
Zitat von
Kusagras
Was willst du denn mit dieser Aussage in bezug auf die hier thematisierten Intenisvstationen konkret vermitteln oder anmerken?
Ist doch nicht schwer zu verstehen: dass die Auswirkungen einer Pandemie und der zu trefenden Maßnahmen hochkomplex sind und man sich daher nicht monothematisch auf einen bestimmten Bereich fokussieren sollte.
Aber um es mal ganz deutlich zu sagen: mir tut eine alleinerziehende Mutter (oder Vater oder beides), die neben Homeoffice noch die schulische und sonstige Versorgung ihrer Kinder sicher stellen muss, eine 40-jährige Selbstständige, die schon mehrfach ihre Eltern um Geld angehen musste (die sie glücklicherweise noch hat) und sich monatlich fragt, ob sie sich noch vor der Pleite retten kann oder die Kinder, die nicht wissen, wann sie wo welche ihrer Freunde wiedertreffen können bzw. ob man ihnen das nicht einfach morgen wieder ohne Vorwarnung untersagt, genauso leid, wie das überlastete Personal in den Krankenhäusern. Ich maße mir jedenfalls nicht an, da zu beurteilen, wem es schlechter geht.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“