Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
Wie war das gleich noch?
“Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
Soll jeder auf das oder den wütend sein wie er mag - so wie es hier beschrieben wurde kommt dann noch eine Prise Neid mit hinzu und fertig ist der Cocktail.
Nur ist es eben eine Sache ob man auf jemanden wütend ist, weil der sich vermeintlich Dinge herausnimmt die man sich selber gerade verkneift oder ob man daraus resultierend versucht denjenigen irgendwelche Dinge zuzuschreiben die nicht wirklich belegbar sind.
Wenn es nach den ganzen anekdotischen Berichten hier geht, müssten wir ja eigentlich längst alle mal infiziert gewesen sein, so „undiszipliniert“ wie es offenbar da landauf landab zugeht.
Oder - geschätzte R-Werte hin oder her - es ist dann eben doch nicht gleich zwangsläufig jeder „Verstoß“ mit 1,3 Ansteckungen gleich zu setzen.
Passend dazu:
Party auf Polizeiwache fliegt wegen Nebelmaschine auf
https://www.ntv.de/22443559
“Laut Polizei wertete das Ordnungsamt den Vorfall nicht als Coronaverstoß.“
Fehlt eigentlich nur noch der obligatorische Hinweis, dass keine Masken getragen und Abstände nicht eingehalten wurden.
Geändert von Little Green Dragon (22-03-2021 um 19:20 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Mal zwei Fragen zwischendurch:
1) Wie ist das eigentlich mit den Intensivbetten? Sollten da nicht ca. 10.000 weitere eingerichtet werden? Oder war das nur heiße Luft? Falls nicht, müsste man doch erheblich mehr Spielraum haben, bevor es zum oft beschworenen Überlaufen kommt?
2) Gibt es eigentlich irgendeine Einordnung bezüglich der seit Beginn bestehenden Kritik, dass PCR-Tests eigentlich eine viel zu kleine Virenlast nachweisen und man damit Fälle deklariert, die eigentlich gar keine sind? (Und/Oder sind selbst diese Leute mit minimaler Virenlast noch ansteckend?)
Wer meint das Zitat sei falsch:
Virologe: "Maximum an Fällen wird wohl von Juni bis August auftreten"https://www.watson.de/deutschland/co...sten-zu-coronaWarum Drosten mittlerweile nicht von einer Verlangsamung der Virus-Verbreitung bei wärmeren Temperaturen ausgeht, erklärt er in der Montagsausgabe des NDR-Podcasts "Coronavirus-Update".
Gruß
Alef
Da man weder das eine noch das andere Nachweisen kann wie du selbst sagst wird es im Nebel der Ungewissheit bleiben.
OFT gibt es mehr Lösungen als nur die Optionen A und B, das passt aber nicht in die Erzählstruktur der unumstößlichen Regeln, deswegege braucht es einen anderen Gegenspieler dem man ins Feld führen kann. Beweisen kann man das nicht wie du selbst zugibs, aber wer braucht da schon bei Anekdoten und wenns eigentlich um die Findung der Problemlösung geht?
Geändert von SeinseiShinigami (22-03-2021 um 21:16 Uhr)
Was mich viel mehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass Länder, die weitgehend ihre Normalität beibehalten haben, wie zB USA und Brasilien, im Verhältnis zu den meisten Ländern mit Aufgabe ihrer Normalität, eine niedrigere Corona-Sterberate aufweisen. Das zeigt doch 1.) das Lockdowns und Kontaktbeschränkungen keine präventive Wirkung haben, 2.) die Politik letztendlich nicht weiß, wie sie mit dem Virus umgehen soll und 3.) das es durchaus möglich ist, dass Lockdowns usw. die Sterberate erhöhen.
Dazu ein spannender Auszug aus dem Interview und es gleicht der Schlachtung einer heiligen Kuh, war dieser Weg doch bis Dato völlig ausgeschlossen, aber Meinungen scheinen sich doch zu ändern.
Drosten sieht aber auch etwas Positives daran, wenn die Infektionswelle in der jüngeren Bevölkerung "durchläuft. "Wir werden jetzt in der jüngeren Bevölkerung wohl vor dem Sommer und über den Sommer schon durchinfiziert und sind danach weitflächig immun", sagt Drosten. Gemeint ist: Wenn sich die jüngeren Menschen, die weniger gefährdet sind, infizieren und wenn sie dann genesen, sind sie immun gegen das Virus – und verbreiten es auch nicht weiter.
Geändert von SeinseiShinigami (22-03-2021 um 21:17 Uhr)
Blödsinn.
Hast du überhaupt eine Ahnung davon was in Brasilien los ist?
https://www.dw.com/de/corona-pandemi...ust/a-56847706
https://www.mopo.de/news/panorama/dr...abana-38204118Die Corona-Lage in Brasilien spitzt sich dramatisch zu. Am Donnerstag wurden innerhalb von 24 Stunden 2207 Corona-Tote gezählt, nach 2286 Toten am Vortag. Erstmals wurden damit mehr als zweitausend Todesfälle innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Medien senden rund um die Uhr Bilder verzweifelter Menschen, die um das Leben ihrer Angehörigen fürchten. "Extrem ernst und tragisch" nennt der brasilianische Arzt und Neurowissenschaftler Miguel Nicolelis die Situation. "Es ist Brasiliens schlimmster Moment der ganzen Pandemie."
Rio de Janeiro -
Wegen der dramatischen Entwicklung der Corona-Pandemie in Brasilien sind die weltberühmten Strände der Millionenmetropole Rio de Janeiro für Badegäste gesperrt worden.
Vor den Stränden von Copacabana, Ipanema und Barra da Tijuca bezogen am Samstag Polizisten Stellung, wie das Nachrichtenportal G1 berichtete.
„Dies ist die Zeit, um zu Hause zu bleiben“, sagte Bürgermeister Eduardo Paes. „Das Voranschreiten der Pandemie bringt uns in eine schwierige Lage. Entweder wir sind uns dessen bewusst und respektieren das Leben, oder wir werden in den kommenden Tagen eine unbeherrschbare Situation erleben.“ Für die kommende Woche kündigte Paes weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie an.
Brasilien ist nach den USA das von der Pandemie am stärksten betroffene Land der Welt. Im größten Staat Lateinamerikas wurden zuletzt über 90.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden vermeldet, pro Tag sterben rund 3000 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19.
Was ist denn eine niedrigere Sterberate?
USA: bis jetzt 550000 Tote, 1670 Tote auf 1 Mio. Einwohner
Brasilien: 295000 Tote, 1380 Tote auf 1 Mio. Einwohner
Deutschland: 75000 Tote, 900 Tote auf 1 Mio. Einwohner
(Quelle)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)