Es gibt "Strukturmanipulationen" in verschiedenen Formen, die kommen je nachdem auch mit sehr wenig oder gar keiner Kraft aus. Und es gibt Jin, was wenn es nicht um Typisierung oder Bezeichnung von Moves geht immer eine Form von Kraft ist bzw. erzeugt. Und die kann auch SEHR gross sein, auch bei unauffälligen kleinen Bewegungen. Beides miteinander verknüpft gibt sowohl lustige Effekte als auch konsternierte Gesichter wenn Leute damit nicht rechnen. Mit sehr wenig Kraft Schmerzreaktionen erzeugen erfordert schon sehr krude bzw. krasse Hebel, mit 100g kann ich mir das eher überhaupt nicht vorstellen. Leute mit großen Bewegungen ungünstig stellen und umkippen, sicher, besonders auch wenn die greifen und nicht loslassen.

Ich finde eher IMA ohne echtes Jin kastriert. Nicht nur ist das ein enormer Nachbrenner, es ergibt auch ein wesentliches Schutzpotential (weil man eben begrenzte Zeit physische Einwirkung aushält wo es sonst knack macht), und wirkt sich ausserdem auch auf tote Dinge aus. Wenn mir ein 60kg-Gewicht auf den Kopf fällt kann ich das nicht "manipulieren", ich halte das entweder aus oder nicht. Wenn ich das nicht mal hätte halten können wäre ein Kollege von mir tot.