also ich hab mir heute die erste dosis abgeholt.
mir geht es prima (nicht mal den einstich gemerkt )
war aber das "gute" zeugs und nicht der bööööse Astra-kram. den hat vor ein paar tagen der sohn meiner freundin bekommen. hatte ihn auch nicht ungehauen.
wer mit hoher wahrscheinlichkeit Immun ist, soll nicht dafür bestraft werden, das er/sie etwas dafür getan hat. wer keine "gefahr" mehr darstellt, soll sich auch frei bewegen dürfen, sonst wäre das ja ECHT diskriminierend (sozusagen ohne jede logische, medizinische und ethische grundlage). wer nicht immun sein kann (weder Impfung, noch "genesen") kann doch nicht ernsthaft ein problem damit haben, dass er/sie weiterhin als potentielle virenquelle oder potentielles virenopfer betrachtet wird und deshalb "distanzierende" rücksicht auf seine ebenfalls nicht immunen mitmenschen zu nehmen hat.
niemand MUSS sich impfen lassen.
aber jeder kann inzwischen (in den arztpraxen wird ja jetzt auch "ohne priorität" geimpft - und zwar nicht nur mit dem Astra stoff). soll ja... wann? montag? freitag?... jedenfalls in den nächsten tagen beginnen.
es ist eine freie entscheidung.
außer, man hat einen recht seltsamen, egomanischen freiheitsbegriff, der auch von sämtlichen rahmenbedingungen und von rücksichten auf die freiheit anderer befreit ist, denn gesundheit und leben ist die absolute basis für jede möglichkeit etwas frei entscheiden zu können.
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
Die Frage ist eher, ob ein geimpfter Körper bisweilen an der falschen Front Prioritäten setzt.
Dann wäre die Impfung angelegentlich schon mal Auslöser.
Kann man wegargumentieren, wozu also systematisch beforschen. Wer hätte daran finanzstarkes Interesse.
Kenne z.B. jemand der durch die (Lebendimpfstoff) MMR jedes mal ne Mittelohrentzündung geliefert bekam. Hielt der Arzt trotz eingetroffener Patientenprognose dennoch für Zufall.
Wäre also als "Impffolgenmeldung" nicht "durch einen Arzt bestätigt ". Damit irrelevant.
Lässt sich sicher mal impfen, schon um sich die Endzeitwelt nicht mit Brasilianern und radikalen Impfgegnern teilen zu müssen, falls in 5 Jahren die Genbombe bei allen hochgeht :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Soll... Was ich von verschiedenen Ärzten gehört habe, ist Biontech aber gerade knapp. Während ich einige kenne, die vor 2-3 Wochen relativ easy einen Impftermin bekommen haben, geht da gerade nix mehr. Sie seien froh, wenn sie noch genug für die Zweitimpfungen bekämen (Kein Wunder - Biontech hatte ja auch Lieferschwierigkeiten). Unser Hausarzt meinte, im Juni würde es wieder besser. Astra geht noch, da kenne ich auch Einige.
Hm, was ist an einem Freiheitsbegriff komisch, wenn Leute, die nicht geimpft sind und keine Angst vor Ansteckung haben, sich mit einem Haufen Geimpfter und Genesener in Bars, Restaurants oder Kinos knubbeln?ußer, man hat einen recht seltsamen, egomanischen freiheitsbegriff, der auch von sämtlichen rahmenbedingungen und von rücksichten auf die freiheit anderer befreit ist, denn gesundheit und leben ist die absolute basis für jede möglichkeit etwas frei entscheiden zu können.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
mehr als von Neandertalern:
Die Genome von Europäern und Asiaten gehen zu etwa zwei Prozent auf Neandertaler zurück. Asiaten tragen zusätzlich noch Denisova-DNA in sich – bei den Melanesiern sind es bis zu sechs Prozent.
https://www.nationalgeographic.de/wi...na-als-gedacht
Ein überraschendes Ergebnis des Humanen Genomprojekts war nämlich, dass große Teile unseres Erbguts von Viren stammen. Diese viralen Sequenzen machen etwa 9 Prozent des gesamten Genoms aus und nehmen damit fünfmal soviel Platz ein wie die für Proteine codierenden Sequenzen.
https://www.pharmazeutische-zeitung....iten-im-genom/
Leute, die die Altersangaben in der Bibel (Methusalem wurde 969) für bare Münze nehmen, werden die Theorie allerdings wahrscheinlich ablehnen:
Die viralen Anteile stammen überwiegend von Retroviren, die vor 40 bis 70 Millionen Jahren die Vorfahren des Menschen infizierten und es dabei schafften, ihr Erbgut in das Genom ihres Wirtes dauerhaft einzubauen.
Schließlich ist die Erde laut Bibel ja nur ein paar tausend Jahre alt und von Vorfahren der Menschen ist da auch keine Rede...
Ist schon witzig, wie zuverlässig die im Posting vertretenen Haltung mit dem Impfstatus des Postenden korreliert.
Und wie unglaublich viele Prio-Zugehörige doch so ein Board der Fitten und Kämpferischen aufweist ...
Geändert von Ripley (13-05-2021 um 09:01 Uhr)
Update - nach 1,5 Tagen Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost bin ich heute wieder einigermaßen auf dem Damm. Zweitimpfung ist dann Mitte Juli.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)