warum habt ihr Angst?
https://www.bild.de/video/clip/news-...5948.bild.html
warum habt ihr Angst?
https://www.bild.de/video/clip/news-...5948.bild.html
Verstehe ich nicht. Der Tagesspiegel schreibt doch wie zitiert von 1% der erkrankten Kinder. Und Lauterbach wird sicher auch den Unterschied zwischen Infektion und Erkrankung kennen.
Man kann es sicher mit wachem oder besorgtem Auge beobachten, dass sich zunehmend die Kinder und Jugendlichen infizieren (falls es nicht etwa durch zunehmendes Testen nur scheinbar ist). Mehr Infizierte, mehr Erkrankte, mehr Schwererkrankte. Auch wenn´s bei den Kindern - noch - im quasi irrelevanten Bereich ist. Aber auf die Erfahrung eines Krankenhausaufenthaltes Ihres Kindes mit erstmal ungewissem Ausgang werden Eltern sicher dankend verzichten. Und bisherige Erfahrungen beziehen sich eben nicht auf die Delta-Variante.
Wegen des Impfens: bislang haben sich die Mutationen nicht zum Besseren entwickelt. Und bekanntermaßen erhöht sich die Chance auf immer unangenehmere Mutationen mit der Anzahl der Infizierten. Wenn irgendwann weltweit genügend Impfstoff vorhanden ist, kann man vielleicht schonmal nachdenken, ob eine allgemeine Impfpflicht angemessen ist.
Auf der anderen Seite, das Grippevirus mutiert auch laufend und schon über lange Zeit, wirklich gefährlicher wird es offensichtlich nicht. Keine Ahnung, ob das beim Corona-Virus auch so ist.
Falls es übrigens so stimmt wie zitiert, dass Schulen „Inkubationszentren für die neue Delta-Variante“ sind … da war doch was mit Studien zu Schulen …
Weiß ich auch nicht. Wenn klar ist, dass die Impfungen ziemlich gut auch gegen die Delta-Variante helfen – und bei den Prozentangaben der Wirksamkeit ist denke ich immer die Rede von Schutz vor Infektion, Schutz gegen schweren Verlauf ist viel höher – wäre m.E. ein bisschen mehr Piano in der Berichterstattung angebracht.
Andererseits: Kinder sind eben nicht geimpft, und der neuen Mutation zu unterstellen, dass sie schon nicht letaler als die anderen Varianten ist und das gleichmal an den Kindern zu verifizieren, wäre schon mutig.
Ist eben nicht Schwarz-Weiß.
Geändert von Nick_Nick (29-06-2021 um 00:03 Uhr)
Davor wird also gewarnt und Hr. Braun zeigt sich im Moma „sehr besorgt“ und „hoch alarmiert“ sowie „bereit zu Schleierfahndungsmaßnahmen an den Grenzen“:
„In der vergangenen Woche ist die Zahl der positiv getesteten Personen in Israel angestiegen“, sagte Ministerpräsident Naftali Bennett am Sonntagabend, „doch gab es keinen entsprechenden Anstieg der in Krankenhäuser eingewiesenen Personen – aber wir müssen wissen, dass die Delta-Variante geimpfte Personen infiziert.“Die Gesundheitslage in Israel gilt weiter als stabil, es wird vor Panikmache gewarnt. Zum einen sind die israelischen Fallzahlen im internationalen Vergleich weiter sehr gering. Für den Sonntag wurden 114 neue Infektionen gemeldet. Zum anderen sind die wenigsten der infizierten Personen erkrankt, und wenn, dann bislang auch nur leicht. Die Zahl der Hospitalisierungen (derzeit 44) ist bislang nicht gestiegen.(https://www.faz.net/-gq5-ad6lc)Zudem sind rund die Hälfte der neu infizierten Personen Kinder unter 17 Jahren, deren Infektionen zumeist asymptomatisch ablaufen
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Mwa: Warum sind Länder, in denen überwiegend die Delta-Variante vorherrscht, Virusvariantengebiete, wenn sie hier auch bereits vorherrscht? (Hr. Wieler geht ja von einer Verbreitung von über 50% aus…)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Nein, seine Aussage war der Vorwurf anfangs (also lange bevor es die von Dir und Disci angebenen Strategieentwürfe gab) hätte man so getan als ob das Virus irgendwann wieder verschwinden würde bzw. sich nicht getraut zuzugeben, dass dies nicht so ist. Davon habe ich selbst aber nie etwas gehört (außer eben bei Leuten wie Dr. Bahaki und co), daher wollte ich von ihm Belege für diese Unterstellung (wer hat dies gesagt):
__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________Dragon:
Und jetzt nach über einem Jahr trauen sich dann immer mehr Experten aus der Deckung und sagen was eigentlich schon im Frühjahr 2020 klar war - Corona wird bleiben und daran werden auch die Impfungen nichts ändern.
1+Katamaus:
Ja gut, was soll aber dann der ganze Aufriss darüber, dass die Delta-Killer-Variante jetzt sogar Doppelt-Geimpfte erkranken lässt, davon einige sogar schwer bis tödlich? So tragisch das ist, aber keine 100% sind eben keine 100%. Und die konnte doch nun wirklich niemand ernsthaft erwarten.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Nur weil Du Dich weigerst die vorhandenen Daten zur Kenntnis zu nehmen heißt es nicht, dass diese nicht da sind.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Jedes Mal der gleiche Schei$$ wie beim letzten Mal, ohne jeglichen Lerneffekt. Ja, wieso sollte es einen interessieren dass man eine Pandemie mit 90000 Toten in Deutschland hat, es ist URLAUBSZEIT! Yay! Ab in den Flieger, möglichst dahin wo Corona auch ignoriert wird und sich anstecken. Bloss keine Urlaubreisen ins Ausland untersagen, nachher wählen die einen nicht. Und Tests nach der Rückkehr natürlich freiwillig, nicht dass noch jemand rausfinden würde was man aus dem Urlaub so mitgebracht hat weil man blöd ist wie die Nacht.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Ich finde auch, es ist unverantwortlich, wenn ein Rentnerehepaar trotz vollständigem Impfschutz einfach so in seinem Ferienhaus an der Algarve Urlaub macht. In den Knast mit denen. Auspeitschen geht ja leider nicht mehr.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Weil ja auch gaaaanz viele harmlose alte Ehepaare Ferienhäuser an der Algarve, in NY und bei St. Petersburg (geerbt vom Feldmarschall-Opa der noch alte Ländereien vor Ort hatte) haben. Pauschaltourismus findet praktisch nicht mehr statt.
Was heisst Pappnase auf Portugiesisch ?
Die einfache Lösung für Nicht-Aluhut-Propagandisten und -Covid-Troll-Lustigmacher wäre, alle Touristen einschliesslich des Ehepaares mit Ländereien an der Algarve bei der Rückkehr obligatorisch und ohne Ausnahme und Lücken im Abstand von 3-5 Tagen kontrolliert zu testen, und solange zum Verweilen im Haushalt zu verpflichten. Bei Verstoss hohe Geldstrafe, mit ansteigenden Strafen. Aber, wir haben ja Wahlkampf, da kann man auf ein paar Tausend Tote keine Rücksicht nehmen.
Geändert von Klaus (29-06-2021 um 13:34 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Äh ... und wer bitte hat wo den Nachweis erbracht, dass das Urlaubsverhalten in relevantem oder auch nur merklichem Ausmaß zum Infektionsgeschehen beigetragen hat?
Also, wohlgemerkt, methodisch und statistisch sauber!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)