Seite 1139 von 1983 ErsteErste ... 139639103910891129113711381139114011411149118912391639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.071 bis 17.085 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Eisfee Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    In die Runde.

In den Lebensgefühl-Faden, in dem ich es gerne unter mein letztes Post geklatscht hätte, hätte es thematisch nicht recht reingepasst.

Es geht mir ganz einfach um die Frage(n), a) wovor bitte wir denn derzeit Angst haben müssten,
    b) WEN bitteschön wir (also unsere lieben Regierenden) WOVOR schützen müssten

... mit all den komplett irren "Maßnahmen", Beschränkungen, Freiheitsberaubungen, De-facto-Berufsverboten etc.

WER kann sich WO noch anstecken und wie gefährlich dann erkranken? Und rechtfertigt das dann noch IRGENDeine Restriktion?
    warum habt ihr Angst?

https://www.bild.de/video/clip/news-...5948.bild.html

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn Hr. Lauterbach und der Tagesspiegel jetzt noch lernen, dass „machen 1% der hospitalisierten Fälle aus“ nicht gleichzusetzen ist mit „1% der Infizierten Kinder werden hospitalisiert“ - dann besteht ggf. noch Hoffnung.
    Verstehe ich nicht. Der Tagesspiegel schreibt doch wie zitiert von 1% der erkrankten Kinder. Und Lauterbach wird sicher auch den Unterschied zwischen Infektion und Erkrankung kennen.

Man kann es sicher mit wachem oder besorgtem Auge beobachten, dass sich zunehmend die Kinder und Jugendlichen infizieren (falls es nicht etwa durch zunehmendes Testen nur scheinbar ist). Mehr Infizierte, mehr Erkrankte, mehr Schwererkrankte. Auch wenn´s bei den Kindern - noch - im quasi irrelevanten Bereich ist. Aber auf die Erfahrung eines Krankenhausaufenthaltes Ihres Kindes mit erstmal ungewissem Ausgang werden Eltern sicher dankend verzichten. Und bisherige Erfahrungen beziehen sich eben nicht auf die Delta-Variante.

Wegen des Impfens: bislang haben sich die Mutationen nicht zum Besseren entwickelt. Und bekanntermaßen erhöht sich die Chance auf immer unangenehmere Mutationen mit der Anzahl der Infizierten. Wenn irgendwann weltweit genügend Impfstoff vorhanden ist, kann man vielleicht schonmal nachdenken, ob eine allgemeine Impfpflicht angemessen ist.

Auf der anderen Seite, das Grippevirus mutiert auch laufend und schon über lange Zeit, wirklich gefährlicher wird es offensichtlich nicht. Keine Ahnung, ob das beim Corona-Virus auch so ist.

Falls es übrigens so stimmt wie zitiert, dass Schulen „Inkubationszentren für die neue Delta-Variante“ sind … da war doch was mit Studien zu Schulen …

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja gut, was soll aber dann der ganze Aufriss darüber, dass die Delta-Killer-Variante jetzt sogar Doppelt-Geimpfte erkranken lässt, davon einige sogar schwer bis tödlich? So tragisch das ist, aber keine 100% sind eben keine 100%. Und die konnte doch nun wirklich niemand ernsthaft erwarten.
    Weiß ich auch nicht. Wenn klar ist, dass die Impfungen ziemlich gut auch gegen die Delta-Variante helfen – und bei den Prozentangaben der Wirksamkeit ist denke ich immer die Rede von Schutz vor Infektion, Schutz gegen schweren Verlauf ist viel höher – wäre m.E. ein bisschen mehr Piano in der Berichterstattung angebracht.

Andererseits: Kinder sind eben nicht geimpft, und der neuen Mutation zu unterstellen, dass sie schon nicht letaler als die anderen Varianten ist und das gleichmal an den Kindern zu verifizieren, wäre schon mutig.

Ist eben nicht Schwarz-Weiß.
    Geändert von Nick_Nick (29-06-2021 um 00:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Davor wird also gewarnt und Hr. Braun zeigt sich im Moma „sehr besorgt“ und „hoch alarmiert“ sowie „bereit zu Schleierfahndungsmaßnahmen an den Grenzen“:

„In der vergangenen Woche ist die Zahl der positiv getesteten Personen in Israel angestiegen“, sagte Ministerpräsident Naftali Bennett am Sonntagabend, „doch gab es keinen entsprechenden Anstieg der in Krankenhäuser eingewiesenen Personen – aber wir müssen wissen, dass die Delta-Variante geimpfte Personen infiziert.“
    Die Gesundheitslage in Israel gilt weiter als stabil, es wird vor Panikmache gewarnt. Zum einen sind die israelischen Fallzahlen im internationalen Vergleich weiter sehr gering. Für den Sonntag wurden 114 neue Infektionen gemeldet. Zum anderen sind die wenigsten der infizierten Personen erkrankt, und wenn, dann bislang auch nur leicht. Die Zahl der Hospitalisierungen (derzeit 44) ist bislang nicht gestiegen.
    Zudem sind rund die Hälfte der neu infizierten Personen Kinder unter 17 Jahren, deren Infektionen zumeist asymptomatisch ablaufen
    (https://www.faz.net/-gq5-ad6lc)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Frage gebe ich gern an Dich zurück -....
    Schon klar: Also außer Berliner Zahlen ohne Quellenangabe, Zeitpunkt und Bezugsgröße (Gesamtmenge der Geimpften) totale Bankrotterklärung hinsichtlich Beleg für angeblich schlechte Impfwirkung, hab ich so erwartet nach deinen letzten Postings.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Mwa: Warum sind Länder, in denen überwiegend die Delta-Variante vorherrscht, Virusvariantengebiete, wenn sie hier auch bereits vorherrscht? (Hr. Wieler geht ja von einer Verbreitung von über 50% aus…)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

So wie ich das verstanden hatte, ging es LGD darum, dass es von Anfang eine Illusion war, man könne das Virus besiegen im Sinne von zum Verschwinden bringen.
    Nein, seine Aussage war der Vorwurf anfangs (also lange bevor es die von Dir und Disci angebenen Strategieentwürfe gab) hätte man so getan als ob das Virus irgendwann wieder verschwinden würde bzw. sich nicht getraut zuzugeben, dass dies nicht so ist. Davon habe ich selbst aber nie etwas gehört (außer eben bei Leuten wie Dr. Bahaki und co), daher wollte ich von ihm Belege für diese Unterstellung (wer hat dies gesagt):
    Dragon:
    Und jetzt nach über einem Jahr trauen sich dann immer mehr Experten aus der Deckung und sagen was eigentlich schon im Frühjahr 2020 klar war - Corona wird bleiben und daran werden auch die Impfungen nichts ändern.
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________

Katamaus:
    Ja gut, was soll aber dann der ganze Aufriss darüber, dass die Delta-Killer-Variante jetzt sogar Doppelt-Geimpfte erkranken lässt, davon einige sogar schwer bis tödlich? So tragisch das ist, aber keine 100% sind eben keine 100%. Und die konnte doch nun wirklich niemand ernsthaft erwarten.
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nein, seine Aussage war der Vorwurf anfangs (also lange bevor es die von Dir und Disci angebenen Strategieentwürfe gab) hätte man so getan als ob das Virus irgendwann wieder verschwinden würde bzw. sich nicht getraut zuzugeben, dass dies nicht so ist. Davon habe ich selbst aber nie etwas gehört (außer eben bei Leuten wie Dr. Bahaki und co),
    Ah, ok. Mea culpa. Den zeitlichen Bezug hatte ich so nicht mitbekommen. Streeck hatte ja seinerzeit bereits immer angemerkt, das Virus werde bleiben. allerdings bin ich nicht sicher, ob das seinerzeit bereits Konsens war. Mir fehlen jedoch die Belege, das Gegenteil zu beweisen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Schon klar:
    Nur weil Du Dich weigerst die vorhandenen Daten zur Kenntnis zu nehmen heißt es nicht, dass diese nicht da sind.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Jedes Mal der gleiche Schei$$ wie beim letzten Mal, ohne jeglichen Lerneffekt. Ja, wieso sollte es einen interessieren dass man eine Pandemie mit 90000 Toten in Deutschland hat, es ist URLAUBSZEIT! Yay! Ab in den Flieger, möglichst dahin wo Corona auch ignoriert wird und sich anstecken. Bloss keine Urlaubreisen ins Ausland untersagen, nachher wählen die einen nicht. Und Tests nach der Rückkehr natürlich freiwillig, nicht dass noch jemand rausfinden würde was man aus dem Urlaub so mitgebracht hat weil man blöd ist wie die Nacht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich finde auch, es ist unverantwortlich, wenn ein Rentnerehepaar trotz vollständigem Impfschutz einfach so in seinem Ferienhaus an der Algarve Urlaub macht. In den Knast mit denen. Auspeitschen geht ja leider nicht mehr.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Auspeitschen geht ja leider nicht mehr.
    Jetzt bring die Leute doch nicht noch auf dumme Ideen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Ich finde auch, es ist unverantwortlich, wenn ein Rentnerehepaar trotz vollständigem Impfschutz einfach so in seinem Ferienhaus an der Algarve Urlaub macht. In den Knast mit denen. Auspeitschen geht ja leider nicht mehr.
    Eine sechs monatige Quarantäne könnte Abhilfe schaffen. Danach muss der Impfschutz wieder aufgefrischt werden.
    Man geht also mehrfach sicher.
    Geändert von Truthseeker (29-06-2021 um 16:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Auspeitschen geht ja leider nicht mehr.
    Echt nicht?
    Schaaade.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Weil ja auch gaaaanz viele harmlose alte Ehepaare Ferienhäuser an der Algarve, in NY und bei St. Petersburg (geerbt vom Feldmarschall-Opa der noch alte Ländereien vor Ort hatte) haben. Pauschaltourismus findet praktisch nicht mehr statt.

Was heisst Pappnase auf Portugiesisch ?

Die einfache Lösung für Nicht-Aluhut-Propagandisten und -Covid-Troll-Lustigmacher wäre, alle Touristen einschliesslich des Ehepaares mit Ländereien an der Algarve bei der Rückkehr obligatorisch und ohne Ausnahme und Lücken im Abstand von 3-5 Tagen kontrolliert zu testen, und solange zum Verweilen im Haushalt zu verpflichten. Bei Verstoss hohe Geldstrafe, mit ansteigenden Strafen. Aber, wir haben ja Wahlkampf, da kann man auf ein paar Tausend Tote keine Rücksicht nehmen.
    Geändert von Klaus (29-06-2021 um 13:34 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Äh ... und wer bitte hat wo den Nachweis erbracht, dass das Urlaubsverhalten in relevantem oder auch nur merklichem Ausmaß zum Infektionsgeschehen beigetragen hat?
    Also, wohlgemerkt, methodisch und statistisch sauber!

Seite 1139 von 1983 ErsteErste ... 139639103910891129113711381139114011411149118912391639 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer