Stixandmore: 1+
Natürlich ist das nicht witzig, ist aber halt Natur.
Erinnert mich irgendwie an meinen Opa, der hätte auch am liebsten alle Falken abgeschossen weil die regelmäßig seine Tauben holten. Wir hatte da immer nette Diskussionen. Meine Schwiegermutter verliert regelmäßig Hühner an Greifvögel und einem Freund hat der Fuchs die Kaninchen der Kinder (also eher Familienmitglieder als Nutztiere) aufgefressen. Rotten wir den Fuchs und alle Greifvögel auch gleich noch aus?
Wie gesagt, ich bin dafür das man Viehhalter bei Schutzmaßnahmen unterstützt und auch über Kompensationszahlen bei Rissen können wir reden, ebenso wie über eine gezielte Bejagung wo erforderlich (siehe Beitrag von Stix).
Ein Punkt in einem Artikel vor kurzem fand ich nebenbei interessant:
Da erwähnte eine Vertreterin der Schafszüchter, dass einige aufhören wollten weil es sie emotional so mitnimmt wenn eines ihrer Tiere getötet wird. Auf der einen Seite verstehe ich es (so was ist kein schöner Anblick) und glaube es auch. Auf der andere Seite wundert es mich etwas, wenn an Ostern die Lämmer von ihren Müttern getrennt und zum Schlachten gefahren werden ist dies doch auch nichts anderes.






Mit Zitat antworten