
Zitat von
Katamaus
Sie sind es immer wert. das ist doch klar. Aber welchen Aufwand man dafür betreiben will, dass Leben zu verlängern, darüber sollte man schon einmal nachdenken dürfen.
Beispiel: Mein Schwiegervater hat eine Prognose von 2-6 Monaten. Er stirbt also sehr sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr - mit oder ohne Corona und mit oder ohne Impfung. Der Tod mit Lebermetastasen ist dem von dir beschriebenen „qualvollen Erstickungstod“ nicht unbedingt vorzuziehen, wenn ich mir anhöre, was die Ärzte da so meinen. Ich wüsste also nicht, warum wir ihn vor Covid beschützen sollten.
Und da darf man auch mal über die Impfpriorisierung nachdenken: für ihn ist die Impfung (die er bekommen hat) komplett sinnlos. Er geht eh nicht mehr aus dem Haus. Es wäre sinnvoller, die Kontaktpersonen zu impfen, wenn man ihn denn beschützen will. Da das die mobileren sind, hätte man gleichzeitig einen größeren Effekt auf das Infektionsgeschehen.
Alles nicht so einfach, oder?