Alle paar Monate wieder....
@disci: Man muss dir ja schon fast Respekt zollen (Betonung liegt auf fast!) wie du alle paar Monate wieder dieselben Theorien hier zum Besten gibt. Entgegen jeglicher Argumente, egal ob sie nun von VT'lern kommen, WT'lern (Alexa versucht ja auch nicht das erste mal, dir als "WT-Kollegin" aufzuzeigen, wie so manches evtl. gemeint sein kann und wo du evtl. Dinge komplett missverstehst) oder Leuten aus ganz anderen KKs, die aber allesamt den Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Körpers und der Physik unterliegen. Und dennoch spielt das alles für dich keine Rolle. "Fühlen" statt sehen, das ist glaube ich eine gute Idee, damit du aus deiner Welt mal einen Blick in die Realität wirfst. Und das ist nicht die deines Kollegen, den du im Training mit geringstem Kraftaufwand "verblüfft" hast.
Und lass doch die Legende Legende sein. Wenn Dingsbums von einer Frau für Frauen erfunden wurde, dann wäre es bereits vor 200 Jahren ausgestorben. Wie viele Frauen nach Ng Mui diesen Stil betrieben haben weiß kein Mensch, weil Frauen sich nicht als Kämpfer an die Öffentlichkeit begeben haben. Es gab aber offenbar Männer, die ihn weitergegeben haben und die sich damit auch gekloppt haben. Und jetzt kommst du und sagst, dass die das vermutlich alle nur falsch verstanden haben, denn der originale Stil wurde von einer Frau für Frauen erfunden und muss deshalb komplett weich und nahezu ohne Kraft ausgeführt werden?? Klingt für mich nicht überzeugend. Und schließ nicht immer von dir auf andere: Ich habe eine Schülerin, die so gar nicht dem Bild, was du hier von der schwachen Frau proklamierst, entspricht, die, bevor sie mit Ving Tsun anfing, 20 Jahre Handball in der Frauen-Oberliga gespielt hat. Die haut dir die Rübe runter bevor du was gesagt hast. Der ist völlig egal, wieviel Kraft sie sich von mir borgen könnte, mit solchen Dingen beschäftigt die sich gar nicht. Die hat allerdings oft eben das Problem, das oben Alexa bzgl. der Spannung angesprochen hat. Und das haben viele, auch Männer. Das heißt, sie sind angespannt, aber nicht kraftlos. Das ist ein großer Unterschied!