Seite 1047 von 1983 ErsteErste ... 475479479971037104510461047104810491057109711471547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.691 bis 15.705 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Rechtsextrem genau genommen. Und es sind Inhalte von Waldorflehrerfortbildungen.
    Die Steinersekte war immer germanentümelnd rechtsextrem. Sie hat den ideologischen Nährboden für die NSDAP mitgeschaffen.
    Heute fühlen sich viele Linke davon angezogen, weil man dort soviel über Alternativen zur kapitalistischen Weltverschwörung redet. Das ist aber auch kein neues Phänomen.
    Mir ist wirklich schleierhaft, wo deine Einschätzungen immer herkommen. Waldorf ist doch heutzutage bei den Linken längst verpönt. Waldorf gilt als Esoterik, welche Linke generell ablehnen. Früher war das vielleicht etwas anders, dazu kann ich aber nur bedingt etwas sagen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig irrelevant.
    Nein,
    wenn jemand behauptet:

Er zieht Filme/Schauspieler, die sich ernsthaft mit dem Holocaust auseinandersetzen ins Lächerliche und verhöhnt diese. Solche, die ernsthaft bemüht sind, einen Beitrag zur Bewältigung einer dunklen Vergangenheit zu leisten.

dann ist natürlich zu prüfen, ob es bei dem konkret verhöhnten Film tatsächlich um einen handelt, der sich ernsthaft....
    Außer man nimmt an, dass jeglicher Film, in dem eine Holocaustüberlebende thematisiert wird, alleine dadurch sich schon kritisch mit dem Thema auseinandersetzt oder einen Beitrag zur Bewältigung... leistet.
    Das sehe ich anders und ich kenne- im Gegensatz zu Dir - Filme in denen Holocaustüberlebende vorkommen.

Wenn jemand z.B. den Holokaust leugnet, und du sagst der hat aber stattgefunden, wie würdest du reagieren wenn der sagt, dann zähl doch mal die Opfer auf?
    dann würde ich fragen, wie viel Zeit er hat und ab wie vielen Opfern in seinen Augen der Holocaust als Holocaust zählt.
    Auf keinen Fall würde ich sagen, ob es Opfer gegeben hätte, wäre irrelevant, weil es einfach ungebracht sei, den Holocaust zu leugnen.
    (natürlich ist es in Deutschland verboten)

Was soll diese Spitzfindigkeit, die ist in dem Kontext überhaupt nicht angebracht.
    Das ist Deine Meinung, die muss ich nicht teilen.
    Das ist auch ein Bestandteil von Meinungsfreiheit.

Die Art und Weise wie er das da abzieht und noch ein paar mal durchkaut und sich dabei beömmelt, ist einfach total daneben.
    Das am Ende sind "Outtakes", da werden fehlgeschlagene Versuche gezeigt.
    Geändert von Pansapiens (24-04-2021 um 21:56 Uhr)

Affenherz Gast

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mir ist wirklich schleierhaft, wo deine Einschätzungen immer herkommen. Waldorf ist doch heutzutage bei den Linken längst verpönt. Waldorf gilt als Esoterik, welche Linke generell ablehnen. Früher war das vielleicht etwas anders, dazu kann ich aber nur bedingt etwas sagen.
    Vielleicht kennst Du einfach nicht viele Linke? Wenn Du die Esoteriker mit ihren Globuli und Energetikfaseleien rausnimmst, bleibt von R2G personell nicht viel übrig.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht der sinn der ganzen angelegenheit.

Denn es heißt ja, kunst sei interpretationsfähig und interpretationsbedürftig.
    Dann hat Trump auch ganz große Kunst veranstaltet, als er von der gestohlenen Wahl und dem Sturm aufs Capitol geredet hat. Ist dann in experimenteller Kunst geendet.

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen

Ich nehme an, daß die Kampagne genau darauf abzielen sollte: Widerspruch und Anstoß zur Auseinandersetzung. Ob das gelungen und gut umgesetzt ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde die einzelnen Clips verschieden originell bzw. platt.

Daß sowas Anlaß für diverse Shitstorms ist, in denen den diversen Machern gleichermaßen pauschal irgendeine fiese und unmoralische Position unterstellt wird, ist leider mittlerweile Automatismus.
    Wie gesagt, ich selber weiß nicht, womit ich mich da auseinandersetzen soll, und ich bin da scheinbar nicht alleine. Dafür bräuchte ich kein Stammtischgenöle, sondern alternative Lösungen. Da kommt aber eben überhaupt nichts (Neues). Nichts, worüber nicht schon seit Beginn der Pandemie tausendfach diskutiert oder sich beschwert wurde.

Und es ist ja derzeit nicht so, als ob die Mehrheit der Bevölkerung einen Tritt in den Hintern bräuchte, um die Maßnahmen, die Regierung und die Medien kritisch zu bewerten. Zum jetzigen Zeitpunkt, kurz vor dem mutmaßlich erfolgreichen Bekämpfen der Pandemie, solche Videos rauszubringen, hat eher was von Abrechnung und „Stimmung in die Bude bringen“.

Ich weiß nicht, welchen Shitstorm die Künstler abbekommen haben, aber im Grunde haben sie nichts anderes gegen die Regierung und Medien gemacht, nur in intellektuellem Touch.
    Und wenn die Initiatoren vorsichtig ausgedrückt dem kritischen Teil der Bevölkerung angehören und solche Videos produzieren, kann man schon wenigstens auch politische Motive unterstellen. Gleich recht, wenn jetzt herauskommt, dass einigen von den Schauspielern die Auskunft verwehrt wurde, wer eigentlich dahintersteckt.

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das „Bleiben Sie gesund“ zum Abschluss ist das alte „Mit freundlichen Grüßen“.

Von daher könnte man das auch als satirischen Hinweis darauf verstehen, inwieweit die Pandemie und die Maßnahmen nach erst 1,5 Jahren schon Einfluss auf unseren alltäglichen Sprachgebrauch und unsere Kommunikation genommen haben.

Schon irgendwie „Neusprech“.

Die Aktion hat mich zumindest zum Nachdenken angeregt. Sicherlich nicht zum „Querdenken“.
    Die neue Bedeutung von "Bleiben Sie gesund" ist schon klar. Ich meinte das sarkastische „Befolgen Sie die Maßnahmen“. Das habe ich in den Medien im Gegensatz zum „Bleiben Sie gesund“ noch nicht so explizit gehört. Gut, kann man vielleicht eine Kritik an der verlautbarten Alternativlosigkeit der Maßnahmen und einen Hinweis auf das Einschalten des eigenen Gehirns verstehen. Die Briten haben das bei der Abstimmung zum Brexit erfolgreich vorgemacht, auf welcher wissenschaftichen Basis die Volksmeinung komplexe Zusammenhänge durchdringt, Populisten mit einfachen Botschaften nicht auf den Leim geht und Entscheidungen fasst. Es ist eben unheimlich schwer, den Grad der eigenen Inkompetenz zu erkennen. Die Schauspieler kennen ihren erkennbar nicht.

Meine ich ernst: in welche Richtung hat es denn bei dir ein Nachdenken angeregt?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, da ich nicht jeden Beitrag heute gelesen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=uq6AV0Zk8qs

Unmögliche Interviewführung von dem WDR-Sprecher. Wundert es dann noch irgendeinen, dass Liefers die Medien kritisiert?
    Gebe ich dir im Großen und Ganzen recht, auch die Abmoderation ("gut situierte Schauspieler...") war ätzend. Eine vertane Chance um in ein konstruktiveres Gespräch zu kommen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Vielleicht kennst Du einfach nicht viele Linke? Wenn Du die Esoteriker mit ihren Globuli und Energetikfaseleien rausnimmst, bleibt von R2G personell nicht viel übrig.
    Was bedeutet R2G?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die neue Bedeutung von "Bleiben Sie gesund" ist schon klar. Ich meinte das sarkastische „Befolgen Sie die Maßnahmen“.
    Das könnte eine Absicherung gegen den Vorwurf sein, zum Boykott der Maßnahmen aufzurufen.
    Diese Frau, die alle möglichen Kritiker eine Plattform bietet, betont das doch auch immer.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was bedeutet R2G?
    Google meint: zweimal rot und einmal grün...nicht zu verwechseln mit R2D2

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das könnte eine Absicherung gegen den Vorwurf sein, zum Boykott der Maßnahmen aufzurufen.
    ...
    Da ist es wohl auch ("auch" im doppelten Sinne).

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Rechtsextrem genau genommen. Und es sind Inhalte von Waldorflehrerfortbildungen. ...
    Und schulen mit dieser rechten lehrerausbildung haben eine lehrzulassung in der brd?
    Dass das noch nicht von mindestens spd, grünen, linken und der süddeutschen angemahnt wurde!
    Oder ist es bereits geschehen?

Heute fühlen sich viele Linke davon angezogen, ...
    Irgendwie kennt man sich so langsam gar nicht mehr aus.

Der ehemalige RA Mahler war doch auch erst links und wurde dann rechts.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Dann hat Trump auch ganz große Kunst veranstaltet, als er von der gestohlenen Wahl und dem Sturm aufs Capitol geredet hat. Ist dann in experimenteller Kunst geendet. ...

Das kann natürlich sein.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Unmögliche Interviewführung von dem WDR-Sprecher. Wundert es dann noch irgendeinen, dass Liefers die Medien kritisiert?
    Wobei diese Art, „Interviews“ zu führen, ein bedauerlicher Trend ist, der schon seit Jahren zu beobachten ist. Schreckliche Entwicklung.

PS: JJL macht seinen Punkt eigentlich dennoch ganz gut verständlich klar finde ich. Und ich finde an dieser Position nichts auszusetzen.
    Geändert von Katamaus (24-04-2021 um 22:22 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, mir gefallen die analogen Ironie-Gegendarstellungen von Seidl und Nelski auch nicht grade. Ist das ein Überbietungswettberwerb in Sachen künstlerischer Stilmittel? Selbstdarstellung scheint Priorität zu haben.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist jedem schon mal passiert, aber hier liegt es etwas anders. Diese Leute haben tagtäglich mit Texten und deren Auslegung/Interpretation zu tun. Was haben Sie gedacht wie die ankommen (sollen)?
    hier ein Statement von Liefers in einer Diskussionrunde u.a. mit Laschet:

Geändert von Pansapiens (24-04-2021 um 22:26 Uhr)

Seite 1047 von 1983 ErsteErste ... 475479479971037104510461047104810491057109711471547 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer