Seite 28 von 115 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe da auch keinen Widerspruch zu meiner persönlichen Entscheidung.
    Das wollte ich damit auch nicht suggerieren. Nur, dass viele Wege nach Rom führen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Oh je. Jetzt wird‘s schräg.
    Wieso?
    Glaubst Du, das denk ich mir aus?
    Da halte ich das Hörensagen bezüglich der Gottgläubigkeit theoretischer Physiker für zweifelhafter, was natürlich davon abhängt, von welchem Gottesbild man spricht.
    Auf jeden Fall können die eher zwischen der objektivierbaren Wirklichkeit und ihren subjektiven Überzeugungen unterscheiden (siehe Harald Lesch), als andere.
    Einstein sprach auch von dem "Alten" hatte dabei aber eventuell ein anderes Bild als andere.

So ein „agree to disagree“ wäre vielleicht angebracht - bevor es ins unvermeidliche Rechthabenwollen abgleitet.
    Rechthabenwollen?
    Natürlich will ich Recht haben, wer will schon Unrecht haben?
    Du?
    Aber nicht auf Kosten der Wahrheit. Dann ertrage ich es lieber Unrecht zu haben.
    Meine Behauptungen stelle ich alle zur Disposition und redlichen Widerlegung.
    Aber das interessiert hier ja ohnehin niemanden, Dich ja auch nicht.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Och, ein Freund von mir hat in theoretischer Physik promoviert und meinte, er habe noch nie so viele gottesgläubige Menschen getroffen wie dort.
    Die Leute die ich im Physikstudium kennengelernt habe, waren einfach nur Professorengläubig.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Die Leute die ich im Physikstudium kennengelernt habe,
    jetzt wird's schräg...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    jetzt wird's schräg...
    Ja, das macht Spaß

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Da halte ich das Hörensagen bezüglich der Gottgläubigkeit theoretischer Physiker für zweifelhafter, was natürlich davon abhängt, von welchem Gottesbild man spricht.
    Ich halte es im Gegentum für ziemlich plausibel, dass man da an die Grenzen menschlicher Erkenntnisfähigkeit und somit auch rationaler Erklärbarkeit gerät. Aber gut, da kann ich mich nur auf die Urteile anderer verlassen (von deren Kompetenz ich allerdings überzeugt bin). Mir fehlt von jeher die Anschauungs- und Vorstellungskraft für Physik.

Auf jeden Fall können die eher zwischen der objektivierbaren Wirklichkeit und ihren subjektiven Überzeugungen unterscheiden (siehe Harald Lesch), als andere.
    Ich vermute, die sind da ein bisschen weiter als Hr. Lesch.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Die Leute die ich im Physikstudium kennengelernt habe, waren einfach nur Professorengläubig.
    Das habe ich eher in dem Studiengang erlebt, in dem ich das für weniger angemessen hielt.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich vermute, die sind da ein bisschen weiter als Hr. Lesch.
    wer ist worin weiter?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Das habe ich eher in dem Studiengang erlebt, in dem ich das für weniger angemessen hielt.
    In einem Physikstudium ist es nicht angemessen, Professorengläubig zu sein.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

In einem Physikstudium ist es nicht angemessen, Professorengläubig zu sein.
    Es ist nie angemessen. Physik habe ich allerdings nicht studiert aber zum Teil gemeinsam mit Physikern.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Es ist nie angemessen.
    angesichts dessen, wie viele Leute, die sich Akademiker ausgeben, ad verecundiam argumentieren, kann ich das nicht glauben

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine Behauptungen stelle ich alle zur Disposition und redlichen Widerlegung.
    LOL sie wurden doch widerlegt.
    Du stellst eine These (erhaltungssatz wird verletzt) zu einem Experiment ( Übung ) auf , wo du weder den Aufbau noch den korrekten Ablauf kennst .
    und wenn man dir das sagt , erzählst du, das interessiert niemanden .

bring These und Experiment in Einklang und versuchs nochmal. oh warte , dazu müsstest du ja am Experiment (Übung) teilnehmen . hmh dumm gelaufen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Gast Gast

Standard

Dass Du meinst diese Grenzkraft nicht durch Erhöhung der Reibung zu erhöhen, sondern in dem Du "Kraft senkrecht in den Boden leitest' ist mir klar
    Ist doch gut dass dir das klar ist.
    Wie sollte ich denn bitte die Reibung erhöhen, wenn ich suf einem Stuhl mit Rollen sitze und wahlweise nicht mal die Füße auf den Boden stelle?
    Mal schnell mit Ki-Kraft einen Teppich drunterzaubern?

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Wieso?

Stimmt. Weil dieser Thread hier mittlerweile das Gegenteil von konstruktiv geworden ist.

Bezgl. Rechthaben: das ist nicht meine Motivation hier, eher Austausch und das Kennenlernen anderer Perspektiven.

Da scheint unserer Antrieb ein anderer zu sein.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Stimmt. Weil dieser Thread hier mittlerweile das Gegenteil von konstruktiv geworden ist.
    aha
    Was verstehst Du denn unter "konstruktiv"?
    Wenn sich Leute gegenseitig in ihren Ansichten bestätigen?
    Dann hast Du das doch:
    Die üblichen Verdächtigen sind sich alle einig, dass es sie nicht interessiert, wie das was sie da tun, funktioniert und ob die Erklärungen für die Effekte, die sie erleben, mit der Realität übereinstimmen.
    Da bin ich natürlich "destruktiv" wenn ich die Harmonie störe. Den Vorwurf kenne ich schon.
    Und wenn ich die falschen Erklärungen, die natürlich keiner behauptet haben will, auseinander nehme, dann ist das natürlich destruktiv.
    Konstruktiv ist in meiner Welt etwas anderes.
    Da hat man keine Probleme damit, dass verschiedene Meinungen aufeinander prallen, aber in dem man die mit sinnvoller, redlicher Argumentation aneinander reibt, konstruiert man eine neue Meinung, die näher an der Realität ist, als die Ausgangsmeinungen.
    These-Antithese->Synthese.
    Wenn die These natürlich falsch ist, dann besteht die Synthese in der Antithese.
    Wenn aber die These keiner aufgestellt haben will, und auch nicht dafür argumentieren, oder die These verändert und behauptet, das wäre alles nur ein Missverständnis, an was soll man sich dann reiben?

Bezgl. Rechthaben: das ist nicht meine Motivation hier, eher Austausch und das Kennenlernen anderer Perspektiven.
    Hast Du doch:
    Ich hab Dir vermittelt, wie man das Video mit dem Arme heben noch verstehen kann.
    Cam67 hat bezüglich dieses Videos eine ganz andere Perspektive, wie eine gute Struktur aussieht.

Da scheint unserer Antrieb ein anderer zu sein.
    Ja, Du scheinst mehr so der Moralapostel und Metakommunikator, wie Du schon in anderen Threads gezeigt hast.
    Bezüglich des Videos hast Du Dich über den Lehrer echauffiert, und hier scheinst Du es als verwerflich anzusehen, wenn ich nix Falsches behaupten will, sondern "Recht haben" im Sinne von "richtig liegen".
    Sind zwei unterschiedliche Welten.
    Geändert von Pansapiens (29-06-2021 um 02:16 Uhr)

Seite 28 von 115 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer