Seite 1052 von 1983 ErsteErste ... 5255295210021042105010511052105310541062110211521552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.766 bis 15.780 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Man muss die Videos nicht gut finden, aber man muss sie ertragen können.

Youtube soll den allesdichtmachenkanal angeblich aus seinen suchergebnissen löschen:

https://meinungsfreiheit.steinhoefel...chergebnissen/

Edit:

RA steinhöfel ist natürlich kritisch zu betrachten, aber die information ist ja (für coronabefürworter) positiv.
    Geändert von Kunoichi Girl (25-04-2021 um 15:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

Es war höchste Zeit für so ein Projekt und auch wenn es manch einer nicht wahrhaben will, diese Videos haben in großen Teilen der Gesellschaft eine Akzeptanz und Befürwortung gefunden und wer nicht fähig ist zu akzeptieren, der sollte mal sein Demokratieverständnis überprüfen.
    ...in großen Teilen der Gesellschaft

und überhaupt, akzeptiert wird es........kein Grund den Kritikern deren Demokratieverständnis in Frage zu stellen,
    wenn Kritik auf Gegenkritik trifft fühlst du dich als Opfer?
    Geändert von Paradiso (25-04-2021 um 15:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    bei dem gegenständlichen begriff geht es m.e. zb um die befürwortung der existenz des virus als gegenmeinung zu dessen leugnung oder auch um die befürwortung der (brd-)coronapolitik.

hier ein (weiterer) artikel, in welchem der begriff "coronabefürworter" dem begriff "coronagegner" gegenübergestellt wird:

https://kurier.at/kolumnen/corona-ob...kann/400852940

bin aber für anderweitige begriffe (sehr) offen (s.o.).

es handelte sich um eine allgemeine, reine sachinformation, welche somit auch (meinerseits) keine unterstellung enthielt.

im artikel ist von "verschwörungstheoretikern", nicht von "-phantasten" die rede.
    bin aber auch da (sehr) offen.
    Vor dem Problem stehe ich auch oft. "Querdenker" ist eigentlich verhältnismäßig genau definiert und in der Politik verortet, das Problem ist aber, das viele Leute Argumente aus dieser Bewegung verbreiten/unterstützen und die Eigenbezeichnung als "Querdenker " ablehnen. (...ich bin doch keiner...) Darunter fallen für mich auch "Verschwörungstheoretiker".

Wenn man "Maßnahmen-Gegner /Maßnahmen-Kritiker" nimmt, sind die Querdenker inbegriffen, aber leider auch die Leute, die reale Argumente gegen die Maßnahmen haben.

Unter ""Coronaleugner" verstehe ich diejenigen, die die Pandemie in irgendeiner Weise leugnen, und damit natürlich gegen die Maßnahmen sind.

Für "Coronagegner" und "Corona-Befürworter" hast du ja Links auf Medien beigebracht, diese Ausdrücke halte ich für noch unspezifischer.

Seit Neustem gibt es ja auch die "Ausgangssperren-Gegner"
    Nächtliche Proteste gegen die Ausgangssperre
    Pyro-Proteste gegen Ausgangssperre
    Wobei da zukünftig auch differenziert werden muss, da die hier Verlinkten andere Maßnahmen gegen die Pandemie fordern mit der Ausgangssperre als Aufhänger. Es zukünftig sicherlich Meldungen gibt von Menschen, die sich z. B. aus Partygründen nicht an die Ausgangssperre halten.

Wie nennt man denn Leute, die z. B. #nocorvid oder #cerocovid anhängen oder Restaurantbesitzer, die weder die Pandemie noch die Wirksamkeit des Lockdowns leugnen, allerdings ihr Restaurant mit Hygienekonzept öffnen wollen?
    Geändert von Barbecue (25-04-2021 um 16:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Hab ich doch glatt die "Maskenleugner" vergessen...
    Vietnam defied the experts and sealed its border to keep Covid-19 out. It worked.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Affenherz Gast

Standard

Man wird zu jeder einzelnen Maßnahme Gegner finden, und aus Jux und Dollerei macht das sowieso niemand. Es gibt auch eine seit 1 Jahr ununterbrochen laufende Debatte zu Sinn und Wirksamkeit aller Maßnahmen mit immer neuen Auswertungen und Studien.
    Meines Erachtens hätte man sich die Dauerlockdowns sparen können, wenn man das Schuljahr hätte ausfallen lassen und rechtzeitig die Grenzen geschlossen bzw. durch Quarantäne geleitet hätte.
    Dazu hatten die Regierungen nicht den Mut, genauso wie zu einer rechtzeitigen Homeofficepflicht und zu strengen Hygienekontrollen am Arbeitsplatz. Also versucht man die unterlassenen Mittel durch Abwürgen anderer Treffpunkte zu kompensieren.
    edit
    Geändert von jkdberlin (26-04-2021 um 06:50 Uhr)

Affenherz Gast

Standard

Ich muss aber auch sagen, daß der Skandal um Brügge ganz große Unterhaltung ist. Ich hab mich immer gewundert, wer diese völlig absurden Tatort-Krimis dreht. Die vulgärmarxistischen Klischees dort... Eieiei.
    Seit Brügges Selbstdemontage auf Twitter weiß ich es, und es passt wirklich alles zusammen.

Der letzte Lacher war jetzt, daß genau dieselben Schauspieler und Pianisten, die sich bisher an wirklich jeder Rufmordkampagne beteiligt haben und alle Nase lang zum Deplatforming oder zur Entlassung von irgendwem aufrufen, ganz geschockt versuchen, Brügge und Co vor genauso einer Kampagne zu schützen.
    So viel Popcorn gibt es gar nicht.

Und dann der WDR mit seiner Selbstentblödung. WDR, Querdenker, RAF-Symphatien, Querfrontlinke, Tatort, Haltungsprominente and Kantenjournalisten. Intellektuell passen die alle wunderbar zusammen, nur hat ein Liefers im Gegensatz zu den Nachrichtenhanseln halt noch sprachliche Bildung und kann sich artikulieren. Das ist der WDR nicht mehr gewohnt sowas.

Die haben sich alle gegenseitig verdient. Es wäre nur gut, wenn sie die Selbstzerfleischung nicht auf den Nerven der Ärzte, Pfleger und Pandemieopfer austragen würden.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch sagen, daß der Skandal um Brügge ganz große Unterhaltung ist. Ich hab mich immer gewundert, wer diese völlig absurden Tatort-Krimis dreht. Die vulgärmarxistischen Klischees dort... Eieiei.
    für welche Tatorte ist der denn verantwortlich?

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ja, Grenzen schließen wirkt. Das das von Dir kommt wundert mich. Ich dachte Du hängst dem "No Border, No Nations"-Dogma an.

Davon abgesehen fahren die Vietnamesen auch ohne Corona mit Maske Motorrad. Hab mir damals im Supermarkt auch welche gekauft, waren sehr nützlich zu Beginn der Pandemie.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    ... Wie nennt man denn Leute, die z. B. #nocorvid oder #cerocovid anhängen ...

Meine, hierfür mal den begriff „coronazis“, wohl auch als gegenbegriff zu „covidioten“ gelesen zu haben.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Fast ein drittel der positiven schnelltestergebnisse sind falsch:

https://www.merkur.de/welt/corona-sc...-90474323.html

Man müsste noch wissen, wie es mit den negativen aussieht.
    Geändert von Kunoichi Girl (25-04-2021 um 18:07 Uhr) Grund: link ausgebessert

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    ... Die haben sich alle gegenseitig verdient. ...

analyse:

https://www.zeit.de/kultur/film/2021...b-global-de-DE

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Fast ein drittel der positiven schnelltestergebnisse sind falsch:

https://m.bild.de/unterhaltung/leute...ildMobile.html
    Kann ich der angegebenen Quelle nicht entnehmen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kann ich der angegebenen Quelle nicht entnehmen.

danke sehr, ausgebessert und hier:

https://www.merkur.de/welt/corona-sc...-90474323.html

Seite 1052 von 1983 ErsteErste ... 5255295210021042105010511052105310541062110211521552 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer