Seite 7 von 57 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung.
    Mit dem jetzt gewonnen Verständnis ist der Terroranschlag ja gar nicht mehr so schlimm.
    Eventuell wird bald einer oder eine drauf hinweisen, dass das über das Jahr und die Gesamtbevölkerung betrachtet, nicht zu einer erkennbaren Übersterblichkeit führt und auf eventuelle Vorerkrankungen der Opfer...
    Geändert von Pansapiens (28-06-2021 um 05:11 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Verstehen bedeutet nicht gutheißen ... ich suche nur nach einem Punkt wo man den Hebel ansetzten kann.
    Wo denn?
    Hat nicht Merkel gesagt, sie wüsste nicht, was man besser machen könnte?
    Der war ja nun schon eine Weile hier. Warum lebt so ein junger Mensch in einer Obdachlosenunterkunft?
    Wollte da vielleicht jemand nur eine freundliches Gesicht machen, aber was mit den Menschen abseits der medialen Aufmerksamkeit passiert, ist im Grunde egal?
    Geändert von Pansapiens (28-06-2021 um 05:09 Uhr)

Gast Gast

Standard

Tja, man hat ja schon genug Probleme mit deutschen Staatsbürgern, die durchgeknallt (psychisch krank) oder delinquent sind. Einkasteln, Verwahren, Fußfesseln, etc. Die Gefängnisse und Anstalten sind voll, der Platz und das Personal ist knapp.
    Dann halt noch das Thema mit den Leuten ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Abschieben, geduldet etc. Zieht sich über Jahre. Dazu auf europäischer Ebene überhaupt keine Lösung auch nur ansatzweise in Sicht.
    Gemacht werden wird gar nix außer Reden schwingen, nehme ich zumindest an.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    Hat nicht Merkel gesagt, sie wüsste nicht, was man besser machen könnte?
    Der war ja nun schon eine Weile hier. Warum lebt so ein junger Mensch in einer Obdachlosenunterkunft?
    Wollte da vielleicht jemand nur eine freundliches Gesicht machen, aber was mit den Menschen abseits der medialen Aufmerksamkeit passiert, ist im Grunde egal?
    Eventuell wird bald einer oder eine drauf hinweisen, dass das über das Jahr und die Gesamtbevölkerung betrachtet, nicht zu einer erkennbaren Übersterblichkeit führt und auf eventuelle Vorerkrankungen der Opfer...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die SZ ist da dann doch etwas differenzierter:

https://sz.de/1.5334414
    Leider mit Bezahlschranke... .

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Das geschwurbel der regierenden und Medien ist lediglich mal wieder ein Versuch unsere Intelligenz zu beleidigen.
    Und was hätten sie davon? Worin läge für sie der Vorteil, das Geschehene "Amoklauf" statt "Terroranschlag" zu nennen?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Und was hätten sie davon? Worin läge für sie der Vorteil, das Geschehene "Amoklauf" statt "Terroranschlag" zu nennen?
    Einzelfall vs. systematisches Problem.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Und weiter? Ich sehe da gerade keinen Vorteil ... was geschehen ist, ist geschehen - egal, was man da für ein Label dranpappt. Die politischen und sicherheitstechnischen Konsequenzen sollten mMn auch ziemlich ähnlich bzw. gleich sein.

Für mich macht es das alles eher noch gefährlicher. Die Bezeichnung "verwirrter Einzeltäter" oder "Amokläufer" taugt nun absolut nicht, zumindest mich zu beruhigen.

Registrierungsdatum
    13.06.2011

Standard

Auch hier war es wohl ein psychischkranker Mann. Schon heftig, sehr heftig was ein Messer anrichten kann.

https://www.stuttgarter-nachrichten....a1a261b68.html

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Die politischen und sicherheitstechnischen Konsequenzen sollten mMn auch ziemlich ähnlich bzw. gleich sein.
    Die wären?

Für mich macht es das alles eher noch gefährlicher. Die Bezeichnung "verwirrter Einzeltäter" oder "Amokläufer" taugt nun absolut nicht, zumindest mich zu beruhigen.
    Huuuh - ganz gefährlich die Welt. Vielleicht In einen sicheren Drittstaat auswandern?

Gast Gast

Standard

Ein Terroranschlag könnte mehr Einfluss auf das Wahlverhalten nehmen. Die Schuldfrage und Rolle der Politik spielt dann auch eine größere Rolle..

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Huuuh - ganz gefährlich die Welt. Vielleicht In einen sicheren Drittstaat auswandern?

Was willst Du denn jetzt?

Ich würde mal meinen, dass die Zahl derjenigen, die einen "psychischen Schaden" haben, weil sie bestimmte Dinge erlebt haben, weil sie isoliert und/oder benachteiligt sind, deutlich größer ist als die Zahl derer, die sich in radikalen Gruppierungen bewegen oder gar eine richtige Ausbildung hinter sich haben. Außerdem ist der "einsame Wolf" oder ein potentieller Amokläufer kaum bis gar nicht zu erkennen.

Beides macht es in meinen Augen gefährlicher, weil unvorhersehbarer und häufiger.

Auswandern muss ich deswegen nicht, betroffen zeigen darf ich mich mMn aber.* Oder nicht?

*bzw. einfach darüber reden...
    Geändert von Pflöte (28-06-2021 um 08:33 Uhr)

Eisfee Gast

Standard

Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    Ein Terroranschlag könnte mehr Einfluss auf das Wahlverhalten nehmen. ..
    nd vor allem könnte man dann neue "Sicherheitsgesetze" beschließen . Gut das mach man auch so , abar sowas ist doch immer ein schöner Grund

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Geil...

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Und weiter? Ich sehe da gerade keinen Vorteil ... was geschehen ist, ist geschehen - egal, was man da für ein Label dranpappt. Die politischen und sicherheitstechnischen Konsequenzen sollten mMn auch ziemlich ähnlich bzw. gleich sein.

Es geht bei der Frage ja nicht darum, dich zu beruhigen, sondern eventuelle Netzwerke aufzudecken und evtl. weitere Straftaten zu verhindern.

Seite 7 von 57 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer