ich kann mir schon vorstellen dass sich viele die kampfsport und vorallem kampf"kunst" trainieren überschätzen . vorallem wenn sie etwas trainieren was nicht wirklich effizient ist und/oder nie freikampf üben und auch mal einstecken müssen und lernen auszuteilen wenn auch nur in der trainingshalle . ich hab auch videos gesehn aus ner gewissen kk richtung die ich jetzt nicht benennen will wo die leute mitunter damen wirklich sehr offensichtlich daran glaubten sie seien kampfstark und könnten angreifer ohne mühe ausschalten . und die techniken die dazu dienen sollen waren alles andere als realistisch oder effektiv (ja ich kann es beurteilen . ist aber eh offensichtlich für jeden der nur bisschen logik und realitätsbewusstsein hat) . ich finde es fahrlässig von diversen "sv - schulen" menschen das falsche gefühl der sicherheit zu geben mit irgendwelchem blödsinn
und ja TE ich hab wirklich ne story aus meinem umfeld . mir hat vor paar jahren ein trainingspartner vom boxen erzählt dass er als er ein paar monate trainiert hat gedacht hat er sei voll krass . dann hat er in einer nacht mit discobesuch von jemandem als es zur schlägerei kam aufs maul bekommen (ich weiss jedoch nicht ob alkohol im spiel war oder nicht) .