Zitat von
ThomasL
Natürlich, dass ist doch kein Widerspruch. Am meisten Geld verdient man kurzfristig (und so funktioniert die Wirtschaft) mit dem, dass man am frühsten auf dem Markt werfen kann. Wieviel Millionen sind gleich nochmal an Covid19 erkrankt, nicht zuletzt auch in Regionen in denen man sich teure Medikamente leisten könnte.
Wie gesagt, mag durchaus sein das man hier (Medikamente) auch mehr tun hätte können, aber da z.B. in den USA hier viel investiert wurde ohne bisher einen echten Durchbruch erzielt zu haben halt ich es dennoch für fraglich hier rumzutoben, dass es ein Fehler war vor allem auch auf die Impfung zu setzen.
?
mich hatte nur der alleinige Verweis zum Gelddrucken Richtung Medikamente bissel gewundert. Ich mein das Wettrennen um die ersten anerkannten Impstoffe wird nicht nur aus Altruismus geschehen sein. nicht bei den Summen um die es geht , wenn Weltweit eine Nachfrage besteht. Und es ist immernoch in erster Linie ein Geschäft was Pharmaunternehmen angeht. alles jut ^^
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)