Ah, sehr gut, wollte eh noch meine Erfahrung zum Aushängen schreiben, waren ja etwas vom Ursprungsthema abgekommen. Und da am Anfang mehrere sagten sich lieber nicht auszuhängen. Also ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht. Sowohl mit Hang Ups (Gravity Boots) als auch mit der Überkopfposition, dem Aushängen an den Händen. Habe auch Trainingspartner mit schlimmen Rückendegenerationen, denen tut insbesondere das Hängen mit Gravity Boots richtig gut. Und wir hängen uns da richtig aus, also entspannen auch komplett. An den Händen mache ich beim Klimmzugtraining. Inzwischen auch wieder zwischen den Klimmzügen im Obergriff und Hammergriff, im Untergriff nicht. Das hatte ich ne ganze Weile ausgesetzt, weil ich Schulterprobleme hatte, die so vermute ich heute, daher rührten, dass ich nach dem aushängen beim Klimmziehen nicht genug darauf geachtet habe, die Schulter wieder zu arretieren, also nach hinten unten zu ziehen, seit ich das wieder mache, schon zu anfang der Klimmzugbewegung, haut es wieder hin. Hatta damals gleichzeitg auch Klimmzüge mit Zusatzgewicht ausgesetzt und das erstmal lange beibehalten, mal sehen, ob ich damit wieder anfange, derzeit mache ich lieber "mehr" Wiederholungen im kompletten ROM.