Das war auch nicht die Absicht, ich habe lediglich versucht, sein Arsenal etwas mehr aufzuschlüsseln. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das Können eines Kampfsportlers primär daran gemessen werden sollte, wie und gegen wen er seine Techniken umsetzen kann, nicht daran, wie viele verschiedene davon er im Wettkampf zeigt. Technische Vielfalt ist deutlich wichtiger, wenn jemand Trainer werden möchte, als wenn er selbst im Ring steht (aber auch da kommen wir dann in den Bereich «aktives» und «passives» Arsenal, «wettkampffest beherrsche Techniken», Lieblingstechniken/tokui waza usw.). Wie Danaher das ausdrückt, die "Tiefe" ist wichtiger als die "Breite".
Im Fall von Paddy gefällt mir ehrlich gesagt vor allem seine Top control gut, er hat auch ein paar mehr oder weniger flashige Sachen, mit denen er schnell finishen kann, das kommt natürlich gut an. Aus meiner Sicht ist sein Game eine durchaus solide gemachte Mischung, wirkt allerdings eher «new school» auf mich, also wie jemand, der im MMA aufgewachsen ist und nicht aus einer Teildisziplin kommt (keine Ahnung, ob das stimmt). Der Haarschnitt wirkt auf mich schon fast wie eine «persona», was ja im MMA-Zirkus auch ein nicht unwichtiger Faktor sein kann (böse Zungen würden jetzt vielleicht sagen: zum Teil wichtiger als das kämpferische Können, grad wenns darum geht wie schnell man bestimmte Kämpfe bekommt). In Summe habe ich aber zu wenig von ihm gesehen, um eine Prognose abzugeben wie er sich schlagen wird. Nachdem die UFC ein Interesse daran haben dürfte, dass der Hype nicht zu schnell verpufft, wird man ihm wohl zuerst ein, zwei Aufbaugegner geben.
Beste Grüsse
Period.