Seite 934 von 1983 ErsteErste ... 434834884924932933934935936944984103414341934 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.996 bis 14.010 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

@Katamaus
    Deswegen organisiert der Bund ja nicht mehr so großartig, sondern fordert die Länder auf umzusetzen. Siehe die letzte Rede der Bundeskanzlerin. Meiner Meinung nach werden MPs da viel zu wenig in die Pflicht genommen medial. Im Zweifel ist es immer der Spahn gewesen.

Wie reagieren die Lehrer auf die Testanweisung? Gabs da Unmut?
    Geändert von Kensei (27-03-2021 um 08:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ach - und wenn dem so wäre, dann könnte man das nicht erwähnen?

"Wir sehen, dass in XY die Zahlen sich so und so verhalten - das wollen wir in DE vermeiden..."

Oder wäre das dann schon wieder eine intellektuelle Überforderung der geneigten Zuhörer?

So wie er es gesagt hat lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass er über DE spricht - und hier kann er offensichtlich max. Mutmaßungen anstellen die er als vermeintliche Fakten darstellt.
    Natürlich könnte man es erwähnen, muss man aber nicht. Oder gibt Du bei allem was Du öffentlich sagst immer gleich alle Quellen mit an?
    Ich finde es übrigens bei deinem Diskussionsstil voller Unterstellung und Sarkasmus sehr schwer micht an Franks vorgaben zu halten. Muss das echt sein?
    Mein aktueller "Wissensstand" ist es gibt Hinweise darauf, dass sich die Mutante schneller unter Kindern ausbreitet. Ob die steigenden Infektionsraten aber wirklich an der Mutante liegt oder eher an Maßnahmen wie Schulöffnungen ist noch unklar. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten, man ignoriert diesen Umstand bis man die Ursache sicher erkennt (und hört sich dann hinterher an, warum man die Hinweise nicht ernst genommen hat) oder man reagiert rechtzeitig darauf. Ich gebe Dir aber in einem Punkt recht, man sollte in der Kommunikation oftmals etwas klarer herausstellen, dass es noch keine gesicherte Erkenntnisse sind.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Deswegen organisiert der Bund ja nicht mehr so großartig, sondern fordert die Länder auf umzusetzen. Siehe die letzte Rede der Bundeskanzlerin. Meiner Meinung nach werden MPs da viel zu wenig in die Pflicht genommen medial. Im Zweifel ist es immer der Spahn gewesen...
    Schwierig wird es halt, sobald der Bund mal zentral was beschaffen soll: Masken, Schnelltests, Impfstoff,.... Außer Regeln erlassen hat der eigentlich noch nix so wirklich hinbekommen. Und selbst da...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mit entsprechender Videokonferenztechnik?

Markus I von Franken?
    Das mit den Videokonferenzen funktioniert bei uns sehr gut.

Fast, Markus der 1. von Franken und Restbayern
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Schwierig wird es halt, sobald der Bund mal zentral was beschaffen soll: Masken, Schnelltests, Impfstoff,.... Außer Regeln erlassen hat der eigentlich noch nix so wirklich hinbekommen. Und selbst da...
    Also ich krieg Masken von der Schule gestellt, hab meine erste Impfung weg und nach Ostern wird bei uns schnellgetestet, so die geneigte Elternschaft das will.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das mit den Videokonferenzen funktioniert bei uns sehr gut.
    Du meinst Videocalls mit zoom, Jitsi oder so? Oder echte Übertragung des Präsenzunterrichts nebst digitaler Teilnahme.

Wärend es Letzteres z.B. in Griechenland bereits seit September gibt, gibt es das bei uns an der Schule immer noch nicht

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Bei uns funktioniert das so: 2 Gruppen, einen hat immer Mo, Di und jeden 2. Mi Unterricht. Die andere jeden 2. Mi sowie immer Do und Fr. An den Tagen ohne Präsenz ist im wesentlichen Nasebohren angesagt.

Vielleicht geht es ja der Schule so wie meinem Arbeitgeber: Tests sind lange bestellt und geplant, liegen aber beim Zoll.

Es wird ja immer auf den Föderalismus geschimpft. Ich habe eher den Eindruck, dass die Leute vor Ort oftmals sehr wohl in der Lage sind, etwas Vernünftiges zu organisieren und dass eher alles, was vom Zentralstaat erledigt werden soll, zielsicher zum Rohrkrepierer wird
    Das Problem ist die Gruppe bei denen die Eltern die Testzustimmung verweigern. Da gibt es dann gar kein Präsenzunterricht, während der Rest an allen Tagen da sein kann (da die Hälfte).

Das Argument mit dem Zoll zieht bei uns nicht, es gibt bei uns inzwischen genug Gemeinden in denen jeder Bürger sich testen lassen kann, selbst auf unserem Wochenmarkt konnte letzte Woche durch die FFW eine Testaktion durchgeführt werden. D.h. Tests sind da, es habert wohl eher an der Verteilung - warum kann ich nicht beurteilen.

Was spricht den gegen ZOOM? Ich bin jede Woche ca. 30h in ZOOM Konferenzen, darüber kann man sich sehr gut austauschen und als Mittel zum Lernen taugt es auch (da nutze ich es privat auch regelmäßig).
    Geändert von ThomasL (27-03-2021 um 08:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Also ich krieg Masken von der Schule gestellt, hab meine erste Impfung weg und nach Ostern wird bei uns schnellgetestet, so die geneigte Elternschaft das will.
    Das ist ja zunächst mal schön zu hören. Seit wann bekommst du denn die Masken? Von Anfang an? Also gab es bei Euch keine Verzögerungen, den Unterricht wieder aufzunehmen? Es wurde alle zeitnah geregelt und die notwendigen Utensilien rechtzeitig beschafft? Wow, das hab ich so noch nirgends gehört. Aber das wäre natürlich super.

Ich kriege eigentlich ständig Elternbriefe, in denen erklärt wird, auf was man jetzt noch warten muss. Und das sind keine Dinge für die die Schule was könnte. Aber gut, die könnte natürlich auch lügen...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    D.h. Tests sind da, es habert wohl eher an der Verteilung - warum kann ich nicht beurteilen.
    Meine Frau hat welche bei DM ergattert. Ein Kollege und ich wollten am Montag welche für die Arbeit selber besorgen (Zoll! Du erinnerst Dich ). 4 Apotheken sowie 1 Rossmann: nix!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Videokonferenzen sind ein völlig nebensächlicher Schauplatz. Schüler müssen in die Schule, soviel wie möglich. Und dafür muss getestet und geimpft werden. Darauf sollte man jetzt mMn alle Ressourcen verwenden.

Und es müssen alle mitziehen. Solange es in großem Stil impf- und testverweigerung gibt, werden wir die Pandemie nicht in den Griff kriegen.

Meine Antwort war im übrigen eine Replik auf deine Behauptung, der Bund hätte bisher nichts hinbekommen. Und das ist schlichtweg falsch. Siehe meine Ausführungen.
    Geändert von Kensei (27-03-2021 um 08:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Du meinst Videocalls mit zoom, Jitsi oder so? Oder echte Übertragung des Präsenzunterrichts nebst digitaler Teilnahme.
    Worin besteht da nun der Unterschied?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Meine Frau hat welche bei DM ergattert. Ein Kollege und ich wollten am Montag welche für die Arbeit selber besorgen (Zoll! Du erinnerst Dich ). 4 Apotheken sowie 1 Rossmann: nix!
    Wie gesagt, bei uns wird hier massiv getestet. Also wären ausreichend Tests für Schulen da, es ist nur eine Sache der Priorisierung.
    @Pansapiens: Gute Frage, habe ich auch nicht verstanden.

So, ich bin jetzt aber erstmal raus - müsste schon längst an der Arbeit sein. Einen schönen Samstag und schafft was ;-)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

War es das mit der Ostersaison?: Mallorca verhängt Ausgangssperre – weil neue Corona-Welle droht

In Anbetracht der steigenden Fallzahlen reagierten die Inselpolitiker prompt auf die bedenkliche Entwicklung: Sie verschärften die Corona-Regeln. So müssen von diesem Freitag an die Innenbereiche von Kneipen, Cafés und Restaurants wieder schließen. Die Außenterrassen und Biergärten bleiben derzeit noch geöffnet, aber wie bisher nur bis 17 Uhr.

Auch in den Hotels gelten schärfere Regeln: Gemeinschaftseinrichtungen in geschlossenen Räumen wie etwa Schwimmbäder, Spas, Jacuzzis oder Fitnessräume müssen ganz schließen. Gemeinschaftlich genutzte Außenanlagen wie Pools oder hoteleigene Restaurantterrassen sind nur noch bis 17 Uhr auf.

An der Hotelbar, an der bislang noch bis 22 Uhr am Abend gebechert werden durfte, ist künftig ebenfalls um fünf Uhr nachmittags Zapfenstreich. Nur die Hotelrestaurants dürfen in ihren Speisesälen die Hausgäste bis zehn Uhr abends bewirten. Dann beginnt übrigens auch eine nächtliche Ausgangssperre.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Worin besteht da nun der Unterschied?
    Bei Ersterem hocken sich alle vor Ihren Rechner. So wie eine Besprechung auf der Arbeit. Bei der zweiten Variante gibt es Präsenzunterricht, die mit Webcam übertragen wird, für diejenigen Schüler, die zuhause sind. Nebst einer Möglichkeit, dass diese auch angesprochen werden oder Fragen stellen können. Ich bitte um Vergebung, sollten meine Bezeichnungen irreführend gewesen sein.

Bei uns gab es nur im Distanzunterricht die erste Variante. Keine Ahnung, was an der zweiten Möglichkeit so komplex sein soll, dass es nicht gemacht wird. Jedenfalls bedeutet Wechselunterricht hier nur halben Unterricht.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

. Meiner Meinung nach werden MPs da viel zu wenig in die Pflicht genommen medial. Im Zweifel ist es immer der Spahn gewesen.
    Da braucht sich Frau Merkel nicht zu wundern, wenn sie erst die Marschrichtung vorgeben will und die Marschierenden dann die Eingeninitiative runterfahren.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 934 von 1983 ErsteErste ... 434834884924932933934935936944984103414341934 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer