Seite 224 von 1046 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324724 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Mal eine „echte“ Studie zu LC bei Kindern die nicht ausschließlich auf Selbstbefragung beruht:

https://www.medrxiv.org/content/10.1...1257255v1.full

“Overall, 1355 of 2503 children with a serology result in October/November 2020 and follow up questionnaire in March/April 2021 were included. Participant characteristics, symptoms and self-rated health are summarized in the Table.

Among seropositive and seronegative children, 9% versus 10% reported at least one symptom beyond 4 weeks, and 4% versus 2% at least one symptom beyond 12 weeks (Table). None of the seropositive children reported hospitalization after October 2020.“

Faktisch also kein wirklicher großer Unterschied ob die Kinder jetzt Corona hatten oder nicht - von den Symptomen her alles mehr oder minder gleich.

(Bevor gleich jemand schreit - die Autoren sagen explizit nicht, dass es LC bei Kindern nicht gibt - es ist aber mal die erste Studie die mit Kontrollgruppen arbeitet und wo es vom Ergebnis her nicht um grobe Schätzungen geht.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Klar, kann auch schlechter laufen, aber entweder kann man aktiv was verbessern oder man sollte das Thema ausblenden, was bringt es denn sich täglich zu frustieren, oder dass sich dadurch was ändert? Also wie gesagt, könnt ihr ja gerne machen, ich versuche möglichst früh Wege zu vermeiden, die in Verbitterung enden.
    Ich habe mich letztens mit nem Bekannten unterhalten. Der ist Kleinunternehmer und den hat der ganzde Spaß ca. 150K gekostet - die Rücklagen von ungefähr 15 Jahren. Soll ich dir mal die Telefonnummer schicken? Kannst ihm das ja mal erklären mit dem rechtzeitig vorsorgen und das Beste draus machen und so. Das hilft dem sicherlich tierisch. Moralisch und so…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Selber schuld. Das war nun wirklich absehbar. Wer ins Ausland reist, sollte damit rechnen, daß dort Ausland ist. Da gibt es dann sowas wie eine Situation im Ausland und Grenzen zu überqueren und Reiserisiken.
    Ich habe den Eindruck, ein großer Teil des deutschen Volkes ist in den letzten Jahrzehnten auf das geistige Niveau von Vorschulkindern degeneriert.
    Es gab mal Zeiten, da ist man als Deutscher in's Ausland gereist und dann war das plötzlich Inland.
    Reiserisiken hat man großzügig ausgeblendet.
    Ich glaube, das geistige Niveau eines großen Teils des deutschen Volkes war noch nie besonders überragend.
    Das ist wie mit den Fischen in den Kanälen von Venedig.
    Die waren auch vorher schon dar, nur hat man die nicht gesehen, weil die Gondeln vor Corona den Schlamm aufgewirbelt haben.
    Und auch Leute wie Bhakdi und die Verquerdenker waren wohl schon vor Corona nicht die hellsten Kerzen an der Lampe, aber ohne Corona ist es nicht so aufgefallen.
    Geändert von Pansapiens (03-07-2021 um 04:37 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Wir sind hier im Impfthread!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Sorry, man verliert hier leicht den Überblick…

Zurück zum Impfen:
    Kinder impfen oder durchseuchen?

Eisfee Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sorry, man verliert hier leicht den Überblick…

Zurück zum Impfen:
    Kinder impfen oder durchseuchen?
    die Frage "kinder impfen ?2 ist doch bis auf weiteres beantwortet . oder hab ich was verpasst?
    Geändert von Eisfee (03-07-2021 um 08:39 Uhr) Grund: ?

Eisfee Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das geistige Niveau eines großen Teils des deutschen Volkes war noch nie besonders überragend.
    Das ist wie mit den Fischen in den Kanälen von Venedig.
    Die waren auch vorher schon dar, nur hat man die nicht gesehen, weil die Gondeln vor Corona den Schlamm aufgewirbelt haben.

Und auch Leute wie Bhakdi und die Verquerdenker waren wohl schon vor Corona nicht die hellsten Kerzen an der Lampe, aber ohne Corona ist es nicht so aufgefallen.
    edit pauschale Abwertung größerer und kleienrer Menschengruppen , lieblingsfeind Bhakdi kriegt auch noch was weg .
    auch sein Wiki-Eintrag https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi zeigt was scheinbar gemient ist mit "neutralem Standpunkt " abgesehen davon - so jemand ist nicht "die hellste Kerze auf dem Leuchter " ich bin gespannt auf die Vita von dem der das schreibt .
    ist der Bhakdi eigentlich auch Impfgegener?
    Geändert von jkdberlin (03-07-2021 um 09:39 Uhr)

Eisfee Gast

Standard

Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    die Frage "kinder impfen ?2 ist doch bis auf weiteres beantwortet . oder hab ich was verpasst?
    na klar. Karl Lauterbach warnt . in der FAZ. wer Hätte gedacht, dass man in der WELt mal ausgewogenere Positionen findet als in der FAZ .

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

na klar. Karl Lauterbach warnt . in der FAZ. wer Hätte gedacht, dass man in der WELt mal ausgewogenere Positionen findet als in der FAZ .
    Ist doch ein ausgewogener Artikel.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

na klar. Karl Lauterbach warnt.
    Hat Karl Lauterbach eigentlich in den letzten 18 Monaten mal was anderes gemacht als zu warnen?

Und was macht der, wenn die Sau (also Corona, eh wieder jemand bewusst missverstehend steilgeht) mal durchs Dorf durch ist?

Immer wenn ich den Namen Lauterbach höre oder lese oder den Mann höre oder sehe, kann ich nicht anders, als an den Seher Lügfix bei Asterix zu denken. Die gleiche Physiognomie, exakt dasselbe Geranze und Katastrophenherbeigerede.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Herrlich, herrlich, einfach nur herrlich:

Kommentar zu den Reiseregeln: Man kann nicht nichts tun

Stand: 01.07.2021 18:12 Uhr

Die Debatte um Regeln für Reiserückkehrer schlägt hohe Wellen. Warum sollen auch vollständig geimpfte Reiserückkehrer in Quarantäne? Es ist eine kleine Einschränkung für Einzelne, aber ein großer Beitrag zum Gemeinwohl, kommentiert Franka Welz.
    Ja, so ist das. Auch vollständig Geimpfte müssen für 14 Tage in Quarantäne, wenn sie aus einem Virusvariantengebiet zurückkommen. Wer sich darüber aufregt, leidet entweder an einer besonders aggressiven Egoismus-Variante oder hat Grundlegendes zum Thema Impfung nicht verstanden. Beides wäre bedauerlich.
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...regeln100.html

Die gleichen Satzbausteine wie immer!

Gruß

Alef

Eisfee Gast

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Herrlich, herrlich, einfach nur herrlich:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...regeln100.html

Die gleichen Satzbausteine wie immer!

Gruß

Alef

.. aber dann was ist das im gleichen artikel - ein Vergleich mit der Grippe?!?
    Auch Grippeimpfung schützt nicht mit Garantie
    Vade retro !!

kann man da nicht mal hinggehen und die Leute ein bischen schütteln ?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zumal es mal wieder sehr schön zeigt wie Herr Lauterbach es mit der Wissenschaftlichkeit hält.

Davon ab war er ja selbst ganz vorn mit dabei als es darum ging die Kinder zu verteufeln. Aber jetzt lässt er es so aussehen als hätte er damit ja nichts zu tun gehabt. Ein „das war mein Fehler“ kommt ihm wohl nicht über die Lippen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Die Delta-Variante ist hochansteckend und macht auch vor vollständig Geimpften nicht halt. Das zeigt sich in Ländern wie Israel oder Großbritannien, wo sehr viele Menschen bereits zweimal geimpft sind. Wer das Virus in sich trägt, kann es weitergeben, auch an Ungeimpfte. Die wiederum sind nicht vor einem schweren Verlauf von Covid-19 geschützt, denn das ist ja der Hauptwert einer Impfung: Sie schützt nicht garantiert vor einer Erkrankung, aber vor allem vor einem schweren Verlauf.
    (Hervorhebung von mir).

Dass Journalisten nicht einmal die Grundzüge des Rechnens mit Wahrscheinlichkeiten beherrschen, nimmt zwar nicht sonderlich wunder, allerdings sollten sie dann lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt oder, noch besser, einfach mal nix dazu schreiben.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zumal es mal wieder sehr schön zeigt wie Herr Lauterbach es mit der Wissenschaftlichkeit hält.

Davon ab war er ja selbst ganz vorn mit dabei als es darum ging die Kinder zu verteufeln. Aber jetzt lässt er es so aussehen als hätte er damit ja nichts zu tun gehabt. Ein „das war mein Fehler“ kommt ihm wohl nicht über die Lippen.
    Ist halt ein Selbstdarsteller.

Schön fand ich, wo Herr Haas ihn darauf hinwies, dass man statt glauben mal lieber auf die vorhandenen Daten gucken solle.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 224 von 1046 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324724 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer