Corona in Deutschland ... einfach bekloppt...
aus einer Nachricht einer Bekannten:
Ich habe gerade Corona die britische Variante und mir wurde von der Charité mitgeteilt das man deshalb auf jeden Fall 14 Tage statt 10 Tage in Quarantäne soll. Am Freitag habe ich einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen, dass die Quarantäne nur 10 Tage ist. Ich meinte dann das die Charité aber gesagt hat, dass man 14 Tage in Quarantäne soll, weil sie hoch ansteckend ist. Die Dame meinte das interessiert sie nicht, im Bezirk Mitte sind es nur 10 Tage. Ich dann so, wie in Bezirk Mitte ? Entscheidet das jetzt auch noch jeder Bezirk unterschiedlich? Ja genau. Meine Frage nun hat hier tatsächlich jeder unterschiedliche Auflagen? Auch bin ich Donnerstag vorsorglich in Quarantäne weil es meinem Partner sehr schlecht ging, am Freitag lag sein positives Ergebnis vor. Auch hier meinte die Dame vom GA, ich bekomme keine Quarantänebescheinigung für Do-Sa sondern erst am meinen eigenen positiven PCR Test, der ja erst am Montag vorlag. Das kann doch so auch nicht richtig sein?? Ich hätte ja nicht Freitag munter weiterarbeiten können, während mein Partner positiv getestet wurde. Wir wohnen im übrigen auch zusammen.
Mir geht das alles so auf den Keks ...