Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren worin du, also Pflöte, "Sinn und Zweck" der Übung siehst. Ich hab's immer noch nicht raus bekommen.
Ich habe mich dazu auch nicht geäußert und müsste da sowieso spekulieren. Wenn Leute Dinge tun, die ich nicht verstehe oder sogar doof finde, kann ich das erstmal akzeptieren.

Jetzt geht es mir auch gar nicht um bestimmte Übungen. Mir geht es um konkrete Videos, die keine Übungen sondern Demonstrationen zeigen. Der Einstiegspunkt war das Video mit den beiden WT-Atzen. Meine Aussage ist, dass dort Quatsch gezeigt wird. Würde der Rote wirklich schieben, würde der Gelbe nicht so dastehen können, wie er es tut - Körperbeherrschung hin oder her.

Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass es Übungen gibt, mit denen man lernen kann, (immer besser) mit Druck umzugehen. In diesem konkreten Video sieht man aber weder solch eine Übung noch die meisterhafte Beherrschung irgendeiner Fähigkeit. Man sieht nichts, eine bloße Behauptung...

Auch in dem von Pansapiens verlinkten Video sieht man nichts - nur eine Frau die penibel darauf achtet, den Dicken ja nicht zu stoßen. Ganz großes Kino...