Seite 1036 von 1983 ErsteErste ... 365369369861026103410351036103710381046108611361536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.526 bis 15.540 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ... Wohlgemerkt, ich interpretiere den Schlusssatz der Spots so ...

Das ist vielleicht der sinn der ganzen angelegenheit.

Denn es heißt ja, kunst sei interpretationsfähig und interpretationsbedürftig.

Wir könnten vielleicht einen kkb-interpretationswettbewerb organisieren.

Als hauptpreis schlage ich eine privatstunde wt bei prof. dr. lauterbach vor.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

... aber ich glaube auch, dass viele Meinungsfreiheit damit verwechseln, unwidersprochen ihren Senf abzugeben.
    D‘accord.

Ich nehme an, daß die Kampagne genau darauf abzielen sollte: Widerspruch und Anstoß zur Auseinandersetzung. Ob das gelungen und gut umgesetzt ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde die einzelnen Clips verschieden originell bzw. platt.

Daß sowas Anlaß für diverse Shitstorms ist, in denen den diversen Machern gleichermaßen pauschal irgendeine fiese und unmoralische Position unterstellt wird, ist leider mittlerweile Automatismus.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Falls den Schlusssatz noch andere so verstehen wie ich und umsetzen

Das „Bleiben Sie gesund“ zum Abschluss ist das alte „Mit freundlichen Grüßen“.

Von daher könnte man das auch als satirischen Hinweis darauf verstehen, inwieweit die Pandemie und die Maßnahmen nach erst 1,5 Jahren schon Einfluss auf unseren alltäglichen Sprachgebrauch und unsere Kommunikation genommen haben.

Schon irgendwie „Neusprech“.

Die Aktion hat mich zumindest zum Nachdenken angeregt. Sicherlich nicht zum „Querdenken“.

carstenm Gast

Standard

-
    Geändert von carstenm (24-04-2021 um 02:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sie hat sich bereits entschuldigt und distanziert.

Heike Makatsch...
    wer war das nochmal?

Als erste Amtshandlung stellte Makatsch den verdatterten Zuschauern die alles entscheidende Frage: „Nimmst du jemals Drogen?“ fragte sie freudestrahlend. Am liebsten hätte sie uns ihre eigenen Geschichten zum Thema erzählt, was natürlich nicht ging, weshalb sie zu Ralf herüberwechselte, der nach eigenen Angaben „Softdealer“ ist und auf Parties Lachgas verkauft. „Ich werd's gleich auch mal ausprobieren“, versichert Makatsch uns, bevor sie den neuen Kick für alle Zuschauer freigab.
    Hat man so was im Fernsehen schon gesehen?! Nein, aber da es nicht als Tabubruch verkauft wird, geht es in Ordnung. Das Tolle an Heike Makatsch ist ja, daß sie grundsätzlich immer ganz reizend und plauderig ist. Das kommt besonders zur Geltung, wenn sie auf dumpfbackige Hobbygangster wie Moses O. von der Rödelheim-Posse trifft, der auf die nette Frage, wieso er Stefan Raab verprügelt hat, nur HipHop-mäßig mit den Armen ruderte: „Ey, man hat mir draußen 500 Mark geboten, damit ich dich zusammenschlage.“

https://taz.de/!1914137/

Die anderen kenne ich eher kaum bis gar nicht, bis auf einige Tatort-Schauspieler.
    Da bin ich gewohnt, dass die selbstgerechte problembeladene Charaktere darstellen.
    War Til Schweiger auch dabei?
    Vielleicht dürfen sich ja nun einige bei Lanz und Co. dazu äußern.
    Geändert von Pansapiens (24-04-2021 um 03:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ja, am Ende, vor er die Holocaust-Überlebenden verarscht.
    Hat er nicht eher manche Filme über Holocaust-Überlebende verarscht?
    Oder Schauspieler, die Holocaust-Überlebende in solchen Filmen darstellen?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen es sich aber auch viele ganz einfach zu leicht, wenn sie jedewede Kritik an jeder noch so absurden Maßnahme automatisch in die ganz rechte Schublade packen?
    Ich nicht.
    Ich unterscheide zwischen verschiedenen Arten der Kritik, und nehme wahr, dass sich Andersdenkende in allen politischen Lagern finden.
    Das Interessante ist ja, dass die Schwurblerszene recht bunt ist.
    Und der Schmähbegriff für eine bestimme Art von Kritikern bzw. Verhalten in der Pandemie heißt ja "CovIdiot" und nicht "CoroNazi" und nimmt eher Bezug auf die geistige Leistungsfähigkeit, als auf die politische Richtung.

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bei Voltaire hieß es noch: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."

Intwischen ist das umgemünzt zu: "Was du hast eine von meiner abweichende Meinung? Dann bist du blöd, ignorant, zynisch und ein rechter Schwurbeler obendrein!"
    Ich sehe da keinen Widerspruch, so lange man nicht fordert, dass Blöde, Ignoranten, Zyniker und rechte Schwurbler, oder soclhe, die man dafür hält, oder so bezeichnet, ihre Meinung nicht äußern dürfen.
    Wie hier schon angeführt, heißt das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht, dass man seine Meinung äußern kann, ohne dass ein anderer eine Gegenmeinung vertritt, falsche Tatsachenbehauptungen richtig stellt oder die Meinung bewertet.
    Auch Voltaire war mit seinen Bewertungen nicht zimperlich:

„Ich habe eine unüberwindliche Abneigung gegen die Art und Weise, wie man...in unserer römisch - katholischen...Religion sein Leben beschließt. Es erscheint mir höchst lächerlich, sich beim Aufbruch in jene andere Welt ölen zu lassen, etwa so, wie man die Radachsen seines Reisewagens schmiert, wenn es auf große Fahrt geht. Dieser Unsinn...widert mich so sehr an...“

„Sie werden in ihnen [den Juden] nur ein unwissendes und barbarisches Volk treffen, das schon seit langer Zeit die schmutzigste Habsucht mit dem verabscheuungswürdigsten Aberglauben und dem unüberwindlichsten Hass gegenüber allen Völkern verbindet, die sie dulden und an denen sie sich bereichern. Man soll sie jedoch nicht verbrennen.“
    Geändert von Pansapiens (24-04-2021 um 05:05 Uhr)

carstenm Gast

Standard

https://www.watson.ch/amp/!518446044https://www.watson.ch/amp/!518446044

Möglicherweise steckt hinter der ganzen Aktion tatsächlich nicht nur allein Herr Wunder, sondern ein Verein aus dem Querdenker Umfeld: "1bis19 – Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e.V."

Mindestens einer der beteiligten Künstler ist dort Mitglied. Die Liste der Mitglieder ist auf der Website einsehbar.

Der Vorsitzende Paul Brandenburg , der bei Querdenker Veranstaltungen auftritt, hat eine entsprechende Aktion im März angekündigt.
    Er hat die Videos wenige Minuten, nachdem sie online gestellt waren, an ausgewählte Medien weitergeleitet.
    Er dementiert die Beteiligung nicht. Und hat auf entsprechende Fragen nicht geantwortet,weil er der Ansicht ist, seine Antwort würde tendenziös wiedergeben werden.
    Geändert von carstenm (24-04-2021 um 06:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Mit dem Teufel, das ist halt immer so eine Sache ...

Anhang 46806

"Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft" ?
    Ist das so ähnlich wie "das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint", nur umgekehrt?
    Als Luther sein Tintenfass nach dem Teufel warf...war da hinterher der Spiegel kaputt?
    Geändert von Pansapiens (24-04-2021 um 06:15 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mir ungern in der Öffentlichkeit Beifall von den falschen Leuten einholen wollen.
    Womöglich ist es manchen wichtiger, sich zu einer Sache öffentlich zu äussern, die einem am Herzen liegt, und weniger, wer das alles gut finden könnte?

Ich höre ja auch nicht damit auf, Brot zu essen, nur weil es Nazis geben könnte, die auch Brot mögen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte wieder zum Thema zurück!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

carstenm Gast

Standard

Inzwischen wurde es von Beteiligten bestätigt:
    Mindestens die Tatort Schauspielerinnen und Schauspieler sind von Regisseur Dietrich Brügemann für die Aktion gewonnen worden.
    Der nun ist Mitglied von "1bis19". Was auch kein Geheimnis, sondern auf deren Website öffentlich einsehbar ist.

Bleibt die Frage:
    Haben die Beteiligten nicht gewusst, daß sie für die Kampagne eines Vereins gewonnen wurden, der zur Querdenker Bewegung zu zählen ist?
    Oder haben Sie sich bewusst daran beteiligt und deren Haltung und und Weltsicht absichtlich transportiert?
    Geändert von carstenm (24-04-2021 um 09:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Danke! Genau das wollte ich immer schon wissen. Dann hat das alles ja immerhin doch mir persönlich tatsächlich noch etwas gebracht.
    Du hast gefragt und musst nun mit den Konsequenzen einer Antwort leben

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Wie kommst du denn darauf? Nur, sein Fernsehpublikum setzt er auf's Spiel ...
    Wenn ich so etwas lese, möglicherweise nicht nur: https://www.berliner-zeitung.de/news...tars-li.154742

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen ...
    Dieser Gedankengang setzt voraus, er habe etwas gesagt, daß sich inhaltlich ablösen ließe von den Positionen, die von diese "falschen Leuten" beklatscht werden. Und daß also in sich selbst, unabhängig von deren Beifall "richtig" wäre. Nein. Das hat er nicht. Er hat originäre Querdenkereien vorgelesen.
    Warum, das erschließt sich mir nicht. Ich will ihn da einfach nicht einordnen. Aber er - er hat sich dort eingeordnet.
    Ich sehe das anders. Ich kann sehr wohl die Maßnahmen aufs Korn nehmen, ohne ein Querdenker zu sein. Querdenker zu sein beinhaltet für mich, dass man sowohl die Maßnahmen aufs Korn nimmt, als auch zu Verschwörungstheorien neigt und keine Berührungsprobleme mit Nazis hat. Da auf Jan Josef Liefers nur die erste Eigenschaft zutrifft, kann man ihn nicht als Querdenker einordnen.

Ja.
    Und deswegen steht er - nach meiner Wahrnehmung - jedenfalls nicht mehr bei den Menschen, die in dieser Naturkatastrophe versuchen, Menschenleben zu retten. Und nicht bei den Betroffenen und Verstorbenen. Und nicht bei derern Angehörigen. Vielleicht ist ihm schlicht ein echter Standpunkt abhanden gekommen ... traurig irgendwie ... das Bild von Gründgens oben ist vielleicht etwas hoch gegriffen in Bezug auf die schauspielerische Qualtität. Aber in Bezug auf die politische Dimension scheint es mir ein ganz ähnliche innerer Konflikt zu sein.
    Er erwähnt natürlich nicht, wie viele Leute sterben und wie viel die Angestellten im Medizinbereich zu tun haben. Das muss er in meinen Augen aber auch nicht, da dies doch schon genug von anderen gemacht wird. Die Medien sind doch voll mit Bekundungen dieser Art. Man kann ihm nun durch das Auslassen dieser Bekundungen unterstellen, er wäre nicht bei den Menschen, die an Corona leiden. Dies halte ich aber für eine bösartige Unterstellung. Kann natürlich sein, aber das denke ich nicht, denn ich halte ihn nicht für einen Unmenschen.
    Er erwähnt im Grunde, dass er mit den Maßnahmen nicht einverstanden ist, weil sie Künstler etc. so hart treffen und in seinen Augen schwere Kollateralschäden haben. Das ist doch eine vollkommen legitime Äußerung.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hat er nicht eher manche Filme über Holocaust-Überlebende verarscht?
    Oder Schauspieler, die Holocaust-Überlebende in solchen Filmen darstellen?
    Ich kenne keine Filme, in denen Holokaust-Überlebende dargestellt werden, oder gucke auch keine tchschischen Filme mit polnischen Untertiteln.
    Ich mag die deutsche Filmszene sowieso nicht besonders.
    Das spielt auch keine Rolle, selbst Holokaust-Überlebende in manchen Filmen für igendwas herhalten müssen, hier bei Pochers Video müssrn sie jedenfalls für diesen Niveaulosen Klamauk herhalten, und das ist einfach unterste Schublade. Das müsste die 10fache Empörung auslösen wie Richies Tüten-Video ( wobei ich das auch nixht gerade intelligent finde).
    Jeder Beitrag in dem nicht gender-korrekte Sprache verewendet wird oder wo jeman das Wort "Diktatur" sagt, regt die Leute anscheinend heute mehr auf, als dieser unerträgliche Mist
    Geändert von Gast (24-04-2021 um 10:09 Uhr)

Seite 1036 von 1983 ErsteErste ... 365369369861026103410351036103710381046108611361536 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer