Seite 943 von 1983 ErsteErste ... 443843893933941942943944945953993104314431943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.131 bis 14.145 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Interessantes Urteil vom Verwaltungsgericht Wien:

"Das alleinige Abstellen auf den PCR-Test wird von der WHO abgelehnt", heißt es in einem Erkenntnis, das sich eigentlich mit der Untersagung der Corona-Demonstration am 31. Jänner beschäftigt und diese daher als nicht zulässig ansieht.
    Konkret heißt es in dem auch der APA vorliegenden Erkenntnis: "Sollte die Corona-Kommission die Falldefinition des Gesundheitsministers zugrunde gelegt haben, und nicht jene der WHO, so ist jegliche Feststellung der Zahlen für "Kranke/lnfizierte" falsch.
    Der Gesundheitsdienst der Stadt Wien, auf dessen Stellungnahme die Untersagung der Demos unter anderem beruhte, verwende - in Bezug auf die Empfehlung der Corona-Kommission - die Wörter "Fallzahlen", "Testergebnisse", "Fallgeschehen" sowie "Anzahl an Infektionen". Dieses "Durcheinanderwerfen der Begriffe" werde einer wissenschaftlichen Beurteilung der Seuchenlage nicht gerecht, so das Gericht. Für die WHO ausschlaggebend sei nämlich die Anzahl der Infektionen bzw. Erkrankten.

"Es erfüllt somit keiner der drei vom Gesundheitsminister definierten "bestätigten Fälle" die Erfordernisse des Begriffs "Kranker/Infizierter" der WHO, lautet der Schluss des Verwaltungsgerichts.
    https://www.vienna.at/verwaltungsger...falsch/6944519

Hier das Urteil im Orginal:

http://verwaltungsgericht.wien.gv.at...-3227-2021.pdf

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Kann sich ja mal jeder fragen, welche Erhöhung seines Kranken- und Pflegeversicherungsbeitrages man bereit ist mitzugehen, damit die Angestellten im Gesundheitssektor ordentliche Arbeitsbedingungen haben. Wenn´s für einen selber konkret wird, fallen einem dann meistens ganz schnell Gründe ein, warum es gerade sehr unpassend ist. Und überhaupt.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Kann sich ja mal jeder fragen, welche Erhöhung seines Kranken- und Pflegeversicherungsbeitrages man bereit ist mitzugehen, damit die Angestellten im Gesundheitssektor ordentliche Arbeitsbedingungen haben. Wenn´s für einen selber konkret wird, fallen einem dann meistens ganz schnell Gründe ein, warum es gerade sehr unpassend ist. Und überhaupt.
    Wenn die "starken Schultern" ihren Teil beitragen würden, ginge das ganz leicht.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ist dir bewußt, daß du damit etwas forderst, was wir in Deutschland lange hatten, das wir aber ganz bewußt abgeschafft haben?

Weil Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Altenheime massiv Verluste fahren, wenn sie so arbeiten. Also durch die öffentliche Hand finanziert werden müssen. Was aber gesellschaftlich irgendwann nicht mehr akzeptiert war.

Was meinst du mit "gesellschatlich irgendwann nicht mehr akzeptiert"? Dass die Gesellschaft nicht akzeptieren wollte, dass ausreichend Personal für die Bewohner und Patienten vorhanden ist, und sich nicht im Dauerstress befindet? Wohl kaum, oder?
    Das Problem sind ja wohl die Strukturen, die so einen Zustand als "Verlustgeschäft" erscheinen lassen.

Und was meinst du mit "wir haben das ganz bewusst abgeschafft"? Wer ist wir, was ist bewusst abgeschafft?

P.S.
    Sind das dieselben "wir", die jetzt auf einmal kein Problem mit einer kommenden Inflation, Steuererhöhungen, Rekordschulden und weiteren Einsparungen im Gesundheitswesen etc. haben, um die Pandemie zu bekämpfen?
    Geändert von Gast (31-03-2021 um 20:01 Uhr) Grund: P.S.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn die "starken Schultern" ihren Teil beitragen würden, ginge das ganz leicht.
    Ist sicher richtig, aber ansonsten: q.e.d. "Die Anderen" sollen mal machen.

Seemann Gast

Standard

Ist dir bewußt, daß du damit etwas forderst, was wir in Deutschland lange hatten, das wir aber ganz bewußt abgeschafft haben?

Weil Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Altenheime massiv Verluste fahren, wenn sie so arbeiten. Also durch die öffentliche Hand finanziert werden müssen. Was aber gesellschatlich irgendwann nicht mehr akzeptiert war.
    Ich muss dir gestehen, ich teile ein Stück weit den dezent aufkommenden Gegenwirnd zu deiner Aussage. Es ist tatsächlich schwierig an der Stelle von einem "wir" und "(gesamt)gesellschaftlich" zu sprechen. Denke, viele Entscheidungen, die da gefallen sind, sind nicht wirklich im Sinne eines gesamtgesellschaftlichen wirs, sondern Leute an den richtigen Stellen, die entscheiden konnten, haben zu ihrem Vorteil entschieden.

Als Mitarbeiter in dieser Mühle empfinde ich das gesamte DRG - System als falsch und ich denke des weiteren, es gibt im Gesundheitswesen schon Dinge, die man machen kann und auch tun sollte, bevor man das macht, was unseren Politikern sonst immer als erstes einfällt, nämlich Beiträge rauf. Vllt geht es nicht ohne gesteigerte Beiträge, wenn das aber so ist, dann sollte man auch im Vorfeld schauen, wo auf andere Weise Geld... ich sag mal "verloren geht".

Registrierungsdatum
    10.04.2020

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Interessantes Urteil vom Verwaltungsgericht Wien:

https://www.vienna.at/verwaltungsger...falsch/6944519

Hier das Urteil im Orginal:

http://verwaltungsgericht.wien.gv.at...-3227-2021.pdf

Gruß

Alef
    Danke für den Link, sehr interessant.
    Mal schauen wie und ob sich das auf Deutschland auswirkt

In Belgien müssen die Maßnahmen innerhalb von 30 Tagen beendet oder ein neues Gesetz eingebracht werden

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...orona-109.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Falls sich jemand fragen sollte, wo die Finanzspritzen der Bundesregierung sich zeigen ...

2021-03-31-Dax.png

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wie erklären es denn volkswirte ?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wieder über 20 .ooo fälle in Deutschland. ich rechne nach ostern mit 40.000 fällen. dazu muss man sich nur mal im alltag genau umschauen. es wäre interessant, wieviel % die regeln überhaupt komplett einhalten. heute habe ich zb einladungen zu 2. osterfeiern im garten und zu einer indoor party bekommen .

frankreich wieder im total lockdown.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

1. Für eine Erhöhung der Tarife in der Pflege ist ganz ausdrücklich nicht die Politik zuständig. Und ebensowenig die Kostenträger.

Sondern zuständig sind die Träger der Einrichtungen. Zumeist in Verhandlung mit den Gewerkschaften. (Ich selber - Diakonie, Eingliederungshilfe nach SGB XII - habe in den letzten zwanzig Jahren zwei von den Gewerkschaften erzwungene Tarifwechsel mitvollzogen. Dabei wurde mein Brutto-Gehalt jedesmal deutlich abgesenkt. Und entsprechend sank das ausgezahlte Gehalt.)
    Dass eine Gewerkschaft einen Arbeitgeber zwingen kann, weniger Gehalt zu zahlen, als er will, würde mich überraschen.
    Natürlich kann die einen Tarifabschluss erzwingen, aber der AG kann dann immer noch übertariflich bezahlen.

Vorschläge, wie Pflege- und Betreuungspersonla besser bezahlt werden könnten, müssten also von Arbeitgebern und Gewerkschaften kommen.
    Eine Gewerkschaft muss keine Vorschläge machen, wie das Personal besser bezahlt werden könnte, die müssen nur fordern, dass das besser bezahlt wird und in welcher Höhe.
    Wie das finanziert wird, dafür ist der AG zuständig.
    Der Arbeitgeber würde dann sagen, dass wenn die Kosten steigen, er auch die Einnahmen erhöhen müsste.
    Dann würden die Preise steigen.
    Dann ist die Frage, ob die Kunden bereit sind, diese Preiserhöhung mit zu tragen oder lieber zur Konkurrenz gehen.

(Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die Gewerkschaft in unserem Bereich nicht so verhandelt, daß Beschäftigte höher Nettolöhne erhält, sondern so, daß ihr Einfluß gestärkt wird, bzw. sie überhaupt einen Fuß in die Tür bekommen. Das sind interessanterweise zwei vollkommen unterschiedliche Zielrichtungen ...)
    Wieso bleibt man Mitglied in einer Gewerkschaft, die dafür sorgt, dass man weniger Geld bekommt?

4. Wir haben eine eigene Abteilung "Personalentwicklung". Die beschäftigt sich mit genau diesen Themen. Die Kollegin hat von uns allen den bescheidensten Job in der gesamten Einrichtung. Menschen, die bei uns anfangen würden, würden inzwischen geldwerte Prämien erhalten, von denen die freie Mitgliedschaft in einem der angesagtesten Fitnessstudios in der Stadt noch das piefigste (und inzwischen ja auch übliche) ist ...
    ... wir bekommen keine Bewerbungen ...
    ... und wenn, dann tauchen die Leute nach einmal Probearbeiten nicht wieder auf ...
    "Geldwerte Prämien"
    Wie wäre es mit Geld?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Klar hat man das schon gehört, aber die Betonung liegt eben auf "schon gehört". Und umgesetzt scheinen mir solche Maßnahmen bis jetzt auch nicht zu sein.
    Hier hat einer davon geträumt, Kanzler zu sein und unter anderem die Situation der Pflegekräfte zu verbessern:

https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...-2021-100.html

Max wird aus seinem Schlaf gerissen und ist plötzlich Kanzler. Ist etwa alles nur ein Traum? Im Kanzleramt bekommt er es mit deutscher Bürokratie und Tarifverhandlungen in der Altenpflege zu tun.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

wieder über 20 .ooo fälle in Deutschland. ich rechne nach ostern mit 40.000 fällen. dazu muss man sich nur mal im alltag genau umschauen.
    Positive PCR-Tests weisen noch nicht mal sicher eine Infektion nach. Noch weniger kennzeichnen sie "Fälle".

es wäre interessant, wieviel % die regeln überhaupt komplett einhalten. heute habe ich zb einladungen zu 2. osterfeiern im garten und zu einer indoor party bekommen .
    Du scheinst noch ziemlich viele soziale Kontakte zu haben.

frankreich wieder im total lockdown.
    Wenn ich deine Posts lese bekomme ich den Eindruck, dass du dich recht wohl fühlst mit dem Zustand. Ansonsten könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere Selbständige/Ladenbetreiber/Gym-Betreiber gern wieder eröffnen würde.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Positive PCR-Tests weisen noch nicht mal sicher eine Infektion nach. Noch weniger kennzeichnen sie "Fälle".
    Doch natürlich
    Fälle von positiven Tests.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

So lange die Krise anhält gibt es billiges Zentralbankgeld und so lange geht die Börse rauf. Quasi Inflation aber eben nicht eine der Konsumgüter sondern eine der Kapitalmarktgüter (aka Asset Price Inflation). Was die Märkte betrifft ist das größte Risiko ein Ende der Pandemie. Perverse Welt, ist es nicht?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 943 von 1983 ErsteErste ... 443843893933941942943944945953993104314431943 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer