Seite 1045 von 1983 ErsteErste ... 455459459951035104310441045104610471055109511451545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.661 bis 15.675 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist zwar vielleicht auch dämlich. Aber für mich ist der Punkt nicht, wer die Aktion finanziert hat oder beauftragt hat. Sondern ob man inhaltlich am ersten Tag dazu steht, und 24 Stunden später nicht mehr. Wenn man sich nur distanziert, weil das "die falsche Gruppierung" beauftragt hat (aber es dann immer noch inhaltlich meint?), fände ich das entweder recht schwächlich, oder es wäre eben die monierte Cancel Culture.
    Hast Du nie mal im Suff oder der ersten Begeisterung was gesagt oder getan was Du bei etwas Bedenkzeit bereutest?

Affenherz Gast

Standard

https://www.stern.de/amp/kultur/tv/t...mpression=true

Was man auch nicht unterschätzen darf, ist der Einfluss des unmittelbaren Umfeldes. Ich kenne Sportler, die den ganzen Tag nur Aluhutzeug erzählen und glauben, das wäre die Mehrheitsmeinung im Volk. Sie kennen halt nur ein paar wenige Leute, die ihnen nach dem Mund reden. Alle anderen sagen nix dazu und verdrehen nur heimlich die Augen. Diese kleinen Peergroups kennen Widerspruch nur aus dem Fernsehen und halten Schweigen für Zustimmung.
    Künstler sind perfekte Opfer für so eine Falle. Prominenz isoliert zusätzlich. Ich glaube, gerade die Tatortler dachten, mit der Kampagne würden sie für eine schweigende Mehrheit sprechen, und sind jetzt total entsetzt über das Echo. Sie kriegen ja nicht nur von aktivistischen Fernsehjournalisten eingeschänkt, damit haben sie sicher gerechnet, sondern kriegen online auch von persönlich betroffenen, von Ärzten und Pflegern verbale Einläufe verpasst. Also von denen, auf deren Seite sie sich gewähnt hatten.
    Das sieht man perfekt an Liefers Stellungnahme: Er begreift nicht, warum sich die Leute, für deren Interessen er sich zu engagieren meint, durch die Kampagne verhöhnt und beleidigt fühlen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Man muss die Aktion schon im Kontext sehen. Kontext ist alles. Die Bedeutung eines Wortes liegt nie im Wort sondern im Kontext seiner Verwendung. Und viele der Beteiligten wurden halt über den Kontext getäuscht.
    hier einer, dem das komisch vorkam:

(Spielt aber auch eher Schurken als Kommissare)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hast Du nie mal im Suff oder der ersten Begeisterung was gesagt oder getan was Du bei etwas Bedenkzeit bereutest?
    Ich glaube das ist jedem schon mal passiert, aber hier liegt es etwas anders. Diese Leute haben tagtäglich mit Texten und deren Auslegung/Interpretation zu tun. Was haben Sie gedacht wie die ankommen (sollen)?

Gast Gast

Standard

Doch schon. Aber allein die Zeit die es braucht, um den Text zu lernen um ihn dann aufsagen zu können, sollte doch ausreichen um sich zu überlegen, ob man das inhaltlich mitträgt?
    Aber stimmt schon, vielleicht hat sie die Kritik ja wirklich zum Überdenken ihrer Meinung bewegt. Andererseits (ich habe nur zwei der Clips gesehen) fand ich die beiden Clips die ich gesehen habe (JJL und noch einer, schon vergessen wer das war) jetzt eh net so interessant bzw. so, dass ich da außer halt einer gewissen allgemeinen Kritik/Unzufriedenheit viel hätte rauslesen können für mich.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also in der ZEIT z.B. gab gibt es viele ausführliche Berichte. Im Netz Mai-Lab z.B.. Ich bevorzuge Print Medien, da da man dort nachlesen kann.
    "Dramatische" Bilder aus einem Krankenhaus finde ich ok, wenn die Lage dort dramatisch ist.
    Natürlich haben dramatische Bilder eine hohe Aussagekraft, mehr als würde man Tröpfchenübertragung in Mükrometern mit mehr als 50 Teilchen in einem Text erklären, aber meiner Meinung nach fehlt es in Schulen, Medien und vielleicht auch auf öffentlichen Plakaten und animierten Videowänden, diese wissenschaftliche Vorgänge einfacher greifbar und verständlich zu machen.

Ich habe gelesen, daß in Ländern wie Vietman da mannshohe Schilder gemalt werden die an der Strasse stehen und aufklären...wie man es kennt aus kommunistischen Propagandazeiten.

Affenherz Gast

Standard

(Spielt aber auch eher Schurken als Kommissare)
    Der führt auch ein relativ normales Leben im Kiez, wo er ständig mit Leuten Kontakt hat, die ihm nicht nach dem Mund reden. Das schwächt das Sendungsbewusstsein und stärkt die Bodenhaftung.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Natürlich haben dramatische Bilder eine hohe Aussagekraft, mehr als würde man Tröpfchenübertragung in Mükrometern mit mehr als 50 Teilchen in einem Text erklären, aber meiner Meinung nach fehlt in Schulen, Medien und vielleicht auch auf öffentlichen Plakaten und animierten Videowänden, diese wissenschaftliche Vorgänge einfacher greifbar und verständlich zu machen.
    Ich habe gelesen, daß in Ländern wie Vietman da mannshohe Schilder gemalt werden die an der Strasse stehen und aufklären...wie man es kennt aus kommunistischen Propagandazeiten.

Ich kann dir nicht sagen wie die in De die Schulen es machen. Ich geh davon aus das es passiert, z.B im Biololgieunterricht(?). Oder in anderen Fächern wenn es Bio nicht gibt. Meinst du nicht?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Der führt auch ein relativ normales Leben im Kiez, wo er ständig mit Leuten Kontakt hat, die ihm nicht nach dem Mund reden. Das schwächt das Sendungsbewusstsein und stärkt die Bodenhaftung.
    Ich weiß nicht ob der Kiez was damit zun hat und ob die da wirklich anders denken.

Affenherz Gast

Standard

Ich kann dir nicht sagen wie die in De die Schulen es machen. Ich geh davon aus das es passiert, z.B im Biololgieunterricht(?). Oder in anderen Fächern wenn es Bio nicht gibt. Meinst du nicht?
    An Waldorfschulen eher nicht. Da steht die Steinersekte auf Wacht am Rhein.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

An Waldorfschulen eher nicht. Da steht die Steinersekte auf Wacht am Rhein.
    Vorurteil?:

https://www.waldorfschule.de/ueber-uns/corona-faq

Affenherz Gast

Standard

Ich weiß nicht ob der Kiez was damit zun hat und ob die da wirklich anders denken.
    Entscheidend ist nur, daß man mit vielen verschiedenen Meinungen konfrontiert wird und mit Leuten, die einem für wirres Geschwurbel den Vogel zeigen. Das hält den Kopf frisch.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Entscheidend ist nur, daß man mit vielen verschiedenen Meinungen konfrontiert wird und mit Leuten, die einem für wirres Geschwurbel den Vogel zeigen. Das hält den Kopf frisch.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob der Kiez dafür prädestiniert ist.

Affenherz Gast

Standard

Nö. Zur Einstiegslektüre empfehle ich das Anthroposophieblog und den Twitteraccount des Bloggers.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Nö. Zur Einstiegslektüre empfehle ich das Anthroposophieblog und den Twitteraccount des Bloggers.
    Ich weiß nicht inwieweit das repräsentativ ist, Luxemburg.

Seite 1045 von 1983 ErsteErste ... 455459459951035104310441045104610471055109511451545 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer