig mit Katana ablichten lässt und sich von diesem halbgewalkten Verband den 5.Dan gekauft (!) hat und dann noch so clever ist, den falschen Verband drunter zu schreiben ... ja dafür schon. Hab mal bissl im KKB gekramt und das hier gefunden (hey, wer hätte das gedacht):
https://www.kampfkunst-board.info/fo...MAAROC-Verband
Ich hatte XXXXXX jetzt nicht zwingend als große geschickte Kämpferin mit tiefem Kampfkunstwissen in Erinnerung. Ist die nicht auch mit nem läppischen Shodan bei uns abgezogen?? - schon ein starkes Stück da als "Instrucktor" aufzulaufen. Da hoffe ich ausnahmsweise mal wirklich, dass YYYYYYY Rabbatz macht und unseren Namen da raushält.
Soweit, schönes WE noch.
"