Seite 1048 von 1983 ErsteErste ... 485489489981038104610471048104910501058109811481548 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.706 bis 15.720 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Affenherz Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Und schulen mit dieser rechten lehrerausbildung haben eine lehrzulassung in der brd?
    Dass das noch nicht von mindestens spd, grünen, linken und der süddeutschen angemahnt wurde!
    Oder ist es bereits geschehen?
    Die Anthroposophie hat eine erstklassige Lobby in den Parteien und mit Weltverschwörungen, USA, Judentum, Globalisierung, Konzernen und Wissenschaft die passenden Feindbilder, um überall anschlußfähig zu sein.
    Personalwanderung zwischen lechts und rinks gab es schon bei KPD und NSDAP.
    Entscheidend für Wirrköpfe ist nicht wofür jemand steht, sondern welches Feindbild gehasst wird.

Affenherz Gast

Standard

Auf Twitter demonstriert der Brügge derweile, warum Koksen ganz schlecht für die Karriere ist.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Die Anthroposophie hat eine erstklassige Lobby in den Parteien und mit Weltverschwörungen, USA, Judentum, Globalisierung, Konzernen und Wissenschaft die passenden Feindbilder, um überall anschlußfähig zu sein. ...

Aber haben die brd-volksparteien (also cdu, csu, spd, fdp, grüne) gerade die o.g. feindbilder nicht?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Personalwanderung zwischen lechts und rinks gab es schon bei KPD und NSDAP. ...

War das bereits vor der machtübernahme?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Vielleicht kennst Du einfach nicht viele Linke? Wenn Du die Esoteriker mit ihren Globuli und Energetikfaseleien rausnimmst, bleibt von R2G personell nicht viel übrig.
    Ich glaube, ich kenne mehr als du denkst. Ist jetzt aber auch langsam Offtopic.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir im Großen und Ganzen recht, auch die Abmoderation ("gut situierte Schauspieler...") war ätzend. Eine vertane Chance um in ein konstruktiveres Gespräch zu kommen.
    Ja. Der WDR scheint den Liefers ganz und gar nicht zu mögen. Dass der WDR-Rundfunkrat sich außerdem für ein Ende der Tatortengagements von Liefers ausgesprochen hat, passt gut ins Bild. Für mich sieht es so aus, als ob der WDR-Sprecher die Anweisung erhalten hat, den Liefers fertigzumachen.

Affenherz Gast

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja. Der WDR scheint den Liefers ganz und gar nicht zu mögen. Dass der WDR-Rundfunkrat sich außerdem für ein Ende der Tatortengagements von Liefers ausgesprochen hat, passt gut ins Bild. Für mich sieht es so aus, als ob der WDR-Sprecher die Anweisung erhalten hat, den Liefers fertigzumachen.
    Dafür braucht der keine Anweisung. Das ist Haltungsjournalismus und der Grund, warum ich die ÖR kaum noch einschalte.

Affenherz Gast

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Das ist Haltungsjournalismus und der Grund, warum ich die ÖR kaum noch einschalte.
    Liefe das nicht auf die behauptung der mediengleichschaltung und damit auf eine verschwörungstheorie hinaus?

Affenherz Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Liefe das nicht auf die behauptung der mediengleichschaltung und damit auf eine verschwörungstheorie hinaus?
    Nein. Wenn Du alt genug bist, um Geschichtsunterricht zu bekommen, erklärt Dir der Lehrer hoffentlich, was die Gleichschaltung war. Bis dahin könntest Du Deine Eltern fragen.
    Jetzt geh ins Bett.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Jetzt geh ins Bett.

Du bist sehr streng.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das könnte eine Absicherung gegen den Vorwurf sein, zum Boykott der Maßnahmen aufzurufen.
    Diese Frau, die alle möglichen Kritiker eine Plattform bietet, betont das doch auch immer.
    Rätselstunde? Ich tippe mal auf Merkel, weil mir sonst überhaupt niemand einfällt.

Hätten Liefers und die anderen ihr Anliegen wie in der von dir verlinkten Gesprächsrunde, einem Online-Künstlerstammtisch oder was auch immer vorgebracht, hätte man echt einen Mehrwert draus ziehen können. Aber zwischen seinem bzw. der anderen Video und den Erklärungen in der Talkshow einen Zusammenhang herzustellen, fällt mir schwer.

