Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Nun, deine Zustimmung ohne auf den Punkt wirklich einzugehen klang für mich wie ein Lippenbekenntnis (der typische Ja, ABER Satz). Das mag aber durchaus am Empfänger liegen und nicht so gemeint gewesen sein, von dem her kein Problem.
Dann ist ja gut.

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Häh? Natürlich bedeutet dies, dass alles was aus MEINER Perspektive dazu zu sagen ist schon von Barbecue geschrieben wurde. Für andere kann und will ich nicht sprechen.
Verstehe. Ich persönlich bin der Meinung, dass die tatsächliche oder vermeintliche politische Gesinnung nicht darüber entscheiden sollte, wie die Polizei mit einem (einer Gruppe, einer Demo etc.) umgeht; und ich glaube auch nicht, dass diese für das Infektionsgeschehen in dem Sinne relevant ist, dass fehlende Masken bei Umweltschützern weniger zur Ausbreitung führen als bei Maßnahmen-Gegnern.

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Beobachtung im Rahmen mehrerer dieser Aufmärsche. Aber das „immer“ kannst Du natürlich streichen, das war überspitzt (ersetze es mit „regelmäßig“).
Verstehe. Mein Eindruck, wenn ich die Kommentare zu Demos und Gegendemos lese ist in der Regel der, dass häufig irgendwie alle Gruppen unzufrieden sind. Normalerweise werden ja die einzelnen Vorgänge bei solchen Ereignissen von der Polizei danach recht aufwändig beschrieben und ausgewertet. Was waren denn die offiziellen Erklärungen für das von dir erlebte? (Kann ja viele Gründe haben, z. B. auch, dass Gegendemos nicht gemeldet waren etc.) Oder willst du sagen, dass es von Seiten der Polizei eine bestimmte Präferenz gibt?