
Zitat von
Kunoichi Girl
dies steht m.w. bis dato unwidersprochen im raum und hier liegt m.e. handlungsbedarf seitens der regierung hinsichtlich widerlegung/richtigstellung etc. vor.
Nochmal:
Was möchtest Du denn oder die Regierung da widersprechen geschweige denn „richtig“ stellen?
Es sterben in DE knapp 1 Mio. Menschen im Jahr - ganz ohne Corona.
Und aufgrund der Altersstruktur in DE sterben jedes Jahr „mehr“ als im Vorjahr - auch ganz ohne Corona.
Nimm jetzt die 35.000 an oder mit Corona verstorbenen in 2020 - das sind gerade mal 3,5 % aller Todesfälle. Dazu kommt dann noch der Altersdurchschnitt der Verstorbenen - 90% waren +70 bzw. 70 % waren +80.
Bezogen auf die Gesamtzahlen ergibt sich dadurch faktisch nun mal keine Übersterblichkeit die sich signifikant in den Kurven widerspiegeln würde. 35 K mehr oder weniger sind vollkommen im Rahmen der normalen Erwartung / Abweichung. (Was nicht heißt das sie nicht an Corona verstorben sind.)
Wenn Du die entsprechenden Grafiken ohne Zeitangabe jemanden vorlegst würde der da draufschauen und nichts ungewöhnliches sehen geschweige denn mit dem Finger auf 2020 tippen und sagen: Also in dem Jahr muss aber was schwerwiegendes passiert sein...
Insofern taugt die vermeintliche Übersterblichkeit auch daher überhaupt nicht um für DE irgendwas in Richtung „Gefährlichkeit“ des Viruses daraus ableiten zu wollen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."