hast Du das Video gesehen?
Da werden keine Künstler erwähnt, sondern es wird den Medien Alarmismus vorgeworfenen, unausgewogene Berichterstattung und dass andere Wissenschaftler, als die, die die Regierung beraten nicht zu Wort kommen, selbst wenn die von renommierten Universitäten kommen und Nobelpreise haben.
Und was ist falsch daran, wenn er sagt, das nur wenige Wissenschaftler gehört werden und die anderen nicht? Genau das passiert doch seit Monaten.
Und die Medien haben lange Zeit komplett unkritisch berichtet, das hat sich erst in letzter Zeit etwas gewandelt......
ach so
Dann hat er sein Anliegen allerdings in seinem Video IMO schlecht kommuniziert.
Dass kann er ja dann vielleicht mit Spahn besprechen....
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) machte den Initiatoren der Aktion am Freitag ein Dialogangebot. Er könne sich gut vorstellen, das Gespräch miteinander zu führen, sagte Spahn in Berlin. „Dass es Kritik und Fragen gibt an den Maßnahmen und den Hintergründen, das finde ich nicht nur normal, das finde ich in einer freiheitlichen Demokratie wünschenswert.“
Er habe sich noch nicht selbst alles anschauen können, sagte der Minister. Er fände es aber schade, „wenn der Eindruck da wäre, dass es nicht auch kontroverse, abwägende Diskussionen gibt“. Dies habe im Bundestag stattgefunden. „Es waren ja sehr kontroverse Diskussionen, gesellschaftlich, politisch, in ganz vielen Bereichen.“ Es sei auch nötig, das Vorgehen zu rechtfertigen, zu erläutern und abzuwägen.
Ich beziehe mich die ganze Zeit auf due Videos die unter #allesdichtmachen veröffentlicht wurden.
Da jedenfalls erwähnt Herr Liefers nichts von alledem.
Er transportiert dort das Narrativ einer gleichgeschalteten Presse und einer gleichgeschalteten wissenschaftlichen Beratung der politischen Entscheidungsträger.
OK, worum geht es jetzt also? Du hattest sein Statement ins Spiel gebracht, ich habe es als Foto angehängt, um sicher zu gehen, dass es das ist, was du meinst. Dann habe ich mich darauf bezogen. Jetzt geht es gar nicht mehr nur darum? Und es geht gar nicht mehr nur um die Person Liefers? Wir hatten uns doch die ganze Zeit nur über ihn unterhalten.
Ah Pardon...
... jetzt verstehe ich, wie du es meinst ...
Naja ... ich schrieb ja, daß mich dieses Statement ratlos macht.
Eine Entschuldigung hätte ich verstanden. Dieser ulkige Rechtfertigungsversuch erinnert mich eher an die Ausreden von 6jährigen, wenn man sie bei wasauchimmer ertappt hat.
Wenn er was zur Situation der Schauspieler hätte sagen wollen, hätte er etwas zur Situation dr Schauspieler sagen sollen.
Und nicht Schwurbelnarrative vorlesen ...
die kritik bedient nun mal dem, was querdenker auch zur genüge als argumentationsstrang nutzen. eine kritische auseinandersetzung findet bei den künstlern mit der coronapolitik nicht statt, sondern die kritik bleibt mit einer noch nicht einmal selbst gestalteten satire an der oberfläche. außerdem benutzt ihre kritik die gleichen thesen derjenigen, von denen man sich distanzieren will.
es ist zudem typisch, dass prominiente künstler, die meist gut im geschäft sind, sich für dinge engagieren, die sie eigentlich kaum betreffen. dies sind alles tv schauspieler, die munter in der krise drehen, um für das gemeine volk den coronaalltag mit meist leichter unterhaltung zu erleichtern und sich nicht mit den coronafakten auseinander zusetzen.
Dazu gibt es ja auch schon Aussagen mancher Teilnehmer/innen, die erklärt haben dass man sich mehr darauf hätte konzentrieren sollen was man eigentlich sagen wollte.
Damit ist klar, dass man nicht den Querdenkern das Wort reden wollte.
Was natürlich die Kopflosigkeit der Maßnahmen angeht, haben sie recht, wenn man bedenkt dass seit 20 Jahren Planspiele stattfinden, an denen regelmäßig hochrangige Politiker, Vertreter des RKI und entsprechender Organisiationen aus dem Ausland, der WHO, Vertretern der Pharmalobby etc. teilgenommen haben, und in denen durchgespielt wurde wie man nun auf solche Pandemien, seien sie nun durch Bioterrorismus oder aus anderen Gründen entstanden, reagieren kann. Da haben dann auch schon Leute wie Droste teilgenommen. Was die Medien angeht, wurden da übrigens auch schon vorgaben entwickelt wie die Berichterstattung laufen soll.
Es scheint aber irgendwie nichts davon umgesetzt worden sein, alle haben so getan als seien sie von der Situation total überrascht worden, und sowas hätte es ja noch nie gegeben, und blabla, was natürlich irgendwie nicht ganz stimmen kann, wenn man bedenkt wie oft die da zusammengehockt haben.
China dagegen wusste anscheinend ganz genau, was zu tun ist.