Scheint wohl abseits von AFD und Leerdenkern allgemeiner Tenor zu sein, dass die Aktion ein Schuss in den Ofen war.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das könnte eine Absicherung gegen den Vorwurf sein, zum Boykott der Maßnahmen aufzurufen.
    Diese Frau, die alle möglichen Kritiker eine Plattform bietet, betont das doch auch immer.
    Rätselstunde? Ich tippe mal auf Merkel, weil mir sonst überhaupt niemand einfällt.
    Mit Plattform meinte ich nicht Projektionsfläche....

Nein, Milena Preradovic, hier betont sie es am Anfang:

Seit Februar 2020 moderiert sie auf ihrem YouTube-Kanal das Interviewformat Punkt.Preradovic.[5] Der Kanal zählt 74.400 Abonnenten. Im Zuge der COVID-19-Pandemie fokussierten sich ihre Interviews auf dieses Thema. Zu den Interviewpartnern zählten unter anderen Sucharit Bhakdi, Stefan Homburg und Wolfgang Wodarg. Laut Correctiv, Stuttgarter Nachrichten, Cicero, SWR und Bayerischer Rundfunk wurden dabei gehäuft Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie verbreitet[6][7][8][9][10][11], z. B. "Impfung gegen Covid-19 sinnlos"[12].

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Scheint wohl abseits von AFD und Leerdenkern allgemeiner Tenor zu sein, dass die Aktion ein Schuss in den Ofen war.
    Na immerhin gibt es eine Diskussion, die es auch in Talkshows schafft.
    Damit hat Liefers Aufmerksamkeit und Gelegenheit sich zu äußern, Laschet sich als Freund der kontroversen Diskussion zu positionieren.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ja. Der WDR scheint den Liefers ganz und gar nicht zu mögen.
    Dass der WDR-Rundfunkrat sich außerdem für ein Ende der Tatortengagements von Liefers ausgesprochen hat, passt gut ins Bild.
    gibt es noch andere Hinweise für das Nichtmögen des WDR von Liefers, außer, dass er in einem Interview ein wenig härter rangenommen wird, oder der Forderung des (eines?) Rundfunkrats?
    Mit den Räten ist das ja so eine Sache:
    Damit wir einerseits ein Gremium bezeichnet, andererseits die einzelnen Mitglieder des Gremiums.
    Das Gremium WDR-Runfunkrat hat so an die 60 Mitglieder.
    Bisher ist mir nur bekannt, dass sich ein einzelnes Mitglied dieses Gremiums, Garrelt Duin, der dort den
    Nordrhein-Westfälischen Handwerkstag e.V. vertritt, oben Genanntes forderte.
    Das wären dann weniger als 2%.
    Haben sich noch weitere Rundfunkräte des WDR - oder gar das Gremium selbst - derart geäußert?

Für mich sieht es so aus, als ob der WDR-Sprecher die Anweisung erhalten hat, den Liefers fertigzumachen.
    Woraus schließt Du das?
    Weil der nicht nett zu Liefers ist?
    Wurden geheime Anweisungen geleakt?
    Wer hat diese Anweisung erlassen?
    Garrelt Duin?

Wenn nun Garrelt Duin (SPD), von dem man während seiner Zeit als Wirtschaftsminister unter Hannelore Kraft weniger mitbekam als von einem russischen U-Boot auf Tauchfahrt im Nordmeer, sich allerdings als Rundfunkrat des WDR dafür aussprach, Schauspieler nicht mehr zu beschäftigen, die sich an der Aktion beteiligten, habe ich ein Problem.

Die Schauspieler müssen damit klar kommen, kritisiert zu werden. Tun sie es nicht gilt der Satz: Wer Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen. Aber ein Angriff auf die Existenz ist mehr als Kritik. Das müssen sich die 50 nicht bieten lassen. Duin hat damit gezeigt, dass er zwar Macht mag, aber keinerlei Gespür hat, wie man mit ihr umgeht. Von mir aus kann Liefers gerne weiter vom WDR beschäftigt werden und Duin im Rundfunkrat bleiben. Meistens wird er auch dort das tun, was er schon immer am besten konnte: Nichts.

https://www.ruhrbarone.de/von-mir-au...bleiben/198435

Für mich sieht es eher so aus, dass der WDR-Journalist als Medienvertreter von der Kritik Liefers angepisst ist.
    Geändert von Pansapiens (25-04-2021 um 06:53 Uhr)

Seite 1048 von 1983 ErsteErste ... 485489489981038104610471048104910501058109811481548 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer